vw teilemarkt

selber lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute ich wollte mein prachtstück jetzt endlich selber lackieren nur wollte ich ihn in zwei farben lackieren und zwar wollte ich die front samt kotflügel motorhaube und fahrer türen zum teil schwarz lassen und denn rest sprich heck wollte ich königsblau lacken
könnt ihr mir helfen mit was muss ich spachteln schleifen grundieren

ich danke allen für antwort

gruss polobrooxe



Überhaupt schon mal selber lakiert? Nicht dass hinterher alles sch... aussieht.
Meine, wenn dann bräuchtest du Platz, Lakierpistole und großen! Kompressor und Heizung.
An sonsten zur Vorbehandlung:
Alle ev. Umbauten außen erstmal erledigen, dellen ausbeulen oder zuspachteln- große Dellen am Besten zu zinnen und schleifen,
bearbeitete Stellen mit Fillergrundierung lackieren und nass schleifen
ansonsten, wenn die alte Farbe gut, ohne Rost und Fest ist, einfach nass anschleifen und schichtweise lackieren.
Beste Tipp:
Bekannten Lackierer fragen oder machen lassen, sieht hinterher garantiert besser aus!
Und dass teuerste ist eh meist die Farbe, nicht die Lackierung, wenn man freundlich fragt und alle Vorarbeiten selber macht.


wenn de keenen Schaden hast brauchst doch auch nix zu spachteln
und wenn de was inner Originalfarbe lassen willst nur die Teile die gelackt werden sollen anschleifen und grundieren,
soweit ich weiß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja lackiert hab ich scon nur das war damals mein roller und das hab ich mit nem kleinen kopri hin gekriegt was meint ihr denn wasd das kostet wenn ich die farbe besorg und vorarbeiten mach was den der kosten punkt höchsten sein darf? beim lacker? weil hab alles ausser dem groseem kompri oder kann mann sich sowas auch leihen
danke euch allen
polobrooxe



ich bin kein freak sondern vernarrt


gelöschtes Mitglied

    An selbst lackieren wage ich mich nicht ran. Die Teile dafür zu besorgen wäre das wenigtse Problemn. Aber ich hab den Platz nicht/es nie gemacht und will den nicht irgendwie versauen. Dann lieber machen lassen. Kost zwar ne Stange Geld aber wer schön sein will muss leiden.


    schonmal aufs datum geschaut?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      schonmal aufs datum geschaut?


      Ist doch nur ein Rat. Wenns einer sucht, kann ers doch finden. ^^ Wo ist das Problem?


      Zitat:

      Wo ist das Problem?

      man sieht es hier nicht so gern wenn man alte beiträge ausbuddelt


      gelöschtes Mitglied

        Tja, dann ein Mod suchen, der alte Beiträge closed. ^^



        Zitat:

        man sieht es hier nicht so gern wenn man alte beiträge ausbuddelt


        Aber wenn dann einer das selbe Thema nochmal aufmacht, schreien wieder alle Sufu benutzen! Nur das hat er doch gemacht.


        Antworten erstellen