vw teilemarkt

Postpolo LKW

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab nen 1.9er sdi 64 ps postpolo diesel. krieg heut den steuerbescheid: 519 € wollen die haben. welche fackel haben die denn aufeinmal heiss? weiss jemand, was ich da machen kann? ist ja als lkw eingetragen. hab irgendwo mal gelesen, das alle pkw,die vor ´98 von anfang an als lkw zugelassen wurden nicht davon betroffen sind, weiss jemand was darüber?



gelöschtes Mitglied

    Tim Taler hat sein 2ten Postpolo Umgebaut auf LKW Zulassung ...

    Irgenwo ist auch hier im Forum eine Anleitung für die Zulassung zum LKW aber ich finde die momentan nicht da der Server Mucken macht ...

    Frage Ihm mal ...
    http://www.polotreff.de/html/profi...l/9468.html

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der polo ist ja schon als lkw eingetragen (papiere alles...) nur das finanzamt schickt mir nen wisch über 519 €.



    gelöschtes Mitglied

      Sind die hinteren Scheiben schon durch Bleche ersetzt? Hatte mal einen Post Golf, da hat mir das Finanzamt das als Auflage gemacht. Gibs im Zubehör-Handel. " Das Fahrzeug muss im äusseren Ansehen einem Werkstattwagen oder LKW entsprechen." Mach Dich mal schlau.
      Ausserdem muss der Wagen hinten eine Ladefläche besitzen, sprich keine Sitze. Ich würde das nicht so hinnehmen.Setz Dich mit dem Finanzamt in Verbindung und verlange nach einer Erklärung für diesen Bescheid. Wenn der Polo die LKW Zulassung schon lange hat, was wahrscheinlich ist, müssen die das akzeptieren.Die stellen sich manchmal etwas quer. Immer höflich bleiben Ansonsten Rechtsanwalt nehmen, es gibt glaube ich ein Grundsatzurteil darüber.
      Viel Erfolg und nicht aufgeben


      gelöschtes Mitglied

        Das wird Dir weiter helfen ....

        mfg Stephan
        http://www.polotreff.de/html/forum.../41574.html


        gelöschtes Mitglied

          sorry kann mein Beitrag nicht mehr Bearbeiten ,
          wollte das ändern ...

          Also hast Du auch den finanzamt mitgeteilt das es ein LKW Zugelassenes Fahrzeug ist ?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          die sache sieht folgendermaßen aus: ich habe beim finanzamt angerufen und denen erklärt, dass das ein lkw ist und kein pkw. dann sagte sie, dass es seit langem schon keine pkw-ähnlichen lkw mehr gäbe und das pkw-ähnliche lkw als pkw versteuert werden,weil es dem vater staat ja so schlecht ginge. Davon abgesehen habe ich beim finanzamt eine gewerbe angemeldet. kann doch echt nich sein dass ich 519 eier zahlen soll! hat niemand ein urteil oder einen paragraph der belegt,dass ich nur 80 kröten zahlen muss? SIE SAGTE WENN ICH IHR DAS VORLEGE WÄR DAS KEIN PROBLEM. na klasse!

          danke für eure hilfe!
          !


          gelöschtes Mitglied

            Frage echt mal den Tim Taler der kann Dir dann auch sagen wie es bei Ihm gelaufen ist und der hat auch Dokumente darüber ...

            mfg


            aaaalso

            Da mein PN mailfach nu platzt

            Ich erz. mal kurz wie es bei mir war (auch wenns im von stephan geposteten thread schon steht)

            Habe meinen ex- postpolo auch mit LKW eintragung gekauft.:
            Bei der Vers. kein problem da läuft er als Stadtlieferwagen und ich zahle auf 55% 411,-€ jährl. egal wieviel km. ich damit fahre.

            Bei der steuer wollten die vom FA unbedingt sehen, dass die hinteren seitenscheiben durch bleche ers. sind und eine starre abtrennung zwichen fahrgastkabiene und Ladefläche ist (hatte meiner schon)

            Naja und dann müssen die hinteren gurtaufnahmen unwiede4rherstellbar entf. werden

            Also zuschweißen/ abflexen..


            Dann hab ich mein Polo beim netten Fa vorgeführt.. der ist raus *plog plog* ooh ist ja blech........

            Naja und dann konnt ich wieder los.
            Habe dann den bescheib über 78€ steuer bekommen und das er als lkw versteuert ist..
            PS: Meiner ist ein 1.7 liter SDI mit 60PS (wegen des viieeel wenigr verbrauchs)...

            Hoffe ich konnte helfen *meineFingerqualmen*



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            tut mir leid, aber das hilft mir noch nicht viel weiter. die schicken mir einfach einen bescheid über 519 €. wenn ich da anrufe sagt die tusse, das mit dem lkw gäbe es schon seit jahren nicht mehr..... was mach ich jetzt. brauche den paragraphen,der mir bescheinigt, das mein fahrzeug als lkw versteuert werden kann! kann doch nicht sein dass einige den fahren dürfen und ich nit.

            @tim taler: kannst du mir vllt deinen bescheid als datei mailen (kannst ja namen und so rausnehmen)? wäre echt sehr hilfreich!

            magicstick@raubtierbaendiger.de

            danke!


            morgen, paragraphentechnisch kann ich zwar net weiterhelfen, weiß nur, das des mit den Blechen nicht sein muss. hab winter 04/05 n Postgolf gehabt, bei dem waren Scheiben hinten drin. wichtig für LKW is eigentlich nur, dass die Ladefläche größer sein muß als die fläche zur Personenbeförderung, was man als 2-Sitzer ja hat.
            Was ich noch weiß is, dass wenn das Fahrzeug abgemeldet wurde, es die LKW-Zulassung verliert, welche es als Ausnahmegenehmigung durch die Post bekam. deshalb hab ich mein Golf nur stillgelegt und nicht abgemledet, damit er seine LKW-Zulassung behält.
            Hoffe konnte dir n bissle weiterhelfen.
            MFG


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            d.h. dass meine polo zwar en lkw war (von anfang an) und ist, laut papiere aber nicht so versteuert werden kann, weil er mal abgemeldet wurde :-( ?


            ich muss dazu sagen, dass es von Finanzamt zu Finanzamt ander bzw unterschiedlich..
            Es funktoiniert nicht bei jedem..

            Also ich hab es so bekommen finde aber leider gerad den bescheid nicht..
            Werde aber dran bleiben.
            Grüße
            Tim


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich hab nur 2 wochen zeit einspruch einzulegen, glaube ich . Wenn ich das nicht auf die kette kriege überlege ich ernsthaft meinen teuren, gelben 2-sitzer zu verkaufen und mir ein kleines dieselchen mit bosch-pumpe zu holen! :( :(


            polotreff.de
            #15 - 02.08.2006finanzamt postpolo postpolo noch als lkw rückwärtsgang post polo post polo lkw lkw polo weiß jemand wo es diesen lkw gibt ? polo lkw steuer post polo + händler post polo 78 steuern polo post steuer pkw als lkw versteuern forum finansamt postgolf postpolo lkw post polo steinfurt zulassung polo als lkw entscheidung steuer polo n6 lkw zulassung post möglich in mönchengladbach vw polo 2 sitzer post postgolf wieviel steuer post polo händler postpolo lkw zulassung
            Antworten erstellen