vw teilemarkt

Fahrwerk seit gestern

VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

habe seit gestern mein supersport fahrwerk drin 60/40 jetzt wollte ich mal fragen wieviel es sich setzen tut. Weil ich habe vom boden bis stoßie 9,5 cm und Boden bist Scheinwerfer unterkante 51 cm.
Wenn er noch weiter runter geht habe ich ein prob dann muss ich 15 zoll fahren und mit dem tüv dann auch



Wieso musst du 15 Zoll dann fahren?
Wenn du schöne breite z.B. 8x14 hast, dann passiert da doch nix.
bisschen bördeln und die sache passt.


wann machst jetzt endlich mal neue fotos?


VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

wenn er komplett fertig ist front geht jetzt zum lacker.
ich meine mit 15 zoll damit er höher kommt oder nicht.



lol?

Es gilt immer noch nicht die Scheinwerferunterkante, sodern Lichtaustrittskante, welche ca. 2cm im Scheinwerferglas liegt... o.O

Und wenn du 15" fährst ändert sich im Gegensatz zu den 14" ja nicht viel, da der Querschnitt der Reifen dies immer wieder ausgleicht. Und selbst wenn - 3cm... - passt doch. Und wegen der Bodenfreiheit - da gibts kein Gesetz oder ähnliches. Es gibt eine Richtlinie, mehr aber nicht.


dann fahr jetz zum Tüv und lass es dir jetz eintragen wo sichs noch nicht gesetzt hat


14 oder 15 Zoll.
Scheis drauf. Das mach nix aus.
Nicht viel.
Was cobra da sagt stimmt. Lass alles gleich eintragen, so lange es noch so "hoch" ist.
greetz


VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

ja aberich muss doch erst mal die spur und so einstellen lassen und mit dem Protokoll was ich bekomme dann zum tüv ohne das trägt der mir das doch nicht ein oder


wenn du nach worms fährst brauchste das nich... ich hatte es zwar dabei gehabt mit Spur und sturz einsellen das Protokoll, aber er wollte es gar net sehn... ich hab nix gesagt und er hat nix gesagt, also eigentlich kein ding...


Das ist doch ne sache von ner halben stunde das spur einstellen.



VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

ja ja worms da fahre ich heute sowieso vorbei ist ja nur 10 min von mir entfernt.


VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

wie sieht es aus wann trefft ihr euch wieder cobra wann kommst du wieder nach worms


also ich hatte auch nen 60/40fahrwerk drin spur hab ich selbst eingestellt. dann ab zum tüv der hat auch nicht nachgefragt und so eingetragen. er hat zu mir nur gesagt wäre ja schon ganz schön tief sollte ich doch was aufpassen wenn ich meine freundin dabei hab wie das auch immer gemeint sein sollte.


gelöschtes Mitglied

    Wenn deiner 9,5cm bis zum Boden hat, ist ja alles noch im grünen Bereich.
    Mit der Zeit setzt sich das Fahrwerk.
    Du mußt halt 8cm Bodenfreiheit vom Tiefsten Punkt deines Autos einhalten.


    Zitat:

    wie sieht es aus wann trefft ihr euch wieder cobra wann kommst du wieder nach worms


    nach worms? mhhh nich mehr so schnell is ja alles eingetragen
    Nächstes Treffen is ja in Fulda... und je nach dem wies mim Fahrwerk aussieht in Sinnsheim am 5. dann komm ich in die "ecke" da runter.. können uns aber gerne auch mal so treffen...


    VWfan85
    • Themenstarter
    VWfan85's Polo 6N

    samstag in sinsheim da werde ich kommen um wieviel uhr geht es los.
    Ich denke mal das es am museum ist.Sinsheim


    und wieder falsch - man muss keine 8cm bodenfreiheit haben. es gibt kein gesetz wo dies drinsteht. es gibt jediglich richtlinien. glaube 10cm zu beweglichen teilen, und 8cm zu festen teilen


    gelöschtes Mitglied

      @polo 86_gt

      wieso falsch?
      Du schreibst doch selber 8cm Bodenfreiheit hin?


      gelöschtes Mitglied

        8cm Bodenfreiheit von festen Teilen am Auto, Du hast recht.
        Hätt ich viell. dazuschreiben sollen


        ich schreibe 8cm da es eine richtlinie ist ! ^^ - also keine vorschrift / gesetz/ paragraph usw.

        wie immer heißt es da - alles im ermessen des prüfers


        Also bei mir war die Richtlinie 7 cm Und ich hatte 6,5 -.-
        Darum auch nicht durch.
        Aber er hat mehrfach gesagt, 7 cm.


        joa.. ka - schlechter tüver

        also hier beim tüv hanse / tüv nord sind 10 / 8cm :P

        bzw. ich glaube meinen tüver interessiert das eh nicht


        Jo und meinen leider schon :P


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen