vw teilemarkt

Wolen die meinen Führerschein wieder haben?

Polo.fahrer
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich weiß auch nicht; die ersten beiden Jahre hatte ich keine Begegnung mit der Polizei, dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Began schon schlecht indem ich meinen Polo vorne verunstaltet hatte, da kamen die und wolten 35€. Dann muste ich ein paar Tage auf ihn verzichten muste zum Bewerbungsgespräch, was ziehmlich kurzfristig war, muste das Auto von meinen Eltern nehmen, war in eile und wurd mit 27kmh zu schnell geblitzt: kostette 75€ und ich bekam meine ersten 3 Punkte.

Um Ostern rum rar ich mit Opa unterwegs und da sah die Polizei, das Opa nicht angeschnallt war: 30€.

Vor ca. 7Wochen war ich auf dem Weg nach Paderborn, fuhr nichts ahnend hinter so einem Opel her und hinter mir fuhr ein Motorrad hatte mir nichts gedacht, bis mir an der Ampel eine Hand mit sunem Ausweis durchs Fensterr kam. Toll, Motorradfahrer war ein Tarnkappenpolizist und führte mir ein scönes Video vor, wie ein Polo hinter einem opel hinterher fährt.Am Wochenende hab ich davon Post bekommen: 28km/h zu schnell = 75€, 3 Punkte und einen langen harten Monat ohne Führerschein; und der Opel bekam nichts .



Polo.fahrer
  • Themenstarter


Vor zwei Wochen hatte ich eine kleine dengelei auf nem Parkplatz nichts wildes aber die Frau meinte ich hätte schuld und meint die Polizei hohlen zu müssen. Diese hatte dann der Frau nochmal die Sachlage erklährt und hätte von jedem 40€ genommen doch dann kahm die Frau auch ohne Polizei aus Da war ich mal ausnamsweise froh, das die da war .

Letztes Wochenende war in Barkhausen Schützenfest, wo wir vom Musikverein spielen, da war ich unterwegs noch ein par Musiker abzuholen. Als ich auf dem Hof fuhr bemerkte ich ein grünweißes Auto hinter mir Diese Herren wolten das ich in so ein ding rein puste und im Haus lachten sich meine Kolegen schlap (peinlich und überflüssig sowas wenn man nichts trinkt).

Und Heute :(. Heute haben die mich erwischt wie ich vorm Tanken noch ne kleine Spritztur gemacht hab Leider mit 26km/h zu schnell

Meie Frage: was steht in dm Brief vom Landrad?
Normalerweise müste doch auch 75€ + 3Punkte darin stehen. Aber warum steht in dem letztem ein Monat fahrverbot, das schreiben die doch diesesmal nicht auch nochmal dabei, oder? (ich muss zur Arbeit, auserdem muste ich im Februar auf´s Polofahren vertzichten, und einfach so ohne Führerschein darf ich nicht fahren )


hab zwar keine ahnung was da drin steht,aber bei solchen aktionen brauchts dich auch net wundern dass der lappen weg ist.auch krass was fürn vorbild dein opa ist.naja will ja nicht klugscheißern aber ich hoffe du lernst aus deinen fehlern



Wenn ich das richtig im Kopf habe "darfst" du bei 3 Verstößen mit +26 km/h zu schnell innerhalb eines Jahres für einen Monat zu Fuß gehen


da muss ich El_nino recht geben... einfach langsamer fahren und auf Blitzer aufpassen... wirst dann bald sehen, was da auf dich zukommt. Sorry, wenn ich das jetz so sage, nicht bös gemeint aber selbst dran schuld... auch wenns hart klingen mark... :(


gelöschtes Mitglied

    Was geht mir dir? Wie oder wo heizt du rum? In STH fühlt man sich nur von den Grün-Weißen verfolgt. So oft wie ich die da schon gesehen hab, vor allem Ortsausfahrt Richtung Büren.

    Also, nicht immer so schnell fahren


    Selbst schuld, es gibt leute die lernen es nie, wieso sollte der Wurm drin sein ? Du hast einfach nichts dazugelernt, nimm den Fuß vom gas!


    gelöschtes Mitglied

      moin Polo.fahrer,

      ich finde, wenn du es nach 9 Punkten innerhalb von einem Jahr immer noch nicht verstanden hast, wie man sich auf der Straße zu verhalten hat, dann sollte man dir den Führerschein für immer weck nehmen.

      Ich denke auch, dass du während der 2 Jahre Probezeit einfach nur mehr glück als verstand gehabt hast.

      Ich will nicht wissen, wie dein Polo schon nach den ganzen Crashs aussieht, aber ich denke, dass das Foto von deinem Polo einfach nicht mehr originalgetreu ist.




      Nee, beruhigt euch ma!
      Also bei euch scheinen die ja öfter zu kontrolliern.
      Dennoch solltest du dir angewöhnen höchstens 20+ zu fahren. Alles andere gefährdet, wie du selber festgestellt hast, deine Führerschein.
      Ab und zu ma geblizt werden gehört heutzutage ja fast schon zum guten Ton. Ist wie Alkohol oder Tabaksteuer. Staatlicher Expresszuschlag beim Autofahren. Aber man sollte gewisse Grenzen dann doch nicht überschreiten!

      PS.: Ich verurteile diese sinnlose und rücksichtslose Raserei zutiefst! Solche Leute sollten nichtmal Fahrstuhl fahren dürfen!
      (Soll keiner sagen ich hätte ihn zum Rasen ermutigt)



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen