vw teilemarkt

Kühlwasseranzeige funktioniert nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
bei unserem 86 C bewegt sich die Kühlwasseranzeige nicht.
Ich weiß, daß man über die Forumssuche einiges findet aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.

Polo:
86 C
Bj. 86
Ps45

->Tankanzeige scheint richtig zu funktionieren
->Rote Kühlwasser Led blinkt wenn Zündung eingeschaltet wird
->Kühlwassertemperaturanzeige bewegt sich keinen mm weder beim Zündung einschalten noch während der Fahrt!

Fragen:
1. sie bewegt sich keinen mm. Müßte sie sich nicht bei Einschalten der Zündung schon in Position bringen oder bewegt sie sich generell erst wenn der Motor läuft und die Temperatur steigt?
2. Wo sitzt der Geber für die Kühlmitteltemperatur?
3. Welches Kabel im Motorraum ist dafür zuständig (Farbe des Kabels! und Ort, evtl mit Photo bitte oder auch Beschreibung wo es angebracht ist)
4. Welche Kabel soll ich prüfen/messen und in welcher Farbe sind diese? wie und was muß ich da messen um herauszubekommen was defekt ist?

Danke schonmal im voraus.

Wolfgang

Also bei meinem wars mal so da war hinten des eine Teil los (sehts im Anhang rot) weil die Schraube weg war. und dadurch hat die Tank-und Temperaturanzeuge net funktioniert. Hab des wieder festgeschraubt und gut war. Bauste mal den Tacho aus un guggste mal vielleicht is es des.

1.JPG
1.JPG

polotreff.de
#3 - 31.07.2006polo 2 kühlwasseranzeige 86c kühlwasseranzeige geht nicht kühlwasseranzeige an zündung aus polo site:polotreff.de vw polo 6n2 kühlwasser anzeige kühlmitteltemperatur anzeige 86c 2f cache:e0p7zp6jqo0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kühlwasseranzeige+blinkt polo 86c öl anzeige blinkt gelegentlich kühlwasseranzeige blinkt rot, was tun? polo kühlwasseranzeige funktioniert nicht kuehlwasseranzeige-anleitung-polo kühlwasseranzeige vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/53636
Antworten erstellen