vw teilemarkt

DVB T Im Auto....wer hat es?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer hat schon das neue Digitale Fernsehen DVB-T im Auto?
Bei uns kommt es erst am 8.November....hätte da ein paar fragen.


Gruß
Polo-Society



was willst du denn wissen? villeicht weiss man auch ohne das ding eingebaut zu haben rat


DVB TV ist erst grad im kommen. Glaube das hat noch kaum jemand im Auto, und leider ist die Abdeckung ja auch nicht soo groß.
In der Aktuellen Car&Hifi und Autohifi (glaub ich) wird das Thema behandelt. Unter anderem wurden DVB-TV-Tuner getestet.



Also DVB-T ist im Auto glaub ich nicht sinnvoill, weil du extra ein Receiver haben musst! UNd das Problem ist der empfang... der noch nicht wirklich "gut" ausgebreitet ist! MAximal 20 Programme...
Dann lieber ne Sat schüssel =PPP
Ne spass beisete, machbar is das wohl! Ich würde aber lieber DAB haben wollen =)

mfg


Hba mich mit dem Thema jetzt noch nicht so sehr beschäftigt, aber ich denke die DVB-Tuner können bestimmt auch DAB.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also den DVB-T Reciever hab ich schon...jetzt frag ich mich ob ne scheibenantenne in der Windschutzscheibe reicht oder ob ich eine Externe Stabantenne benötige. Warum nicht sinnvoll? Der Reciever kostet mich 100 € ist doch kein Preis dafür....hab dann den Infrarot-Anschluss verlängert und den Reciever versteckt....und ich finde 21 Programme reichen!
Hatte so fragen wie z.b. wie das ist wenn man bei der fahrt guckt? Dauernder Empfang?


ich würde mal sagen es kommt ganz auf die qualität der antenne drauf an. ist ja wie bei den handys: die ersten ohne antennenzipfel hatten ja recht lausigen empfang, heute merkt man keinen unterschied...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja nur unsere Stadt liegt genau zwischen Dachantenne und Zimmerantenne (fürs Haus)...aber gilt das auch fürs Auto? Kann ich ne Scheibenantenne als Dachantenne nutzen?


digitale funkverbindungen sind anders als analoge!
bei digitlen gibt es so was wie "schwacher empfang" nicht. entweder man hat empfang oder nicht!
es gibt kein fade-out, wie zb beim radio...
wenn ein DB eine reichweite von 20 km hat, dann ist bei 20km und 1 m sendeschluss das ist haarscharf mit der trennung.... darum würde ich auch nicht auf so was umsteigen, weil wenn du pech hast, dann hast du nie empfang...



Um auf dei Frage zurückzukommen ob man während der Fahrt TV schauen darf...

NEIN es ist verboten, zumindest für den Fahrer. Wenn ein Bildschirm vom Fahrer aus einsehbar ist, dann darf auf diesem während der Fahrt nichts laufen ("Animationen" eines Navis sind eine Ausnahme). Auf anderen nicht einsehbaren Bildschirmen kann ohne Probleme gekuggt werden.


aber das ist ja auch irgendwie logo?!?!


Da wäre ich mir nicht so sicher, hab malnen Thread druchgelesen, da war sich einer 100% sicher dass er das darf und fand sich sogar noch cool


naja, wenn er nen ne mutter mit kinderwagen überfährt wird er sich schon nicht mehr so cool finden....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen