vw teilemarkt

ABS und Handbremszeichen leuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,bei mir leuchten ab und zu beide lampen auf,also abs und handbremsleuchte(ja ja handbremse ist nicht angezogen)was kann das sein?bremsen schon runter!?gilt die uberwachung der bremsen auch für hinten,aber da müste doch das abs nichts damit zu tuhen haben.sensor war letztes jahr kaputt,nicht doch schon wieder....es leuchten halt beide,und das stört mich.



lass doch einfach mal die fehler auslesen ...
denke mal das ist das einfachste


Als das bei mir so war, waren die Scheiben runter (60000 km)!



sers!

bei mir hat mal das abs geleuchtet und zwar nur im sommer, wenn es richtig heiss war.
der grund das zündschloss ist nicht mehr zurückgesprungen sondern hängengeblieben und somit ist der anlasser mitgelaufen und das lämpchen hat geleuchtet.
ich habe dann das zündschloss ein kleines bisschen zurückgedreht und schon ging das lämpchen aus!

gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne am schloss liegt es nicht.scheiben und klötzer sind auch erst 2jahre.ist der blöde sensor an den hinteren bremsen auch(trommeln)die sind vieleicht runter!naja,muss ich erst mal 15euro auflaschen zum fehlerauslesen


15€ nur um den Fehlerspeicher auszulesen? Der Hammer. Schau auch mal nach deiner Bremsflüssigkeit, die läuft auch über die Kontrolllampe. Wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt schau mal ob die Beläge verschlissen sind, das wird nicht im Speicher hinterlegt. Es kann au sein dass ein Sensor defekt ist, aber das sagt dir dann der Fehlerspeicher

mfg


Wie 15 €?...ich hab letztens nix bezahlt..obwohl ich da noch nie war in der Vw-werksatt..fürs fehlerspeicher auslesen..! ne ne ne !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so ausgelesen,sensor hinten lings def...hab garnicht gewust das es bei trommel bremsen auch nen abs sesor gibt.....danke an alle!


polotreff.de
#9 - 26.10.2004vw polo abs + handbremssymbol aufleuchten abs leuchte polo vw handbremssymbol leuchtet handbremssymbol leuchtet beim vw polo 6n vw handbremszeichen handbremszeichen leuchtet immer auf polo 6n
Antworten erstellen