vw teilemarkt

Anlage geht immer aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leute,
folgendes komisches problem. also bei meiner anlage (md radio von blaupunkt, vier boxen von blaupunkt, endstufe von blaupunkt und aktiven subwoofer von raveland) und manchmal geht die anlage beim fahren einfach aus. also es knallt einmal in den boxen, dann ist aus, geht aber sofort danach wieder an und die md startet von vorne und nicht da wo es aus gegangen ist. was kann das sein. komisch ist auch, es oft an der gleichen stelle passiert wo ich her fahre. kann dort eine störung fürs radio vorliegen? keine ahnung. ist vielleicht auch einfach nur zufall?

wäre cool wenn jemand darauf eine antwort hat.

thx, devil



das hört sich für mich an wie ein kurzschluss in einer der leitungen aber wo kann ich dir net sagen musst mal die stromkabel am radio überprüfen


Klingt als würde es am Radio liegen...
Hast du schon mal die Stromverbindungen getestet? Vielleicht ist ja im ISO-Stecker ein Pin locker und der verursacht dann unter Umständen nen total ausfall...



Hi!
es könnte sein das du immer bei dem gleichen Lied passiert?
Beim Bass?
könnte sein das das deine Batterie nicht aushält?
greetz
DJab


gelöschtes Mitglied

    1. bodenunebenheit => radio wackelt => aus
    2. kurzschluss würde die ganze anlage immer aus sein
    3. stecker nich ganz gut ... pin oder so locker
    4. zu hoher bass ... batterie zu schwach ^^
    5. der sub von raveland ist kacke ... vielleicht ist das einfach zu beschissen das blaupunkt es nicht mag .... bau ihn mal raus und fahr mal obs dann immer noch is ....

    mehr wüsste ich auch nich


    Hab mir grad die Frage gestellt was ein hoher Bass ist.
    Bin zu folgendem Ergebniss gekommen:

    [Achtung Witz


  • hoher Bass sind alle Frequenzen über 100 Hz

    @depres bitte nicht bös nehmen

    Sorry fürs off-topic


  • gelöschtes Mitglied

      es gibt kein festgeschriebenen wert der für einen bass steht ..
      aber mit hoher bass mein ich lauter bass ^^


      Grobe Werte gibts schon, wenn es icht festgelegt wäre, wäre ja ein Sinuston mit 1000 Hz auch Bass


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      moin leute,
      danke erstmal für die vielen antworten. glaube nicht das es an der batterie liegt, denn habe sie gegen eine größere ausgetauscht. passiert auch bei unterschiedlichen liedern und die stelle wo es zufällig immer aus geht ist jetzt auch nicht so schlimm zu fahren. landstraße halt. ob das schon war bevor das raveland ding (was wirklich nicht das beste ist) war schon war weiss ich jetzt nicht genau. kommt ab und zu mal vor (heisst also ein mal in zwei wochen wenns hoch kommt. aber versuche mal die kabel abzuchecken und was sonst noch geschrieben wurde.

      thx,
      devil



      gelöschtes Mitglied

        raveland ist nicht das beste? ..
        raveland ist das geld nciht wert! ... sorry das ich so drüber denk aber kenn genug die drauf reingefallen sind ^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        bin mir nicht ganz sicher ob am raveland kiegt weil bin während meines kofferraum umbaus glaub ich fast zwei monate ohne ihn gefahren aber ob es da auch war weiss ich nicht. auf jeden fall hat der raveland störung verursacht nachdem ich die endstufe reingebaut hab. aber mit entstörer davor kein problem.


        Wer schon einmal einen Vergleiche gehört hat wird nie wieder sagen dass Raveland und Co. total gut klingen. Alle die sowas behaupten haben noch nichts besseres gehört.


        gelöschtes Mitglied

          es könnte daran liegen das dein S Kontakt (( geschaltetes +)15) im arsch ist. etweda du kauft dir bei Vw ein neues zündschloss oder du ziehst eein kabel von der heckscheibenheizungvon der leitung wo immer saft darauf ist wenn die zündung an ist . dann schneidest du das kabel geschaltetes + durch(radio) und machst da denn kabel dran. dann müsste es eigendlich auch wieder gehen. aber probier erst mal wenn du am zündschloss wackelts ob dann dein radio ausgeht. wenn ja mach das mit dem kabel von der heckscheibenheizung einfach dran. denk dran immer gut isolieren.

          Bewertung wäre cool
          Mfg andi


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen