vw teilemarkt

Ölpumpe, was brauch ich noch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich muss eine neue Ölpumpe einbauen und muss nun wissen was ich alles brauche (ausser Werkzeug, Ölpumpe und neue Ölwannendichtung)
Brauch ich noch irgendwas an dichtungen oder glatt irgendein "Spezialwerkzeug" ?
Würd mich ueber Hilfe sehr freuen =)

mfg
Daniel



gelöschtes Mitglied

    Ne ,
    sonst brauchst Du nichts .
    Spezial Werkzeug ist da nicht von nöten ...

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also auch keine weiteren dichtungen oder sowas?
    danke dir erstmal stephan =)



    gelöschtes Mitglied

      Nein auch dafür nicht ,
      hauptsache Deine Öl Pumpe ist wirklich in der Ölwanne ...

      Soll zwei verschiedene .

      Die Du meinst ist ein Ketten Betrieben Ölpumpe die sich in der Ölwanne befindet und die andere wird über die Kurbelwelle angetrieben .
      Da befindet sich die Pumpe unter der unteren Zahnriemenabdeckung .
      Diese Pumpe nennt sich Duocentric-Ölpumpe .

      Denke aber das Du weiß welche Du brauchts ...

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nö, ich hab einfach eine bestellt und wenn die nich passt schick ich sie zurück
      ne witz bei seite, n Kumpel von mir, hat im TechDoc nach geschaut und mir einmal die OE nummer und eine Teilenummer von "Meyle" gegeben, die die ölpumpen fuer meinen 6er wohl bauen

      Ich muss eh mal gucken ob ich nicht irgendwo mal son Programm herkriege, wo ich solche Sachen nachgucken kann...


      gelöschtes Mitglied

        Meinst Du ETKa bestimmt ...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey ich versteh keine aussereuropäischen Sprachen
        was ist denn bitte ETKa ?


        gelöschtes Mitglied

          ETKA ist das Programm was bei VW als Ersatzteileliste genommen wird .
          Damit sehe ich zb anhand Deiner Schlüsselnummer was Du für ein Motor hast ...


          polotreff.de
          #9 - 24.07.2006ketten oder duocentric pumpe duocentric pumpe duocentric duocentric-Ölpumpe meyle ölpumpe polo g40 duocentric Ölpumpe
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen