hi leute...
hab seit mitwoch die waeco funkfernbedienung eingebaut! ging eigentlich bis gestern gut, dann hab ich ein wenig an den kabeln gespielt und seit dem glüht mir jedes mal die sicherung vom radio durch wenn ich die funkaktiviere und dabei sound höre! zur info hab masse und plus von funk und normaler waeco zv am zigarettenanzünder! weiss jemand woran das problem liegen könnte? hab ich zuviele sachen an das teil angeschlossen? ist ne 10ner sicherung dafür nicht geeignet? kann ich einfach ne stärkere zb 12.5 reinschmeissen oder hab ich dann noch grössere probleme..
danke für eure hilfe
gruz
also die ml-22 hat mein ich ne 10A sicehrung der funk die mt-350 ist mit 15A abgesichert...
das mit dem zigarettenanzünder wo beides dranhängt ist nicht so toll, ich hab diese beiden sachen auch und dafür ein kabel vom sicherungskasten gezogen...
das mit dem radio kann sein wenn du da das geschaltete plus abgreifst...
ich hab das auch untem am sicherungskasten abgegriffen...
und bei mir läuft es einwandfrei
alles klar, werd in dem fall mal schauen, dass ich ein bisschen zeit auftreiben kann um ein kabel zu ziehen.. von wo im sicherungskasten hast du denn das kabel gezogen?
ganz links kommen die dickeren kabel rein auf der fahrerseite ist etwas gefummel aber von da kannste das am besten abzweigen oder halt ein neues legen vonner batterie nach innen....
also ich habe auch die komponenten von waeco drinn schon seit knap ein jahr und es funktz tadenlos ich bin direkt an die batterie gegangen damt
alles klar, in dem fall sollte ich mir ja fast die mühe machen, dass ganze direkt von der batterie zu holen.. ne frage wär aber noch: würde ein transitor was bringen? weil irgendwie hauts mir die sicherung ja nur raus, wenn ich gerade radio höre + die blaue taste drücke zum öffnen der tür! ein transistor könnte ja in dem fall die spannungsspitze abfangen.. was haltet ihr denn davon?
ne warum... wenn du das kabel anders hast sollte das weg sein....
außerdem fliegt ja die sicherung auf grund der zu hohen last die daran ist nicht auf grund der spannung....
jups ich meine natürlich für den fall dass ich den anschluss weiterhin über den zigianzünder laufen lasse.. also statt kabel neuzulegen einfach nen transistor reinknallen.. bringt das deiner meinung nichts?
das hat schon seinen sinn wenn die sicherung fliegt, du musst immer dran denken das das kabel ziemlich dünn ist da kann man nicht beliebig viele sachen dran hängen... irgendwann schmort dir das kabel durch und deine karre fackelt ab...
leg erstma nen kabel...
ob so wie ich gesagt habt oder direkt vonner batterie ..
ok.. werd ich in dem fall so machen
ne stärkere sicherung von 10a auf 15a ist wohl auch nicht empfehlenswert in dem fall?!
nein!
wenn es jetzt mit 10A abgesichert ist wird man sich da schon was bei gedacht haben....
hehe ok in dem fall bleibt mir hier nur die aufwändige lösung übrig... danke jungs (vor allem auch für die geduld
)
Zitat:
hehe okin dem fall bleibt mir hier nur die aufwändige lösung übrig... danke jungs (vor allem auch für die geduld
)