vw teilemarkt

17 Zoll ?

schatzibuuu
  • Themenstarter

hi leute wollte mall wissen wenn ich beim 6n 17 zöller rauf haben möchte was ich da für felgenmaase max. haben dar und die reifen grösse. ich hatte bei mir kurzzritig 15 zoll ET35 mit 205 55 bereifung drauf und das ging garnicht.


mfg alex



Hier mal ein paar zur Auswahl, die 17 Zoll fahren:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ist regelmäßig online.
    Der kann dir sicher helfen.

    Gruß
    Markus


  • also ich würde dir 17 zol porsche turbo räder anraten
    (die guten von rh)
    die kommen bestimmt richtig dick auf deinem silbernen
    6n..



    ich würd dir zu 7x17 um die et 35 und nen 195/40er gummi

    ich selber fahre 8x17 vorne 15 und hinten et 10 mit nem 215/35-17er gummi

    hab halt gut gezogen und steht sauber drin!

    bild stell ich gleich mal ein neues in mein profil!


    mfg


    Was für Reifen kann man draufmachen auf`en Polo 6N GTI bei 17"?
    Und ist bei 195/40 R17 nicht der abrollumfang größer so das der Tacho dann nicht mehr stimmt?

    mfg


    das kann gut sein, fahren auch welche 205 40 17, jedoch auf dem 6n2

    mfg


    Das kann nicht nur sein ist auch so wollte nur mal wissen was ein Polo 6N Fahrer dazu sagt!

    Ich hatte 14er auf'en Ibiza mit 195/45 R14 Reifen und Orginal hat der Ibiza ja 185/60 R14 Reifen und mein Tacho hatte um 10km/h zuviel angezeigt, aber der bei der Dekra hat gemeint das passt schon und da brauch ma kein Tachoanpassung.

    mfg


    also ich hab
    7,5x17 et 35
    mit 195/40/17

    müstest nicht mal ziehen kommt drauf an wie tief du bist


    Ist das nen 6N2?

    Und was ist mit der Tachoanpassung?

    mfg



    neeee is ein 6n mit 6n2 front!


    tacho hab ich nicht eingestellt


    Zitat:

    neeee is ein 6n mit 6n2 front!


    tacho hab ich nicht eingestellt


    Aha, coole Sache!

    Und merkt man was, weil ja eigentlich 16er auf'en Polo mit 195/40 R16 gefahren werden.

    mfg


    hatte davor auch 8x16 porsche c2 drunter,

    aber ich bin hammer zufrieden mit der bereifung
    und 17 sieht einfach nur geil aus


    Aber bei manchen siehts wirklich aus, wie auf Stelzen


    Zitat:

    Aber bei manchen siehts wirklich aus, wie auf Stelzen


    da muss ich dir rech geben

    um so weniger abstand zwischen reifen und kotfügel ist um so besser wirkt es und der wagen wirk tiefer


    Da hast du ja kein Proplem damit mit Airride gehts immer abwärts !

    mfg


    *lolja da muss ich dir recht geben
    kommt schon gut runter hihih


    ach ich find, meiner steht auch gut drin mit den 17ern. naja ist schon jetzt mehr platz zum boden hin von schwellern etc. aber ich bin da nicht so scharf drauf, über jede bodenwelle dann zu kriechen und schauen zu müssen, ob ich drüber komme


    mfg


    Hast du noch mehr Bilder von deinen Polo V5?

    mfg


    kann mit aufm 6n mit 60/40 folgende bereifung fahren?

    215/35

    auf felge 17x7,5 et unbekannt aber sicher über 35.


    das würde mich auch mal interessieren @ jury wenn man mit der et spielt kann man die doch bestimmt auch ohne zu ziehen oder so drauf stecken.

    oder täusche ich mich da?


    normal schon ou$ie

    weil wenn man zb. 7x16 mit et 35 fährt und 195/40 dann könnte man theoretisch auch 7x17 et 35 mit 195/35 fahren können weil es am ende doch das selbe ist und der radumfang nicht größer werden dürfte


    nein kannste nicht auch wenn der tread uralt ist....ist viel zu breit und ohne ziehn und bördeln eh nicht...selbst der 195/40 geht nicht drunter!


    16 und 17 Zoll is nicht das selbe das sind 2.5cm nehr pro felge!Außerdem musst 195/40 fahren...auf der 7.5.....


    ich kann aber auch 7 fahren ja das stimmt das es ein zoll mehr ist aber das gummi wird ja auch kleiner also daher nimmt es sich ja nichts hier im forum fahren auch welche 185/35 auf 17


    hast du es dann ohne Tachoeinstellung eingetragen bekommen?

    mfg


    Hallo, hat jemand ne Idee wo ich ein Felgen Gutachten für meine oz superturimo wrc 17 Zoll 7j et 40 in Kombination mit nankang 185 35 17 herbekomme?


    Bei oz?


    Ich habe gefragt weil ich damit zum eintragen beim TÜV war und die wollen so ein genannten Impact test sehen. Der sagte weil der Querschnitt 35 zu klein ist und man sicher gehen muss das beim Bordstein rauffahren die Felge nicht beschädigt wird.
    Sowas hab ich aber noch nie gehört.


    Ist seit letztem Jahr so, das die so ein Gutachten zum Impact Test haben wollen, sofern man abweichende Bereifung fahren will, de nicht im Gutachten/ABE der Felge bzw. bei Serienreifen abweichend der Serienbereifung seitens des Fahrzeugherstellers sind.

    Man kann wohl auch so ein gutachten beim Tüv in Auftrag geben, wenn keins mit der gewünschten Bereifung existiert. Die Aktion wird wohl einige Euros kosten und für einzelne Privatkunden wohl deswegen uninteressant werden.

    MfG


    Ok danke für die Hilfe.
    Also kann man das wohl vergessen.
    Aber hier im forum gibt es ja Leute die mit der Berufung fahren und eingetragen sind. Somit gibt es doch ne Möglichkeit ein Vergleich zu machen oder?


    Lass dich beim Tüv beraten, was für Wege es da gibt, deine Wunschkombi eintragen zu lassen.

    Bis etwa letztem Jahr wäre die Wunschkombi wohl ohne große Probleme eingetragen worden, da hätte eine Gutachten der Felge und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller genügt.

    Aber inzwischen haben sich mal wieder die Vorschriften geändert und Neuabnahmen werden nun nach den aktuellen Vorschriften gemacht.

    MfG


    polotreff.de
    #31 - 23.04.2017tachoangleichung 195 40 17 6n site:polotreff.de polo 9n 17 zoller tachoangleichung? 185 35 17 tachoangleichung polo 6n alle wollte mall &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=27&itbs=1&tbnid=0vb6slthn7tjtm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=6n+tief+15zoll&start=21&hl=de&sa=n&rlz=1w1snyw&gbv=2&ndsp=21&tbs=isch:1 http://www.polotreff.de/forum/t/53640 polo 9n 17 zoll 195? &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=5&zoom=1&itbs=1&tbnid=0vb6slthn7tjtm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=6n+17%22&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1 &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=2&zoom=1&itbs=1&tbnid=0vb6slthn7tjtm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=6n+17+zoll&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1 polo 6n mit 17 zoll et35 205 17 zoll polotreff 6n 17 zoll polo 6n 17 zoll polotreff tachoangleichung polo 6n2 17 zoll
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen