vw teilemarkt

Lüftungsdefekt... (Warm Kalt Defekt)

Malkavien
  • Themenstarter
Malkavien's Polo 2F

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meiner Lüftung, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Polo 86C2F BJ 91.

Die Lüftung geht nur noch auf höhsten Stufe, das liegt an den Widerständen sagte man mir.

Wenn ich auf kalt stelle bekomme ich bei der Frontscheibenheizung immer noch warme Luft, das selbe gilt für die Fußraumbelüftung.
Wenn ich auf warm stelle bekomme ich heiße Luft. (das leigt nicht am Wetter, auch im Winter ist die Luft trotz auf kalt stehendem Temperaturregler ziemlich warm).

Auf die Lüftungsschlitze links und rechts, also die unter den Lautsprechern, bekomme ich immer leicht angewärmte Luft (ca. 5°C über aussentemperatur), egal ob ich kalt oder warm eingestellt habe.

Ich denke mal das da irgendwo eine Klappe oder sowas verklemmt ist oder ähnliches, ich hab nur keine Ahnung wo da was ist.

Bitte um Hilfe,

MfG
Malk



Hi! Das is bei mir auch! Also das mit der warmen Luft! Weil an den Klappen bei den alten Polo´s als dichtlippe Schaumstoff is t und der wird mit den Jahren brüchig oder porös! Das heißt sie dichten die Verstellten Klappen nicht mehr ab!
Was auch sein kann das sich der Zug ein bissel verstellt hat!

Mit deinem Gebläse: da sind die Vorwiderstände hinüber!
Gruß
Christian


Malkavien
  • Themenstarter
Malkavien's Polo 2F

JA, aber was mache ich dagegen? wie komme ich an die Dinger ran?



Hi! Da mußt du wohl oder übel dein amaturenbrett zerlegen!
Aber ich hab doch schon alle genau beschrieben! wurde das gelöscht hier?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen