vw teilemarkt

Lenkradflattern ... !?

Fourrider
  • Themenstarter

Hi!

ich war heut vormittag auf der Autobahn unterwegs mit meinem 6n und war dabei so etwa 130 zu fahren.

hab dann mal gedacht, gleich gehts n wenig bergab und es is keine geschw. begrenzung, geb ich mal gas!

hab dann also auf 160 - 165 beschleunigt und ploetzlich faengts an zu donnern!


das ganze auto hat gewackelt! sogar noch beim ausrollenlassen bis auf 120 runter ... hatte sofort ausgekuppelt!

bin dann ohne weitere probleme bis zur naechsten abfahrt gefahren.


habt ihr eine idee was das sein koennte? oder habt ihr schonmal aehnliches erlebt?

wuerd mich freuen! hat mich schon geschockt die situation!



haste ihn vielleicht kurzzeitig überdreht?


Fourrider
  • Themenstarter

ich war nicht im roten bereich, falls du das meinst... allerdings fahr ich den alten wagen sonst auch ned so schnell, eigentlich nurnoch so 150 max.



oder vielleicht haste neue reifen?
wenn ja, dann kommt vielleicht der reifen an den radkasten... musste bördeln..

nur so ne idee...


dein auto ist mir 155km/h spitze eingetragen, oder?


Hey!
das hatte ich auch!
guck dir mal deine Reifen an!
es kann passiert sein, das sich deine bei deinen Reifen der Gürtel auflöst!
bei langsamer Fahrt hast du dann ein wackeln in der lenkung drin!
NICHT WEITERFAHREN!
REIFEN KANN PLATZEN!
greetz
DJab


Fourrider
  • Themenstarter

jo,
156 max. nach tacho etwa bei 5000 umdrehungen.

aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich wenn da steht 170 ich auch mit 170 unterwegs bin.
ich fahr ja nedmal 30 wenn der tacho sagt 30, letztens an sonem test-dingens anner straße gesehn.


zu dem guertel, werd ich morgen mal schauen! musste aber noch ca 50km damit fahren, war auf der autobahn von zuhause weg und musste ja zurueck! bin allerdings ueber landstraße zurueck gefahren!

wollte eh bald die winterreifen dranbaun. im fruehjahr kommen dann schoene felgen und neue reifen!

damit hat sich die andere idee erledigt!

danke fuer die ganzen antworten!


also fährt dein auto auch 165 (laut tacho) auf gerader strecke und nich nur weil es ein wenig bergab ging...
dann hätte sich das auch erledigt....
ich würde ma bei ner werkstatt nachfragen..


Fourrider
  • Themenstarter

genau, als ich ihn im maerz neu hatte, fuhr ich auch mal 175 nach tacho auf gerader strecke...

daher hab ich mich ja so gewundert.

gut, danke! werde dann mal bei vw anrufen und fragen. aber reparieren lass ich da nix



ich würd auch einfach weiterfahren !
solange es nich nochma vorkommt, würde ich mir keine sorgen machen...


gelöschtes Mitglied

    ih würde mal darauf tippen, daß das gewicht für die auswuchtung deiner reifen evtl abgeflogen bei der geschwindigkeit. dann hast du ne unwucht im reifen und schon zehrt und vibriert das am Lenkrad.


    Omg Philipp, mach deinen Polo nicht kaputt sonst muss meiner immer so alleine an der Straße stehen


    polotreff.de
    #13 - 26.10.2004lenkradflattern während der fahrt polo
    Antworten erstellen