vw teilemarkt

Bremsen quietschen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meine BRemsen quietschen und das macht mich total alle. aber nicht direkt beim bremsen sondern auch wenn ich im Stand das Pedal drück & wenn ich die Handbremse zieh! Was kann das sein? Hab übrigens'n 95er 6n 1.3

Ciao .:: Wotschie



gelöschtes Mitglied

    polo krankheit, früher oder später hat das bis jetzt jeder bekommen den ich kenne... kannst zwar alles etwas ölen (außer Bremsklötze und scheiben!) aber du wirst es nach einiger zeit wieder bekommen....


    gelöschtes Mitglied

      Habe auch die erfahrung gemacht, allerdings nicht an meinem Polo sondern bei dem Golf 3 meiner Mutter, bei Ihr kam es von der hinterradbremse, da haben wir alle teile (Bremsseile und so kram) außer die Drommel selbst geölt, das hat auch geholfen...

      Gruß Manu!



      ich hab das auch allerding nur auf der hinterachse hab mit meinem vw-dealer gesprochern und der sagt da sind die bremsscheiben eindeutig runter
      ölen okay wenne aber nochn paar jährchen fahren willst dann hau dir lieber n paar neue bremsscheiben druf!


      gelöschtes Mitglied

        ja, das wesentliche ist schon gesagt!
        hatte vorher einen golf III. auch da haben die bremsen hinten (trommelbremse) gequietscht. es handelt sich tatsächlich um eine vw-krankheit.
        auch mich hat das total genervt, du stehst an ner ampel, da steht ne super frau mit dem fahrrad neben dir und dein auto quietscht.....
        beste lösung: mucke lauter drehen....
        )


        gelöschtes Mitglied

          hallo hatte es auch nehme aber kein öl dann kommt es nach einen monat wieder
          habe letztes jahr kupferpaste reingeschmiert und siehe da kein quitschen
          mehr natürlich nur die federn die in der backe sind
          typisch vw ist klar das die sagen die backen sind runter ist ja denen ihr geld wer drauf reinfällt selber schuld


          also mein vw-dealer ist der typ der mir alles unterm tisch besorgt und einbaut bzw. repariert!
          sorry falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte=)


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ey super für die Antworten. Ich hab mir schon so etwas gedacht. Aber was genau sollte man da ölen. Nicht das was in die Bremse kommt


          gelöschtes Mitglied

            mach die trommeln offen
            und dann siehst du federn die musst du mit kupferpaste einsprühen



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            wo gehen die auf?


            jo, das sind die federn nervt ja tîerisch ich habs hinten rechts, kommt immer wieder, und jedesmal an der trommel herumfingern ist mir etwas zu mühsam...


            polotreff.de
            #12 - 19.02.2004polo 6n bremse schleift splitt beim bremsen quietscht es polo 9n vw-bremsen quietschen neue bremsen quietschen polo 9n vw polo 6n quietschen beim fahren beim bremse nicht vw bremsen quietschen quietschen polo 9n federbeine polo 9n quietschen bremsen quietschen vw polo 6n polo quitschen beim bremsen quietschen beim bremsen quietschen beim bremsen vw-polo bremsen splitt vw polo bremsen quietschen rückwärts bremsen quitschen polo 9n bremsen quitschen polo polo n9 extremes bremsenquietschen polo 9n extremes bremsenquietschen vw polo v bremsen quietschen auto bremse quietschen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen