vw teilemarkt

200€ für Heckklappe cleanen+lackieren

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo!

Ein Kumpel von meinem Bruder hat mir angeboten meine Heckklappe zu cleanen und zu lackieren.Das würd mich dann 200 Euro kosten ...

lohnt sich das oder ist das zu viel?


gruss, DaChriss



gelöschtes Mitglied

    wenn er es gut macht, sprich lack abschleifen, schweißen, verzinnen, spachteln, grundieren und lackieren dann ist es auf jedenfall ein guter preis, aber wenn er anfängt mit spachtel usw zu kommen und nich schweißen kann/will dann lass es!


    Also ich find den Preis absolut in Ordnung,wenn er wirklich alles macht!
    Sonst kostet alleine das Lackieren ja schon 120-150€.
    Und dazu dann noch das Schweißen,Zinnen und Schleifen,da ist das echt ok!



    Für des alles find ich den Preis echt top,...kann man sich nicht beschweren.

    Gruß Mathias.


    DaChriss
    • Themenstarter
    DaChriss's Polo 6N

    keine ahnung wie er das macht, der hat ja seine auch selber gecleant, ich würd mir dann seine erst mal angucken und dann würd ich das dann entscheiden

    also ist der preis ok?

    hab da noch eine frage: wenn er mir den griff/schloss cleant, wie öffne ich meine heckklappe dann? oder ist es selbstverständlich dass er dann mir so nen stellmotor einbaut? wie funktioniert eigentlich so ein stellmotor? öffnet sich dann meine heckklappe einbisschen oder wie sieht das aus?


    Also ich find den Preis echt top.Ja deine Heckklappe öffnest du dann mit einem Stellmotor oder Zugmotor.Stellmotoren gibt es bei Ebay für 9 Euro un die sin super,der Stellmotor bei mir,da drück ich vorne den Knopp un die Heckklappe springt ein Stück uff,.....un dann kann ich se ganz uff mache.


    Hol dir nen Motor für 20€ und bau den selbst ein,ist sau kein Ding.
    Ich hab bei mir nen Zugmotor drin,der zieht im Prinzip einen Hebel,den man sonst mit dem Heckklappengriff betätigt hat.
    Die Heckklappe springt dann nen kleines Stück auf und du musst sie halt nur noch öffnen.


    Stellmotor 003.jpg
    Stellmotor 003.jpg

    Ja montiert hab ich den auch selber,is keine große Sache,...


    DaChriss
    • Themenstarter
    DaChriss's Polo 6N

    klingt schon geil mit dem stellmotor, aber ich weiss ganz genau dass ich das selbst nicht hinbeommen würde, egal, dann würd ich einfach den kumpel drum bitten dass er das dann auch noch macht

    aber wie kriegt man die denn dann auf? muss man dann nen extra knopf einbauen oder kann ich das mit meiner fernbedienung machen? ich hoffe ihr versteht was ich erfragen möchte



    Du kannst beides machen,entweder im Innenraum en Knopp,der is bei Kauf debei oder über Funk,des geht auch,....


    In der Regel haste nen Taster (Knopf),gibt aber wohl auch die Möglichkeit,den mit der Fernbedienung anzusteuern,wenn man noch einen Kanal auf der Fernbedienung frei hat.
    Ich hab die Taster-Version.


    DaChriss
    • Themenstarter
    DaChriss's Polo 6N

    aber so nen taster ist doch bisschen umständlich oder? wenn du nur an kofferraum willst musst du dann erst ins auto um den taster zu betätigen, damit deine heckklappe aufgeht oder nicht?


    Yup,so ist es!


    Rischtisch,....aber wenn du weißt du machst den Kofferraum uff,dann drückste ja glei den Knopp.Ich hab den vor der Kupplung montiert,....


    Ich hab meinen einfach ins Ablagefach der Mittelkonsole reingesetzt.Hat gut gepasst,wegen Strom abknappsen vom Zigarettenanzünder.


    DaChriss
    • Themenstarter
    DaChriss's Polo 6N

    hmmm, naja, muss ich mir ma überlegen wie ich es mache, aber wahrscheinlich auch mit nem taster weil ich meinen kofferraum eigentlich nie benutz (ist ja kaum platz drin)

    aber danke euch beiden für die tipps, habt mir echt geholfen

    peace


    Is doch kein Problem,helf gern,....


    Yup,kein Dingen...


    Also wenn du willst hab noch so n Stellmotor von Ebay zu hause bin absolut unzufreiden...da passt garnix...hab mir jetz den vom vw beetle geholt mit gestänge 17€ sogar noch 1€ billiger und der passt einwandfrei!hab das so gemacht einfach die kabel vom wischermotor genommen geht danna uf wenn ich den wischer drücke ist besser als so n hässlicher knopf!


    ich hab auch vor in naher Zukunft meine Heckklappe zu cleanen,

    könnten die Personen, die das System auch verbaut haben mal Bilder davon machen, wo der Knopf für das Öffnen der Heckklappe verbaut wurde ?!

    Eilt ja nicht, aber wäre mal nett das zu sehen.


    @ poloner Schau ma bei mir im Profil,da is en Pic vom Innenraum un da is vor der Kupplung en gelbe Knopp zu sehn,da hab ich den montiert,....

    Oder wart ma ich ma en Pic,...Sekunde,...


    @ poloner Da is er mein Knopp,...^^


    Der Knopp 002.jpg
    Der Knopp 002.jpg
    Der Knopp 001.jpg
    Der Knopp 001.jpg

    @polonarr
    Ich dachte immer,du meinst mit "vor der Kupplung",du hast den im Fußraum beim Kupplungspedal eingebaut!
    Ist ja quasi eher vor dem Schaltknauf,möcht ich ma sagen...


    @ PoloTimmey Ja da hab ich mich wohl etwas falsch oder undeutlich ausgedrückt,...... ^^


    DaChriss
    • Themenstarter
    DaChriss's Polo 6N

    @Polonarr: hab ich auch immer gedacht, aber wieso ist der Knopf gelb? passt doch gar nicht zu dem rot ...


    bei den sets die ich gesehen habe, da ist er immer gelb


    @ DaChriss Ich weiß nicht,bei Lieferung war der debei,...hätt auch lieber en roten gehabt,....


    DaChriss
    • Themenstarter
    DaChriss's Polo 6N

    so, nächste woche ist es wahrscheinlich so weit und meine heckklappe wird ganz gecleant ....

    kann mir jetzt mal einer sagen,wo ich dann mein nummernschild hinmachen soll/kann?

    kann ich das an meine heckschürze einfach dran machen/schrauben? ich hab ja dann aber keine beleuchtung fürs Nummernschild ...


    werde mir mal irgendwann ne heckschürze mit so einer aussprarrung fürs nummernschild kaufen, aber erst wenn ich geld habe ...

    würd mich über antworten freuen
    gruss, dachriss


    Zitat:

    Also ich find den Preis absolut in Ordnung,wenn er wirklich alles macht!
    Sonst kostet alleine das Lackieren ja schon 120-150€.
    Und dazu dann noch das Schweißen,Zinnen und Schleifen,da ist das echt ok!



    Da schlies ich mich dir an !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen