vw teilemarkt

was haltet ihr von dem hier

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• #

bj 98 122tausend km 1.9 TDI Pumpe Düse 131 PS
    KJönnte mein neuer werden zu super konditionen da er meinem onkel gehört...

• Allein die Farbe ist abschreckend und THW und solche Einsatzfahrzeuge würd ich nicht kaufen da meistens Vollgas und Kurzstrecke.
    Der müsste schon extrem günstig (200 -3000&euro sein um den zu kaufen.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ich kenn den doch. vollgas nur auf autobahneinsätzen. ham wir ja n paar mehr von. fahre den regelmässig und für 2500 ists meiner wenn ich ihn mit abrüste und selber poliere

Löcher im Dach? Wenn nicht zuschlagen, wenn du ihn so genau kennst!

Ich bin 1. Truppführer der 1. Bergung im 1. Technischen Zug im THW und bestätige leider das, was the orange gesagt hat.
    Das THW is ne Bundesanstalt und bekommt seine Gelder vom Staat, und wie das grad so is, hat der Staat wenig Geld für den Katastrophenschutz übrig. Was ich damit sagen möchte, dass diese Fahrzeuge wenig gefahren werden und meißtens nur Kurzstrecke sehen, da der Staat leider kein Geld für Bewegungsfahrten hat.
    Wenn wir bei uns die Fahrzeuge ausser Halle auffm Hof fahren, dann kannst du Gute Nacht sagen. Die Halle ist schwarz-vollgerußt.
    Der Qualm legt sich natürlich nach einiger Zeit.
    Is dein Onkel beim THW?
    Was hat der für eine Position?Is der Zugführer oder kommt der vonner Geschäftsstelle?
    Kannst ihn ja mal fragen, wie der Passat gefahren wurde.
    Ansonsten bleibt die Entscheidung bei dir.

Dann machs ma jut

na ja wenn du son bissel weißt, wie er gefahren wurde, ists n schnäppchen!
    loch im dach hat er bestimmt, ham selber einen passi von der polizei, auch 130 pc pumpe düse mit automatik, ist n ziehmlicher schluckspecht! so 8-9 lieter nimmer er gerne!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also zu dem Truppführer:
    Ich bin 1. Truppführer der 2. Bergungsgruppe im 1. TZ. Ich fahre den Passat selber sehr oft. <ich kenne deinen OV nicht ob ihr ein Fahrzeug wie den Passat habt. Der Passat ist aus keinerlei Geldern des THW finanziert. Er läuft als Einsatzleitung THW über den Kreis. Mein Onkel ist Zugführer und hat sich vom Auto über Funkgeräte und Beklebung bis hin zum Blaulichtbalken alles selber gekauft. Der Wagen steht auch nicht auf dem Hof oder in der Halle sondern bei ihm unterm Carport und er nutzt ihn auch privat für fahrten zur Arbeit usw.
    Wenn eure Autos so rußen und qualmen wenn ihr sie anschmeisst habt ihr anscheinend nicht so viele Einsätze. Wir sind mittlerweile bei Einsatz 39 angekommen und unsere Autos rußen nicht. Ausser der Unimog.... Aber euch stehen Bewegungsfahrten zu ( d.h. Kontakt zur Geschäftsstelle aufnehmen und nachhaken ; zur Not ne Übung draus machen und in Kolonne 200 km fahren )

Desweiteren hat der Passat kein Loch im Dach. Das Kabel geht durch die Reling und der Blaulichtbalken ist mit dem Unterteil an der Reling verschraubt.

8-9 Liter? wie fahrt ihr denn? Mein Vater kommt auf 6-7 max 8 in der Stadt...

Ja Gut, wenn das bei euerm OV so is, dann haste Glück.

Wir selber haben 2 MTW's (Ford Transe), der Benziner is i.O., der Diesel nich,
    GKW 1 is n alter Benz Rundhauber,
    GKW 2 is n Iveko sogar schon mit LLK,
    MLW 4 is auch n Benz
    und dann is da noch son alter 3,5 Tonner von Benz.
    Alle, bis auf die BenzinerTranse, das Polima und der große LiMA sind wie bescheuert am rußen, da die sich kaputtstehen.
    Bei uns is glaub ich nur der Gabelstabler und der Jugendanhänger priv. finanziert.
    Welche Geschäftsstelle seit ihr untergeordnet?
    Bei uns is das nich so einfach von wegen Bewegungsfahrt und Übung und so, der Stab fängt dann immer (fast) an zu heulen.
    Naja, egal, lassen wir es.
    Dann machs ma jut.
    Vill. sieht man sich ja ma auffm Einsatz

PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG

na ja der 130 ps tdi ist schon n bissel durstiger als der 110 ps und die automatik schluckt richtig!
    hab da auch schon 10L mit geschafft!

