vw teilemarkt

K&N57i =probleme?

Don Matze
  • Themenstarter

hallo jungs und mädels,
thema wurde mehr als durchgekaut aba eine frag wurde bis jetz weder gestellt noch beantwortet(logischerweise )
hat den so ein offener luffi nachteile? bzw kann irgentwas passieren?
würd mich ma interresieren. überleg mir grad mal einen zu kaufen wenn mein jetziger luffi das ausstauschalter erreicht.
hab zwar nen sport esd drunter aber das dürfte kein prob sein

danke im voraus

gruß matze



Drosselklappe verdreckt schnell !
Der sound reizt zum aufreissen (Spritverbrauch)
Wenn er kalt is läuft er meistens schlecht !
Brauch ne ordentliche Kaltluftzufuhr reicht das ?


Don Matze
  • Themenstarter

das mit der kaltluftzufuhr hät ich gern ma erklärt.
und ähh, was passiert wenn man einen k&n nich einölt.



kaltluftzufuhr wird benötigt, da der motor sonst nur die warme Luft, die sich im Motorraum befindet ansaugt. und da bekannterweise kühle luft am besten für die motoren ist, muss diese auch irgendwo her kommen.

sofern du den k&n nicht einölst, werden die gewebematten trocken = prorös, mehr dreck wird reingezogen usw. ist halt für eine bessere filterung.

eintragen - na kommt drauf an was für nen tüver du hast . bei einem kulanten tüver solltest du keine probs haben


Don Matze
  • Themenstarter

brauch ma schnell hilfe...
man bitet mir ein k&n 57 i an für den 1.0
aber..angeblich ab baujahr 9/96.
ich hab aber 11/95. doch das müsste doch eigentlich der gleiche motor sein, oder nicht?
falls es jemand weiß.
bitte schnell schreiben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen