vw teilemarkt

Wie breit gehts bei 60/40 und 15" mit 195/45

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,

hab ma ne frage, ich hab mir jetz borbet bs felgen (195/45/R15) gekauft und bin auch 60/40 tiefer (supersport-fahrwerk)

Allerdings würd ich auch gern n bisschen breiter unterwegs sein, deshalb lautet meine Frage:

Wie breit dürfen die Spurplatten maximal sein, so dass ich nicht börteln oder irgendwas an der karosserie machen muss?

Also Vorderachse und Hinterachse, das Fahrzeug isn 6n2 bj.2001



gelöschtes Mitglied

    Hi, die ET der Felgen wär gut zu wissen ! mfg despo`


    195/45 R15 sagt nur etwas über den Reifen aus, nicht über die Felge. Sind das 7er oder 8er Felgen?



    die et wird 20 sein und die felge bestimmt 8 x 15

    kannst noch 5mm drauf amchen mehr nicht weilssonst mit der radabdeckung nicht passt

    ich habe die brbet in 8 x 15 et 15 (sonderserie) und des hat gard so beim tüv hingehauen weil sonst die räder bzw profil nicht abgedeckt is usw asusser du kannst willst ziehen usw

    habe nur gebördelt hinten komplett und vorn nur ganz bissle genau inner mitte


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Shit, hab ich ganz vergessen x(

    Sind welche in 7x15 mit et 35 ... also dürft noch n bisschen mehr als 5 mm drin sein, oder?


    ja dann geht da noch mehr 20 mm oder so


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Kann mir das jemand ganz sicher sagen, will die Dinger net kaufen un dann klappst net mit tüv un so :(

    Bräucht Angaben für Vorder- und Hinterachse


    Dann gehts ab ... also soll nix schleifen un so un will auch keine karosseriearbeiten machen

    Nochma die Daten:

    Borbet bs (7x15, 195/45/R15er mit et 35) auf nem 60/40er Supersport-Fahrwerk ...


    Hi,

    Vorschlag: Ich habe selbst einen 6N. Ich habe hinten PowerTech SV drauf mit 30mm/Achse also 15mm/Stück.

    Ich schaue heute abend mal in die ABE rein und check mal, welche Rad/Reifen Kombo da eingetragen ist und wann man bördeln muss.
    Den Rest kannst Du Dir ja dann ggfs ausrechnen...

    Ich schreibe das dann hier rein.

    Bis denn,
    TheKick2005


    @Momo
    Versteh mich jetzt nicht falsch,aber wenn du dir hier einfach nur von irgendwem nen paar Maße in den Raum werfen lässt,wird da glaub ich kaum nen vernünftiges Ergebnis für dich bei rauskommen.
    Eine Möglichkeit wäre natürlich,dass du dir einfach mal nen Zollstock krallst und den Abstand von der Außenkante deiner Felge bis zur Bördelkante misst.Davon ziehst du dann zur Sicherheit nochmal 5mm ab und dann weißte,wie breit die Scheiben pro Seite sein dürfen/können.
    Und mit dem Maß fährste dann einfach mal zu nem Laden und lässt dir probehalber Scheiben in dieser Breite draufmachen (musste evtl. nen paar Euro inne Kaffeekasse für werfen,aber normalerweise sollte das schon zum Kundenservice gehören).Dann weißte wenigstens ganz genau,dass DU damit zufrieden bist und kannst da auch gleich testen,ob wirklich nix schleift.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen