vw teilemarkt

Alpine Radio MX einstellung

HeatSeeker
  • Themenstarter

mahlzeit
also ich hab da mal ne frage und zwar folgende:
ich habe zuviel bass und ich weiß nicht warum. es dröhnt einfach zu stark.

meine komponanten sind folgende:

HU: Alpine 9812RB
FS: Hifonics Zeus ZS-6.2C Compo
front Amp: Hifonics Nemesis NX 400
sub Amp: Axton C408
Sub: Pioneer

habe den subwoofer auf null und den bass am radio auch auf null. wenn ich jetzt lauter mache wird es zu dröhnig. habe den amp für vorne auf hp gestellt ca 250 hz und den sub amp auf lp auf ca 80 hz.

liegt es an der MX einstellung vom alpine radio oder an was kann das noch liegen.

eure ratschläge sind mir wie immer willkommen

greetz heaty



hm, der media expander steht dan wohl auf 3, schraub ihn mal runter auf 1 oder mach ihn aus, ich habe ihne bei meinem 9853r immer aus.

weis jetzt nicht ob deiner in stufen unterteilt ist, aber ausmachen kannste ihn bestimmt. dann nachregeln mit den normalen eq's


HeatSeeker
  • Themenstarter

ja habe auch 3 stufen.gut werde das mal antesten ansonsten mache ich den MX halt aus. mal sehen ob sich die ganze sache dann besser anhört



Den Xpander immer ausschalten der verhunzt nur den Sound. Ich kann an dem nix finden.


gelöschtes Mitglied

    der is abei mir auch immer aus...
    ich hab ihn nur gelegentlich an wenn ich auf der a-bahn fahre.. aber das ist wirklich ne seltenheit..

    n kumpel von mir fährt n golf3 und hat das immer an.. das schrabbelt und schribbelt.. nich schön! aber hauptsache hinten im kofferraum wummerts... :-(


    HeatSeeker
    • Themenstarter

    juuti, alles klar hab den jetzt auch raus genommen hört sich auch besser auch.
    thx nochmal


    polotreff.de
    #7 - 29.07.2006alpine 9812rb was ist mx alpine radio mx betrieb alpine 9812rb einstellen alpina radio welche hz einstellen radio mit hertz einstellung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen