vw teilemarkt

Bremsen an der HA quietschen?

skippa
  • Themenstarter

hallo,

da ich neulich feststellen musste, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin, wollt ich mal nachfragen.
alsooo.. es dreht sich darum, dass meine bremsen hinten quietschen, also die trommelbremsen.
dies allerdings nur, wenn der motor läuft und ich VOM bremspedal gehe... hat jemand evtl. ne idee was das sein könnte & was mich der spaß kosten wird?

danke



mfg



gelöschtes Mitglied

    Hmm...
    versuch doch mal bei langsamer fahrt die Handbremse was schleifen zu lassen, damit die Beläge mal wieder sauber werden. Dann könnte es schon weg sein.


    ich hab das quitschen sogar manchmal beim handbremse loslassen...



    skippa
    • Themenstarter

    hi,

    @christoph23: ich auch

    @monkey: probier ich gleich mal aus, erhoffe mir aber nicht wirklich eine besserung dadurch.. :/

    evt. noch ne idee?



    mfg


    Ich habs auch, wie fast jeder vw, wenn man mal darauf achtet.
    Hab hier mal gelesen das man irgendwo in der der Trommel so kleine Federn hat, die das quitschen verursachen. Da ich aber einen teufel tun werde an meinen bremsen zu schrauben (kein plan davon), kann ich dir nichts genaueres sagen. Benutze am besten mal die Suchfunktion, solltest mehr als genug finden.


    ich hatte dazu auch shconmal nen tread aufgemacht versuch mla die hintern bremsen auseinander zubauen und kupferpaste aufzutragen das soll helfen


    das kenn ich, hatte ich auch mal die scheisse, ist voll nervent, vorallem da es immer war wenn es nicht grad regnet... hatte da auch mal versucht die backen zu reinigen die trommeln neu aus zu schleifen, aber nichts... hab dann ne neue achse rein getan und ok... aber das is ja nicht die lösung... hatte auch mal irgendwie auf die seile getippt, aber warum sollen die quitschen?!? Demach muss es irgendwas in der trommel sein. Wie schon geschrieben wird es wohl eine von den federn sein..

    wer was weiss wie man es beseitigt, bitte posten. Würde mich noch interessieren..

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Servus!


      Ich hatte das auch mal, hab dann die Bremsen hinten gereinigt und mit Kupferpaste die beweglichen teile eingeschmiert und ganz wichtig war auch der Bremszug der in die Tromel geht .

      Und schon hatte ich wieder ruhe.


      Gruß Michael


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen