vw teilemarkt

Auspuff vibriert wo gegen, Gefährlich?

Raver6N
  • Themenstarter
Raver6N's Polo 6N

hi

mein auspuff (glaub ich zumindest) scharpt oder besser, vibriert an den unterboden, so in etwa knab hinter der handbremse (bzw. drunter)

wenn ich bei ca 2200 U/min runterdrehen lasse, dann ist es am heftigsten, und halt bei bodenwellen!

kan man so noch längere strecken fahren? oder kann das gefährlich werden? sich was los machen?

Brauche dringend ne antwort!

Danke scho im vorraus!

Raver6N



gelöschtes Mitglied

    musste mal drunter schauen. siehste ja wo der auspuff anschlägt und wie heftig das is.
    würde dann mal schauen wie das is ob da irgendwo der unterbodenschutz abgescharbt is.
    vielleicht is dir ja nen auspuffgummi gerissen oder so.


    mach noch mehr threads auf wäre mein vorschlag erst einmal.
    und danach fang BITTE an zu lesen...
    ICH MEINE, DASS haben viele von uns und ich glaub ich fahr meinen polo AUCH MAL AB UND ZU!

    mfg



    Raver6N
    • Themenstarter
    Raver6N's Polo 6N

    @6NfLaSh

    sei doch nicht glei so unfreundlich!

    es hört sich nur ziemlich kriminell an!

    auserdem hab ich jetzt festgestellt wo genau es herkommt!

    stimmt ich hätte den anderen tread erweitern können, habs verpeilt hoffe du verzeihst mir nochmal :'(


    versuch gar nicht erst mich zu verarschen, dazu braucht man willensstärke. wie dem auch sei, JA es wird der auspuff sein, JA es nervt mich auch & ich wollte nächste woche mal auf ne bühne und gucken.. evtl kann man da ja noch ne schelle anschweissen lassen?


    Raver6N
    • Themenstarter
    Raver6N's Polo 6N

    ja das werd ich auch machen, echt toll, jetzt kleppert es hinten nicht mehr dafür weiter vorne!

    wie lange ist es schon bei dir?


    mh... seit dem ich mein fahrwerk drin habe...
    passiert immer bei schnell nacheinander folgenden bodenwellen.
    hinten klappert nichts dafür aber vorne...
    ich habe aber die hoffnung, dass man da wirklich irgendwie ne schelle setzen kann und gut isses.


    Raver6N
    • Themenstarter
    Raver6N's Polo 6N

    jo, denke auch das das geht, ich will nur nicht das sich wenn ich ne längere strecke fahre was löst, und dann auf der autobahn abgeht!

    weil das hört sich kriminell an


    nö ach was passiert nichts...



    Ich hatte das Problem auch, und zwar hat meiner immer heftigst beim Anfahren und beim untertourigen Fahren geklappert. Was so doll geklappert hat war der Mittelschalldämpfer bei der Handbremse, bzw. Beifahrersitz.
    Habe dann hinten unterm Kofferraum ne neue Halterung für die Auspuffkummis gebastelt, und es war weg.
    Doch leider muss ich mittlerweile wieder bei gehen, da es wieder klappert, aber noh längst net so schlimm!

    Greetz DragonFly


    Raver6N
    • Themenstarter
    Raver6N's Polo 6N

    @DragonFly

    wurde was beschädigt?


    Ne, wurde nichts beschädigt. Der Mittelschalldämpfer hat an den Seiten ja dicke Ränder, da musst du schon 50.000km fahren bis wirklich was kaputt geht, es sei den es ist schon was am rosten! Es hört sich nur schrecklich an!

    Das einzige Problem ist ja, das die Auspuffanlage bei bestimmten Drehzahlen wackelt, und wenn das Rohr etwas anders liegt als es soll, schlägt es halt gegen die Karosserie. Und bis da was kaputt geht musst du echt lange fahren!

    Greetz DragonFly


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen