vw teilemarkt

lenkrad schlagen zwischen 90 und 120 kmh

colorconcept6n
  • Themenstarter

hi leutz.
ich habe bei mir ein zittern im lenkrad wenn ich zwischen 90 und 120 fahre. dann ist es weg. bei normaler fahrt kommt es auch mal vor das irgentwas schlägt. ich war schon in der werkstatt und beim tüv aber keiner kann mir sagen was des ist. beim tüv haben sie geguckt und es ist alles fest. das fahrwerk ist nagelneu. reifen evtl.?
ich hab keine ahnung.
weiß von euch vieleicht jemand was das sein kann.
vielen dank im voraus.

lg sven



genau das selbe hatt ich auch mal....da hatten meine alten winterreifen nen schlag.......neue reifen drauf...weg wars


ist die spur richtig eingestellt?
wenn ja dann hast du auch die richtigen schrauben für die felgen drauf? brauchst du vielleicht zentrierringe für deine räder?

das waren die sachen die ich kontrolliert habe als ich mir neue alus gekauft habe. jetzt läuft alles wieder einbandfrei.



ach ja, vielleicht müssen die felgen einfach nur mal wieder ausgewuchtet werden.


colorconcept6n
  • Themenstarter

ja aber wo kommt das schlagen her. das hört man richtig.


radlager?

ist das bei normaler fahrt, oder beim einfedern?


colorconcept6n
  • Themenstarter

na wenn das auto wackelt bei der fahrt. auf der a bahn ist es weg. die haben aber alles kontroliert. aber wer weiß.

er geht heute so oder so zu vw. wasserschaden beseitigen. neuer teppich, neue sitzheizung und elektrik prüfen und ganz machen.
da sollen die gleich mitgucken. kann ich die vorn auch so nachstellen wie hinten oder müssten die dann neu. wat kosten die denn


Hast du die Reifen neu gekauft? Dann direkt zum Händler. Sonst lass die mal neu Wuchten und tausche die Räder mal Achsweise. Achtung wenn die Reifen Laufrichtungsgebunden sind. Vielleicht sind die auch ungleichmäßig abgefahren. Wird das Schlagen beim Bremsen stärker?

Hast du Winterreifen? Probier es mal mit denen aus. Wenn das Problem immernoch da ist liegt es warscheinlich an den Reifen.

Ganz selten kann es sein das der Reifen innen kaputt ist. Also vllt. erstmal keine weiten Strecken/Höchstgeschindigkeit fahren.


gelöschtes Mitglied

    Hatte das Prob. auch mal. Da hatten sie mir die Felgen ohne Zentrierringe montiert(wie kann man in ner Werkstatt nur auf solche Ideen kommen?). Hab nachträglich dann Zentrierringe drauf gemacht und siehe da, alles wider normal...



    colorconcept6n
    • Themenstarter

    nein es wird nicht stärker beim bremsen. die reifen sind auch nicht neu. es hört sich an als wenn es von der achse kommt. ich merk es auch im fuß.


    Hab bei mir das gleiche Problem,auch bei der gleichen Geschwindigkeit und ich lass Mittwoch erstma meine Vorderräder neu wuchten,denn daran wird es zumindest bei mir wohl liegen.
    Wenn die Radschrauben alle fest sind und die Zentrierringe für die Felgen verwendet wurden,blieben sonst eigentlich nur noch die Radlager,aber da würdeste dann nen durchgehendes Geräusch aus Richtung der Räder hören.
    Bei mir hört man so zwischen 80 und 120 eben so'n Klappern,aber das kommt vom Schlackern des Lenkrads und nicht von den Rädern.


    colorconcept6n
    • Themenstarter

    ja genau. nicht durchgehend. dann werd ich das auch mal machen. sag denen heute abend gleich das die das mitmachen sollen.
    wenn es das nicht ist dann werden es wohl die radlager sein. mal sehen aber trotzdem danke für eure hilfe.


    also ich würde meinen da es freund auch mal hatte das es genauso gut von den antriebswellen kommen kann. hattest du erst vor kurzem erst den motor oder das getriebe raus oder kam es aufeinmal. vielleicht hast ihr ja eine vepasst mitn schlagloch oder so?
    ist es ungfähr fetszustellen von welcher seite?
    würde sonst wenns mit den reifen tips nicht geklappt hat es mit anderen antriebswellen ausprobieren!



    vielleicht hilfs ja weiter


    Na ja,mal eben so probehalber die Antriebswellen "ausprobieren" ist vielleicht nen bissel kostspielig,oder?
    Abgesehen davon müsste bei ner beschädigten Antriebswelle doch durchgehend was zu spüren sein,oder nicht?
    Mal so als kleinen Nachtrag:
    Hatte ja wie gesagt das gleiche Problem.Hab dann heute morgen endlich ma für 12€ meine Vorderräder auswuchten lassen und siehe da,das Problem ist beseitigt!


    kann ja manchmal sein das man noch eine zu liegen hat oder man bekommt eine!?

    bei meinem kumpel war es so immer um die 80km/h wo das schlagen der antriebswelle angefangen hat!

    muss amn halt sehen wo das problem her kommt, man steckt halt nicht drin


    colorconcept6n
    • Themenstarter

    hatte ich auch schon dran gedacht. wenn es aber die antriebswellen sind dann macht sich das eigentlich anders bemerkbar. das ist ein klappern in der kurve. dachte ich zum mindest und das hatte man mir auch nochmal gaesagt. und nachgesehen haben sie auch. da unten ist alles fest wie es sein sein. werd ich ja sehen. ein paar optionen gibt es ja noch.


    polotreff.de
    #17 - 26.07.2006schlagen lenkrad 120 autoreifen schlagen beim bremsen 2 schlagen zwischen reifen schlagen bei 120 felgen schlagen ab 90 km/h lenkrad schlagen 120 reifen schlagen site:polotreff.de polo 6n2 reifen innen abgefahren schlagen ab 120 km/h fahrwerk klopfen vw polo 6n2 lenkrad und vorderräder schlagen beim bremsen beim vw polo aus schlagen in lenkrad bei 120 reifenschlagen zwischen 90 und 120 km felgen schlagen lenkrad ab 120 kmh am schlagen 120 km/h lenkradschlagen wie kommt es zum lenkrad schlagen? lenkrad schlagen polo lenkrad schlagen beim bremsen reifen ausgewuchtet, trotzdem schlagen am lenkrad?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen