vw teilemarkt

Sitz Kaputt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, mir ist Heute mein Fahrer Sitz Kaputt gegangen, musste handy aus der Hose holen,hab mich nach hinten gelehnt und dann hats knack gemacht, weiss jemand was neue sitze bei Vw Kosten ? probier morgen mal was aufm Schrott zu finden, glaub da aber nich so dran, hat jemand noch Polo Sitze abzugeben der bei mir in der näche wohnt ? 58507 Lüdenscheid. mfg despo`

War bei mir das gleiche!
Machte auch knack und das Metallgestell im Sitz war gebrochen.

Anruf bei VW: Was kostet bitte ein neuer Sitz?
VW: Wie .... ein neuer Sitz?

Gibt es nicht! Nur Einzelteile!
Mit einem neuen Polster, das bei mir durch war hätte die Reparatur ca. 500,- € gekostet.
Hab mir dann für 800,- € zwei neue Halbschalen geholt.

Gruß
Markus

Ui...

das scheint momentan ne Sollbruchstelle zu sein ... Meiner ist am Freitagabend geknackt. Hab mich mit der Rechten Schulter ziemlich stark zurückgelehnt und dann hats geknackt. Über dem Einstellrad ist das Metallding, was die Lehne hält, gebrochen. Und das unter dem Sitzbezug...

Ich hab gar nicht erst VW gefragt. Sonder gleich nen Schrottplatz gefragt. Die haben keinen zur Zeit.

Hab dann bei Ebay geguckt. Auswahl ist zwar eher mager, aber ich hab heut morgen doch noch beide Vordersitze ausm 6N GTI ersteigert Die Kosten mich 151 Euro. Der Besitzer hatte auf Schalen umgerüstet. Muss ich am WE abholen. Solang muss ich jetz ohne Anlehnen rumfahren, weil die Lehne ja eh rechts nachgibt. Komisches Gefühl sag ich Euch.
Also musst mal bei Ebay gucken...
Es war z. B. auch nen leicht versiffter Fahrersitz für 70 Euro + 30 Euro Versand da. Ist zwar nich das Beste, aber vielleicht findest ja auch noch so ein Schnäppchen wie ich....
Ich wünsch Dir viel Glück!

Gruss

ich verkaufe welche kannst ja mal in biet rein gucken da biete ich an bei ebay!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey, da bin ich ja nich der Einzigste hier ^^ war bei mir auch die Rechte Seite, bei Ebay hab ich auch schon geguckt, nix dabei fürn 6n oder golf 3 (die passen ja auch oder?) ...

@ polofreak veschickste die Sitze ? keine lust 300km nach dir zu fahren ^^

mfg despo`

EDIT: Hab mit meinem Dad den Sitz erstmal Geschweisst, erst die bruchstelle dann noch ein Dickes Blech drauf ! hoffe das hält erstmal bis ich nen neuen finde

bei mir isses genauso passiert!aber nahc und nach,erst komische geräusche bis er dann beim reinsetzen gebrochen ist!finds krass,das es bei so vielen passiert ist....!hab ja jetzt sitze ausm audi drin,die halten viel mehr aus

Hi auch...

ich hab heute meine GTI Sitze abgeholt.
Ich muss wohl vor Freude Blind gewesen sein, denn erst zuhaus hab ich gemerkt, dass an den Lehnen keine Hebel für das Vorklappen sind :( Also den Verkäufer noch mal angerufen und der sagte dann " Ja die sind ja auch aus nem 5 Türer GTI" Davon stand nix bei Ebay und ich hab auch nicht danach gefragt, weil ich jetz spontan nicht kapiert habe, dass es da Unterschiede geben kann...
Gott sei dank kann man die grundsätzlich schon vorklappen, es ist nur kein Drahtseil an den Haken, die die Lehne halten.
Jetzt hab ich erstmal nur den Fahrersitz (mein Serienbeifahrersitz ist ja noch heile) eingebaut. Dort hab ich eh Schrothis, also wird der Sitz so gut wie nie Vorgeklappt. Falls doch, hab ich einfach ne Draht zwischen beide Haken gemacht. wenn ich daran ziehe, haken die auch aus und ich kann den Sitz vorklappen.

Bitte stört Euch auf dem Bild nicht an den verschiedenen Grautönen. Der Reinigungsschaum war noch nicht überall ganz trocken und da es dunkel wurde (jetzt regnet es), wollt ich noch schnell das Foto machen.

Gruss

gti-fahrersitz.jpg
gti-fahrersitz.jpg

hat jemand ne idee wo ich die sitzverkleidung herbekomme? meine ist abgefallen und nun bleibe ich unten an der aufhängung immer hängen wenn jemand von hinten aussteigen möchte. ich brauche die verkleidung denn es ist nicht schön, wenn mein besuch dort hängenbleibt.

vielleicht kann mir jemand ne internetseite einstellen wo ich diese bestellen kann.

danke im vorraus

polotreff.de
#9 - 21.05.2012polo wie weit kann man vordersitze vorklappen vw golf 5 fahrersitz rückenlehne defekt vw polo sitz defekt polo beifahrersitz hebel kaputt polo 2f hebel am sitz abgebrochen vw polo 6n2 fahrersitze kaputt polo 6n sitz rückenlehne auf einer seite defekt vw polo rückenlehne defekt rückenlehne kaputt stahlseile für polositze sitz gebrochen vw beifahrersitzhebel golf iv vw golf cabrio rückenlehne hält nicht vw golf rückenlehne defekt polo 6n2 sitz defekt sitzverstellung defekt sitzlehnen einstellrad defekt golv 4 rückenlehnen einstellrad defekt golf 4 sitz kann nicht mehr zurück geklappt werden polo 9n vw golf polo sitze
Antworten erstellen