vw teilemarkt

auspuffalage macht probleme .

PoloBunny
  • Themenstarter

Hallo,

Ja...bei meinem kleinen Polo geht ständig was am auspuff kaputt..erst ist das Rohr was welches zum MSD geht durchegrbochen...dann ist er mir hinterm Kat abgerissen...(sagte man mir so>&lt
und nun nachem schweißen wird er wieder lauter.. da ist bereits der 2.Mittelschalldämpfer dran und ich hab eigentlich wenig bock nochmal 80€ auszugeben wenn ich weiß in 3monaten is er wieder hinüber....

Ich habe n 60/40 fahrwerk von weitec und 13" Felgen..also..sehr tief... und es is vorprogrammiert das man aufsetzt aber..ich find das nich normal das ich mein auto nich vollbesetzn kann..ich kann max.2leute mitnehmen... und selbst dann setz ich schon derbe auf..ich bin der meinung das war am anfnag..alsi hc den wagen hatte noch nicht so.....

und nun meine frage...

wie macht ihr das bei eurem Polo?habt ihr auch das problem?Ich find auch das meine gesamte Auspuffanlage abartig komisch tief runterhängt trotz schellenÖö habt ihr ne idee was ich daegegn tun kann? (außer huckel umfahren>&lt

lg, euer PoloBunny



gelöschtes Mitglied

    Das Problem hatte ich auch! Polo zu tief, dann noch eine Gruppe A Anlage drunter. Ständig aufgesetzt. Mein Polo bekommt heute
    (gerade in Arbeit) ein 40/40 Fahrwerk eingebaut. Habe es satt ständig
    nach Gullydeckeln Ausschau zu halten. Selbst wenn ich aus der Garage gefahren bin, nur eine minimale Kante, hats geschrabbt. Mein Polo soll auch alltagstauglich sein
    Viele Grüsse nach Bad Nenndorf!
    Iris


    Ich frag mich ernsthaft wieso ihr das alle so eingetragen kriegt.
    Bei mir wars nen halben cm unter der RICHTlinie, und habs net bekommen, war bei 4 unterschiedlichen TüVern. Und ich hab nirgens aufgesetzt, ausser vielleicht auf der hebebühne zum Achsvermessen.

    Zum Thema an sich hab ich nur leider nichts beizusteuern.. denke es wäre Sinnvoll Fotos zu sehen?



    gelöschtes Mitglied

      Jana, war es wegen rost?

      wenn ja, edelstahl drunter. Musst halt nen wenig mehr ausgeben, aber dafür hast du dann echt mal deine Ruhe.

      Spart nicht an teilen bei euren Polo´s, ihr liebt sie doch alle.

      Gruß

      G-Meister


      PoloBunny
      • Themenstarter

      ne..nix mit rost..is doch alles neu drunter =

      So..hier der link zu den bildern:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • man sieht scho auf den ersten blick das der auspuff sehr weit unten hängt..ich glaub eine schelle fehlt auch..ABER..selbst wenn die da wäre hätte ich die probleme-.-


    • Ja am besten erstmal alles ordentlich befestigen das er wieder normal hängt....naja und dann hinten vieleicht noch ein paar federwegsbegrenzer reinmachen. Und bei so einer tiefe am besten hinten garkeine Leute mehr mitnehmen!

      So sieht es bei mir aus auch mit 60/40 13" eigentlich hab ich fast nie Probleme.....gut ich nehme hinten auch keinen mehr mit und ich hab schöne Koni Gelb drinne.


      PIC_0009.JPG
      PIC_0009.JPG

      Also mein auto sieht auch so aus hab nen Supersport 60/40 fahrwerk und ich bin inzwischen soweit dass ich nur einen auf dem beifahrersitz mitnehme oder ganz selten mal noch einer auf der rücksitzzbank sitzt.
      Aber eigentlich habe ich bisher nicht so viele probleme gehabt bis auf baustellen die hasse ich wie die pest! immer haben die riesen schlaglöcher die man nicht umfahren kann oder total hohe kanten im asphalt
      Hab schon meine ölwanne wegen so nem scheiß ersetzen müssen
      Ich glaube das ist der preis den man für das tieferlegen zahlen muss
      Wobei ich mich immer frage wie das menschen machen die ein 80/60 oder 80/80 fahrwerk drinne haben, die fahren warscheinlich nur autobahn


      versuch es mal mit nem sport-vorschalldämpfer,sind glaub ich kleiner
      und leichter.der vorschalldämpfer an meinem 2f ist kleiner wie der auf den fotos von dir.am endschalldämpfer ist ein selbstgebauter halter angeschweisst,so das der topf höher kommt. ich bleibe leider mit dem kat an jeder ecke hängen.wer einen tipp hat...


      Wie fahrt ihr denn immer? Hab meinen Polo nun 4 Jahre, immer tiefergelegt, 2 Jahre auch mit 13" und 175/50 und hab nur im Parkhaus leicht geschliffen. Wenn du die Möglichkeit hast dann zerflexe den Auspuff in mehrere Teile und schweiss alles so zusammen da du möglichst weit nach oben kommst. Hab meine Gruppe A komplett selbstgebaut (eingetragen) und nix schlägt an und Bodenfreiheit ist mehr als ausreichend. Fahrwerk ist immer noch 60 rundum jetzt aber mit 14"!



      unten.JPG
      unten.JPG

      Hab noch eins wo man vllt. mehr sieht, ist allerdings auch ohne VSD.
      Aber selbst die Originalanlage hat nur im Parkhaus Bodenkontakt und der Kat hat nur an meinem Parkplatzpoller Probleme gemacht.
      Allerdings muss man natürlich wissen wie man fahren sollte, obwohl ich kaum Strecken umgehe.


      Unten.JPG
      Unten.JPG

      PoloBunny
      • Themenstarter

      also Keine leute mitnehmen is doof..kann ich mir gleich n andres Auto kaufen weil ich generell selber fahre wenn wir irgendwo hin wollen... und nicht alle meine Freunde haben schon Führerschein :(

      Und zerflexen kann ich den Auspuff auch nicht so einfach..ich selber sowieso nicht^^

      lg, PoloBunny


      gelöschtes Mitglied

        Habe gerade meinen Polo zurückbekommen. Neues Fahrwerk ist eingebaut. Völliig neues Fahrgefühl! Bin erst einmal über eine gefürchtete Holperstrecke gefahren wo es sonst fast nur im Schrittempo ging. Gas und drüber. Kein Schlagen und Schrappen .
        Bin echt happy. Endlich Fahrkomfort und genügend Bodenfreiheit
        trotz Gruppe A


        Wenn du noch leute mitnehmen willst is das natürlich doof
        Also ich hab momentan meine rücksitzbank rausgebaut weil ich auf nen festival will und platz brauche, aber auch in zukunft wird die draußenbleiben und ich werd da schön mit holz und teppich nen boden reinlegen.. ich behandel mein auto eh immer wie einen zweisitzer, stell dir einfach vor du fährst nen caddy
        Es könnte natürlich auch noch was bringen wenn du die nutenverstellung hinten so hoch wie möglich stellst dann kommt er hinten höher und du hast nich so probleme wenn da wer sitzt, will ich wegen dem vielen gepäck auch machen ich weiß nur noch nicht ob ich das federbein dafür wiederausbauen muss weil dadrauf hab ich keinen bock.


        Zitat:

        Hab noch eins wo man vllt. mehr sieht, ist allerdings auch ohne VSD.
        Aber selbst die Originalanlage hat nur im Parkhaus Bodenkontakt und der Kat hat nur an meinem Parkplatzpoller Probleme gemacht.
        Allerdings muss man natürlich wissen wie man fahren sollte, obwohl ich kaum Strecken umgehe.



        Da kannst ja noch ein Kühlschrank drunter schmeißen


        Probier es doch!
        Mit den 7x13 und 175/50 ist er natürlich auch noch knapp 2 bis 3 cm tiefer gewesen als jetzt.


        gelöschtes Mitglied

          Hallo,
          ja das leidige Thema Auspuff beim Polo. Empfehle Dir eine Edelstahl-Anlage. Da hast du was gescheites und echt "Ruhe". Und die Teile klingen obendrein noch geil. Ich setze auch ständig auf, aber so is das nunmal wenn man den Polo ordentlich tief haben will.Schönheit muß manchmal leiden....Wünsche Dir allseits gute Fahrt!


          PoloBunny
          • Themenstarter

          danke:>

          hat jmd ne genaue Bezeichnung für so n paar MSD ?Also namen..von Firmen und evtl ne preisangabe?

          momentan frisst der wagen mein geld..tank ist auch undicht..vor n paar monaten motorschaden..ka woher ich das geld nehmen soll so langsam=


          schaut mir aber auch danach aus, als ob dein msd nicht in der halterung im mitteltunnel eingehängt ist. habe, bzw. eher hatte bei meinem polo auch 60 /40 . also ging eigentlich auch ohne probleme in die tiefgarage, jedoch kurzen schleifen der lippe, als man unten war, bzw. rausfahren wollte. hatte ne gruppe an anlage ab kat von bastuck drunter. die aber auch knallhart nach oben gebrezelt. am besten noch einen halter zwischen msd und esd setzen, damit die anlage oben bleibt. aber wo zahlt man 80€ für nen msd, den einen den ich vor der bastuck hatte, hat bei ebay 38€ gekostet


          Ich würde den erstmal aufflexen. Einmal vor und einmal hinter dem Bogen. Dann kann man vorne und hinten ne Schelle hinsetzen und den Bogen schonmal seperat verdrehen, so dass er ne ganze Ecke höher kommt. Ansonsten halt noch andere Auspuffgummis vom z.B. vom Audi 80 und hinten Federwegbegrenzer.

          Mfg
          Olli


          gelöschtes Mitglied

            wenns nur kleine löcher oder spalten sind lass es so

            ne quatsch ist beim polo echt nicht so toll wenn der zu tief liegt kenne das prob auch


            PoloBunny
            • Themenstarter

            hm..mal gucken..ob die werkstatt die mir den tank wechseln wollte das mit dem auspuff auch macht..weil langsam hab ich echt keine lust mehr-.-


            polotreff.de
            #22 - 05.08.2006parkplatzpoller einbautiefe
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen