vw teilemarkt

heckklappe übr funkfernbedienung?

Dagi86
  • Themenstarter

abend zusammen!

will vllt demnächst meine heckklappe teil cleanen.
gibt es vllt nen stellmotor der über funk angesteuert werden kann, da ich noch eine taste auf meiner ff frei habe.
oder muss ich immer von innen den kofferraum öffnen?!

Danke
LOCO



Es gibt Stellmotoren,da springt die Heckklappe komplett uff un es gibt Stellmotoren,da springt die Heckklappe nur en Stück auf.

Gruß Mathias.


Dagi86
  • Themenstarter

ja aber kann man die über die funkfernbedienungen ansteuern oder muss ich immer erst vorne ans auto gehen und von dort entriegeln?



gelöschtes Mitglied

    wennde eine funke mit komfortfuktion hast geht dess au über die dann hasse ja nen knopp am handsender!


    Es gibt auch welche die über Funk gehen,müssteste ma bei Ebay schauen,.....


    Dagi86
    • Themenstarter

    joa die habe ich, aber muss ich doch bestimmt uach nen bestimmten stellmotor kaufen oder?!


    gelöschtes Mitglied

      ja gugg nal bei ebay nach zugmotoren für cleane heckklappen!


      Zugmotoren


      Dagi86
      • Themenstarter

      kk danke werd mal nach zugmotoren schauen.



      Wenn de nicht fündig wirst,was ich nicht glaub,kannste auch ma in dem Katalog "Suspension" gucken,da sin auch welche drinne,...


      aber das sind doch auch die ganz normalen stellmotoren oder net?!
      ich hab nämlich an meiner fernbedienung auch noch 2 Tasten frei und der Zugmotor müsste doch n Empfänger oder so haben, der auf Knopfdruck von der FB aufspringt....


      Ja eigendlich schon,.....


      gelöschtes Mitglied

        zugmotoren haben einen seilzug und stellmotoren meist eine stange! zugmotoren ziehen nur und stellmotoren stellen und ziehen! und zugmotoren sind wesentlich kleiner und einfacher zu verbauen! werd mir anstattnem zv stellmotor auch nen zugmotor einbauen!


        Dagi86
        • Themenstarter

        also habe jetzt stundenlang im internet nach so zugmotoren mit nem empfänger gesucht aber leider nichts hilfreiches gefunden!

        wenn jemand zufällig ne seite kennt, könnt er bitte mal den link geben.

        naja werde mal nachher in nen tuningshop gehen vllt haben die sowas.


        gelöschtes Mitglied

          wie empfänger? du hassne funke mit zusatzfunktion? also en kabel an der steuereinheit dranne? dess verbindest du mit dem dess motors dann hassu den empfänger!

          wenns ned blicksch dann meld dich heut abend gegen halb acht bei mir im icq! nummer steht im profil


          Dagi86
          • Themenstarter

          aso jetzt versteh ich erst dachte der stellmotor braucht auch nen empfänger.

          danke danke jetzt hats klick gemacht


          bräuchte man da nicht noch ein relais zum schalten ?
          oder kann man den Zugmotor direkt an die Schaltung anschließen ? fließt auf der leitung 12 Volt?


          polotreff.de
          #18 - 24.07.2006einbau zugmotor fb funkfernbedienung kofferraum
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen