vw teilemarkt

endstufe+ neonleuchte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich bin grad fleißig dabei meine anlage zu bauen und ich würde gerne neonleuchten mit an die endstufe anschließen. geht das eigentlich? und wie müßte ich es dann machen weil ich möchte es so haben wenn die endstufe angeht das auch die neons leuchten. thx for help



gelöschtes Mitglied

    plus und masse vonne röhren an die endstufe, tata


    du hast an der endstufe nen remote kabel dran.. das ist dafür da das die stufe angeht wenn du zündung oder so anmachst.. da gehst mit + dran und mit - gehst du auch an die stufe... kann aber passieren das du dann störsignale bekommst...
    ansonsten über ein relais das das alles steuert... ist aber okompliziert zu erklären..oder du machst dir euinfach nen schalter wohin womit du die lampen einschaltest
    gruss seth



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja werdes so machen danke


    du hast doch ein remote das an der endstufe angeschlossen ist ....

    an dieses schließt du ein 12V relais an ... an den schaltkontakt kommt dann 12V dauerspannung und deine neonbeleuchtung ... das wars auch schon ....

    und um den ramote nicht zusätzlich zu belasten würde ich die stufen also das remote für die stufen auch an den schaltkontakt wo die neons dran sind anschließen .... so das dann das remotesignal vom radio nur noch das relais schaltet ....

    so sollte es ganz gut klappen

    Gruß Roo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen