vw teilemarkt

Fensterhebermotor 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

ich suche einen fensterhebermotor für eine polo 6N erstzulassung 05/98 für die fahrerseite, also links! es ist ein dreitürer und hat die xxl ausstattung.
weiß leider nicht die artikelnummer.

hat jemand vielleicht einen funktionstüchtigen zu verkaufen oder weiß wo man den billig bekommt? bei vw gibts nur noch sauteure reperatursets.

mfg


sinni



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo!

Die Artikelnummer des originalen VW-Fensterhebermotors für das zweitürige 6N-Modell (linke Türe) lautet: 6K3 959 802 E

Gemäss Deinen Angaben im Profil scheinst Du aber ein 6N2-Modell zu haben... ergänzend hier also auch noch die Artikelnummer für das Facelift-Modelln (linke Türe): 6N3 998 801 D


gelöschtes Mitglied

    Und wie ist die nummer für nen 5 Türer Polo 6N 95 Erstzulassung?

    Reicht denn ein Motor oder muss es komplett sein mit gestände und sonstiges?



    Je nachdem was defekt ist. Man kann das Gestänge und den Motor separat kaufen.


    guck ma schrottplatz, bekommste den bestimmt billig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich hab nicht den facelift ab 2000 oder wann der rauskam... (meinen seht ihr unten) aber mir hat man bei vw die hier gegeben: 6N3 998 801 B

    unterscheidet sich nur um den letzten buchstaben. B statt D. kann das was mit dem reperaturset zu tun haben?

    ich bräuchte aber nur den motor!?!


    DSCN1717.JPG
    DSCN1717.JPG

    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    @ sinni0701: Also... wie Du bereits richtig gesagt hast, besitzt Du gemäss der Fotografie ein 6N-Modell (bis '99)... Du müsstest dann einfach noch die Angaben in Deinem Profil korrigieren, weil Du dort "Polo 6N2" angegeben hast...
    Ebenfalls korrekt ist, dass der Buchstabe B für den Reparatursatz steht... möchtest Du jedoch nur den Fensterhebermotor für Dein 6N-Modell eretzen, dann müsstest Du, wie oben bereits erwähnt, den Artikel mit der Nummer 6K3 959 802 E bestellen...

    @ Rollo: Beim viertürigen 6N-Modell lautet die Artikelnummer für den Fensterhebermotor der rechten Tür 6N4 959 801 B und denjenigen der linken Tür 6N4 959 802 B.


    Hallo, ich habe mich gerade eben angemeldet.
    Ich habe mir auch mal gedacht, ich baue mir einen elektrischen Fensterbehermotor ein.
    Habe ein 96er 6N 2 Türer und könnte einen für die Beifahrerseite gebrauchen, da ich ja auf der Fahrerseite selbst kurbeln kann .
    Worin unterscheidet sich der 6N & 6N2 Motor und der des 4 Türers ?


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hallo und herzlich willkommen bei polotreff.de!

    Worin genau sich die Fensterhebermotoren im Einzelnen unterscheiden, weiss ich leider auch nicht. Beim Polo 6N sind die Motoren für zwei- und viertürige Modelle separat kategorisiert, wohingegen es beim Polo 6N2 jeweils nur einen Fensterhebermotor je Tür gibt (also keine Unterscheidung zwischen zwei- oder viertürigen Modellen). Diese Informationen führe ich lediglich auf die jeweiligen Teilenummern zurück.

    Wenn Du also, einen zweitürigen Polo 6N hast, würde ich Dir auch empfehlen, den dafür vorgesehenen Fensterhebermotor (6K3 959 801 E) zu verbauen, um allfällige Komplikationen zu vermeiden. Ferner kannst Du Dir natürlich auch ein Nachrüst-Set von in.pro oder dergleichen besorgen. Über den Einbau letzteren findest Du im Forum auch einige Beiträge.

    Grüsse, SWISSliner



    polotreff.de
    #10 - 29.05.2008? 6n4 959 802 b polo 6n3 998 801 d fensterhebermotor polo 6n polo 9n fensterhebermotor für vw polo defekter fensterheber+polo viertürig+preis polo 6n3 forum 6n4 959 801 tp://translate.google.fr/translate_p?hl=fr vw polo 6n fensterheber motor 6n3 959 802 c polo 6n fensterhebermotor einbau polo 6n4 959 802 b 6k3-959-801-e fensterheber motor polo 6n 6n3 959 802 a fensterheber 6n3 959 801 a 6n3 998 801 b 6n3 959 801 b motor links 6k3 959 802e fensterhebermotor 6k3 959 801
    Antworten erstellen