MFG
    Ferringo

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

stimmt hatte automatik überlesen. dann ist mehrverbrauch klar, sorry!

Wir sind Gst Itzehoe untergeordent. War schon bei euch auf der Seite wenn OV Delmenhorst richtig ist?!
    Haben auch letztens erst ne Brücke übern Bach gebaut aber mit dem EGS. War ne mörder-arsch-arbeit...
    Habt ihr Beleuchtung A oder B ?
    Was sagste denn zu unserer Seite?
    Ja wenn wir mal Elbhochwaaser im Hamburger Raum haben sieht man sich vielleicht mal Einsatz ansonsten ja eher unwarscheinlich..

Für 2500€ ohne Löcher würd ich ihn nehmen, da sind ja dann noch Fahrwerk und Felgen drinne wenn du deinen Polo gut verkaufst!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

hihi, fahrwerk ja aber felgen erstmal nicht. oder andersrum. aber ( siehe dein auto ) kappen können geil rüberkommen...

Das Loch in der reling kommt nen stopfen rein und ne neue mittelkonsole brauch ich auch . wegen löcher von funke halterungen...

Ja Radkappen sind geil!
    Bei dem Preis, wenn er äusserlich unversehrt ist würd ich ihn nehmen. Gar nicht lange überlegen, sonst macht man sich zuviel Gedanken.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

naja, was heisst unversehrt...? ist bj 98 der hat son paar kleine Kratzer aber nichts unnormales. Hab mir grad nen 3BG gekauft weil er sich nicht sicher war zu verkaufen aber nun stehts fest und der 3BG geht wieder weg ( mit gewinn ) hehe

Und Radkappen bleiben vielleicht hl ich mit die vom neuen Passat. mal schauen

Wir haben Beleuchtung A.
    Die haben n großen LiMA mit Aggregat, nen kleinen LiMa ohne Aggregat, 80KVA Polima(bekommen bald n 280KVA) und halt den MLW4. Welches EGS habt ihr denn, das kleine im OV oda das große vonner Gst.?
    War schon auf eurer Site, is geiler als die unsere.
    Naja, man muss halt die richtigen Leute im Stab haben, die sich damit auskennen.
    Wo hast du denn den Lehrgang zum Truppführer gemacht? Ich war in Hoya. Mein Gruppenführer hat kein Bock mehr und jetzt soll ich GrFü werden.

Naja, dann hau ma rein

Zitat:

Allein die Farbe ist abschreckend

@the orange
    Na na na,was soll das denn heißen?
    Also meiner war vorher auch nen Dienstwagen in meiner damaligen Abteilung (Rufbereitschaft) und ich hab ihn deswegen sehr günstig mit grad ma 33000km runter gekriegt und ich würde es jederzeit wieder so machen!
    Klar ist weiß sehr schmutzempfindlich,aber mal von der anderen Seite gesehen,wieviele nett zurechtgemachte weiße VW's gibt es schon?
    Schwarze siehste an jeder Ecke,da fällt nen weißer schon eher auf,finde ich.
    Lange Rede,kurzer Sinn:Schlag zu,MCJanni
    !

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

richtig weiß hat nicht jeder und das find ich gut. wegen schmutzempfindlichkeit ist mir egal, wird jedes we gewaschen. wie der polo auch schön handwäsche!
    ich war auch in hoya zum lehrang.5 tage lang. war aber echt gut da. essen war top, zimmer war top und der praktische teil hat echt spaß gemacht.
    wir haben das kleine egs komplettsystem. reicht nicht für ne giebelabstützung aber einen Container bekommen wir trotzdem rammelvoll damit. ja unsere seite ( ohne eingebildet zu klingen ) gefällt mir von denen die ich kenne immernoch am besten.
    Hey den grüppenführer würd ich mir nicht entgehen lassen, dann hast du gerade was ausbildung und bewegungsfahrten betrifft viel mehr spielraum...

Antworten erstellen