vw teilemarkt

SONAR AngelEyes Einbau

Blackbird
  • Themenstarter

Hi Leute,

Bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage

Hab für den Polo meiner Schwester Sonar AngelEyes gekauft.

wie ich die Standlichtringe anschließen muß ist klar, aber die Scheinwerfer haben am Wageninneren unteren Eck 2 LEDs verbaut, mit einem seperaten Kabelpaar. Jetzt wollt ich mal nachfragen ob und für Was ihr die Angeschlossen habt.

Kann man die für Tagfahrlicht anschließen, oder sind die zu reinen Showzwecken gedacht?

lg
BB



Hallo

Hab auch solche Scheinwerfer mit den LED's und hab sie einfach mit
an das Standlicht geklemmt.
Sieht ganz gut aus aber ist halt jedem selber überlassen.
Wenn du ne genaue Belegung haben willst musst sagen.

Gruß Peter


Blackbird
  • Themenstarter

Hi,

Ne Ich brauch keine Belegung, das is nicht schwer herauszufinden welches Kabel für was ist, aber die Scheinwerfer haben ja n E Prüfzeichen, somit sind sie für einen bestimmten Betriebszustand Typisiert, und mich würd interessieren, ob die 2 LEDs evtl. Tagfahrlicht sein sollen....

bzw. Ob man die Standlichtlampe z.B. rausdrehen kann wenn man sowieso Standlichtringe hat usw... das wären so sachen die mich interessieren.

Was das anschließen selbst betrifft hab ich da keine Probleme....



moin ich habe mal eine frage zu denn standlichtringen kann man da eigentlich die led austauschen wenn sie kaput sind?
gruß jens


gelöschtes Mitglied

    also

    das mit den standlichtbirnen raus und nur die ringe würde mich interessieren, die beiden zusätzlichen LEDs hab ich über ein funk relais geschaltet, bin mir nicht sicher ob das legal ist trotz e-zeichen..
    (abgesehen von der fehlenden LWR)

    die leds sind meines erachtens nicht austauschbar!


    also led´s gehen so gut wie nie kaput haben eine Lebensdauer von mehr als 1.000.000 Betriebstunden!
    mgf
    marcus


    gelöschtes Mitglied

      wenn man nicht gerad aufn trichter kommt und die mit na lkw-batterie versorgen will


      hab die auch drin und hab die 2 leds einfach auf die früher mal montierten nebelscheinwerfer gehängt da ich jetzt keine mehr drin hab


      aber ich habe schon bei welchen gesehen das die schwächer werden



      gelöschtes Mitglied

        das mag dann an kontaktschwäche liegen an den verbindungen..meine sind jedenfalls in keinem fall irgendwie schwächer geworden und ich fahre die nun seid letztes jahr essen motorshow.. also schon etwas länger..

        länger als die von FK werden die wohl halten, man sieht ja oft golfs, polos, und bmws mit nur 3 ringen rumfahren und den 4. blitzt zum bass


        naja mein geschmack sind die nicht da derblinker mit drinn ist


        Blackbird
        • Themenstarter

        also sind die 2 LEDs irgendeine Zusatz/Show Beleuchtung und sonst gar nichts....

        schade, wäre als Tagfahrlicht interessant gewesen.....

        und wegen der fehlenden e.LWR, da hatte ich doch ne Anleitung gefunden, wie man die realisieren kann....

        wegen dem Austauschen der LEDs bei den Standlichtringen, glaub nicht das man da leicht dazukommt, wird man wohl den SCheinwerfer zerschnibbeln müssen (Gehäuse öffnen), aber wenn, dann sollns ma in den nächsten 2 Jahren eingehen, da hab ich nämlich Gewährleistung drauf


        gelöschtes Mitglied

          wo hast du denn die beschreibung gelesen? kannst da mal nen link posten bitte?


          die sonar angel eyes haben led´s in den ringen das verstehe ich net hab geört die fk haben normale standlichter drin hab gedacht die sonar haben auch standlichbirnchen drinnen


          gelöschtes Mitglied

            haben se auch,.. die haben auch normales standlich wie z.b. bei den powerlooks von fk UND eben die ringe,.. kann man schalten wie man will..


            aso also kann ich wenn ein ring aus geht bei den sonar einfach das standlichbirnchen welchseln oder auf led schalten


            gelöschtes Mitglied

              mh naja also standart ist das die "normale" standlichtbirne halt genutzt wird.. aber für die ringe und die zusatz LEDs hängen nur jeweils die drähte aus dem gehäuse, d.h. was man damit anstellt ist jedem selbst überlassen.. ich hab für die ringe einen extra schalter und - wie schon gesagt - für die LEDs da über funke die funktion gegeben


              Blackbird
              • Themenstarter

              da zum Beispiel ne kleine Anleitung:
              http://www.polotreff.de/html/forum.../48327.html

              letzer 'Beitrag auf der ersten Seite...


              gelöschtes Mitglied

                dankeschön! werd ich dann wohl auch mal irgendwann einbauen..


                nabend habe mal eine frage zu den angle eyes von sonar ein kumpel von mir hat die jetzt drin und ist damit zu tüv gefahren und der prüfer meint die sind nicht zugelassen da sie keine leuchtweitenregulierung haben. er hat einen polo 6n. kann man die von den alten umrüsten?


                Der Motor für die Leuchtweitenregulierung ist beim 6N in den Scheinwerfern fest verbaut.

                Wenn deine originalen ne el. LWR übern Lichtschater haben, dann müssen auch die neuen diese LWR-Motoren haben.
                Sonst gibt's Probleme mit TÜV, wie du ja jetzt gemerkt hast.

                Gruß
                Markus


                hab jetzt auch die sonat ae's... hab hier zwar shcon öfter was über das problem gelesen, aber nicht wirklich ne tolle antwort geufnden, bezüglich dem rahmen vorne, wo der grill rein kommt, wie habt ihr den dann wieder befestigt? weil die sonar ja einteilig sind...
                und brauch noch ne lösung... mein hund hat zwei von den schrauben geklaut und gefressen glaube ich, stirbt der daran?
                Pimon


                also ich hab es einfach reingesteckt damals ne bessere möglichkeit hatte ich nicht gefunden oder du schaust wie du es kleben kannst das wär auch ne möglichkeit
                ob der hund daran stirbt man weiss es nicht man munkelt nur


                hi,
                kurze frage nebenbei.. hab morgen nen tüv-termin und ebenfalls die Sonar AE drin..da die dinger ja leider ohne lwr sind wollt ich folgendes fragen: hat irgendwer von euch schon schwierigkeiten diesbezüglich gekriegt bzw. wird dies als erheblicher mangel aufgeführt im tüv-bericht? danke für eventuelle antworten


                kann dir jegzt zwar nicht direkt weiterhelfen, weiß nur, das manche nich durchgekommen sind und manche schon... also 50-50 chance... gib mal bitte morgen bescheid, was der tüv gesagt hat... und wie hast du das mit dem rahmen gemacht?
                MfG
                Pimon


                werde morgen abend berichten wie es gelaufen ist...
                das mit dem rahmen ist etwas mit handgeschick verbunden, musst den schweinwerfer etwas schräg anhalten und beides gleichzeitig reindrücken,aber sei vorsichtig...achja die schraube musst du vorher ein bisschen festziehen und dann wenn alles fast drin sitz nochmal nachziehen.. war auch froh als die sache überstanden war

                good luck


                so, habs jetzt so halb , muss nur nochmal die torx vom schienwerfer nachziehen und der rahmen vom grill hat n paa kleine kratzer
                ... ist echt ne ganz schöne tüftelei...


                ich hab den tüv!
                bin durch den tüv gekommen, bemerkenswert dabei. Ohne Beanstandungen! hätte ich nicht gedacht, zum glück erstmal zwei jahre ruhe ..

                wie haste die ae und den rahmen nun befestigt?


                hab die scheinwerfer rien gesetzt, dann so gehalten, das ich die schruaben vom rahmen reindrehen kann und dann die schienwerfer festgeschraubt, an die untere schraube kommt man so rann, muss man nur den rahmen ein wenig hoch drücken und mit nem dünnen schlitzschraubendreher die torx schraube rein drehen...
                haste die beiden LED's auch angeschlossen gehabt?
                hast du deine schienwerfer mal einstellen lassen? wie macht man das bei den sonar?

                MfG
                Pimon


                na dann hast du es ja auch geschafft ich hab die standlichtringe nicht angeschlossen...so perfekt leuchten die halt nicht...das licht hab ich in ner freien werkstatt einstellen lassen, an der hinterseite der ae ist ein rad mit zacken, dort wird das licht eingestellt..

                mfg mj


                polotreff.de
                #31 - 03.09.2012sonar angel eyes standlicht kaput standlichtringe zu schwach sonar angeleyes sonar öffnen http://www.polotreff.de/forum/t/53373 sonar angel eyes zu schwach angel eyes mit 2 led´s als tfl? mgf angel eyes
                Antworten erstellen