vw teilemarkt

Hilfe bitte, brauche ne Idee!

christoph23
  • Themenstarter

also ich hab ja aus der RS heckstoßstange die aussparungen rausgedremelt für die nummernschild beleuchtung.
nun ja, leider sind die aussparungen zwar fast wie original,
aber trotzdem scheisse, sie sind minimal zu groß,
d.h. bei größerer erschütterung wie sie bei meinem fahrwerk und
den straßen hier vorbestimmt ist, würden die rausfallen (rechts die leuchte fällt fast immer durch)...

und nun kommt ihr ins spiel:
was würdet ihr jetzt tun?

hab hier noch silikon liegen, bringt das was?
oder auch noch karosseriekleber, wegen dem gitter für in die stossi...

oder fassungen aus der alten stossi rausdremeln und unterhalb mit kaross.kleber festkleben?

bitte helft mir!



also ich nehme mal an das die aus gefk ist wenn ja kaufste dir im baumarkt polyester kunstharz und gfk flies und machst das was du zu viel rausgeschnibberlt hast einfach zu und vorne dann n bissl plastikfeinspachtel bekomsmte alles günstig bei hornbach zusammen 15€


christoph23
  • Themenstarter

also ... ehm.. ja... iss aus gfk...

aber....


ich hol dir morgen vom lacker ab! :(
quasi, so gesehen, kann da ja schlecht nochma mit dem faser zeug da ran, ausserdem kenn ich mich damit nücht aus!?



2k kleber aus der tube (mischtube kosten etwa 10euro)
das zeug klebt alles zusammen !
mehr geht auch nicht


christoph23
  • Themenstarter

danke für den tipp, es müsste halt etwas die kleinen spalten füllen und kleben wie sau... raus müssen die teile von mir aus nicht...

haben nun über 11 jahre gehalten die NS birnchen und falls kann ich auch die stossi schnell abmachen...

hab auch noch industrie sekunden kleber hier von der arbeit,
vielleicht mach ich auch nen geilen mix aus
sekundenkleber silikon und karosserie kleber...

am besten wäre ne art "knet masse klebstoff"
wisst ihr was ich mein, oder noch besser gibt es sowas?


Würd mit "Kunstharz" die Stossi bearbeiten,...

Gruß Mathias.


Zitat:



am besten wäre ne art "knet masse klebstoff"
wisst ihr was ich mein, oder noch besser gibt es sowas?


wir nennen es "affenkitt". ist ne art knete die aber auch was hält und gut abdichtet. frag mal in deiner werkstatt nach


christoph23
  • Themenstarter

geil es gibt sowas! thx für den tipp!

nur, weiss einer vielleicht ne offizielle bezeichnung davon?


wir in der werkstatt sagen halt affenkitt dazu, frag mal nach karosseriekitt oder so. wie gesagt, wir haben "spezielle" ausdrücke für manche sachen



gelöschtes Mitglied

    affenkacke is auch noch en guter ausdruck für!


    christoph23
    • Themenstarter

    hahah affenkacke, aber da iss der ausdruck affenkitt aber alltagstauglicher...

    vielleicht schaut hier noch einer der nen marken namen oder so davon kennt, wär ja wahnsinn... in der zwischenzeit google ich mal nach "affenkitt und affenkacke"


    christoph23
    • Themenstarter

    hab was gefunden:

    Zitat:

    Ich würde "Affenkitt" nehmen.
    Das ist sowas ähnliches wie Spielknete (z.B. PlayDoh) und heißt eigentlich Karosseriedichtschnur.
    Es lässt sich kneten und härtet nicht aus, klebt aber wie die Pest - damit sollte es gehen.


    christoph23
    • Themenstarter

    weitere ausdrücke:

    katzendreck
    bärenscheisse
    knüllknüll

    mist ich brauch was offizielles...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das ist sowas ähnliches wie Spielknete (z.B. PlayDoh) und heißt eigentlich Karosseriedichtschnur.


      hasse doch selber geschrieben


      christoph23
      • Themenstarter

      ja stimmt, manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr..

      ebay zeugs

      so was brauch ich wohl!

      hoffentlich gibts das bei uns im hela baupark.


      Guck ma hier hab ich gefunden


      9c_1_b.jpg
      9c_1_b.jpg

      nimm doch scheibenkleber das zeug hält wie hölle


      christoph23
      • Themenstarter

      ist dieser scheibenkleber auch ne dickere masse?
      die aussparung ist sgen wir rundherum ein, 2 millimeter zu gross und
      da muss halt etwas noch in die ritzen,
      die sache mit dem affenkitt klappt da auch gut, aber es hält nich permanent ..
      und ich bin die ganze zeit noch auf keine idee gekommen wie ich es anders machen könnte oder allgemein das problem beheben...
      :(


      polotreff.de
      #19 - 12.09.2006affenkitt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen