vw teilemarkt

Chiptuning 6N 1.0 50PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo.

jemand mit einem polo 6N (bj.98) 1.0 50ps erfahrungen in sachen chiptuning gemacht?bringt es was?

wo gibt es gute un günstige chips?

vielen dank....

Mfg



Lass es lieber,es bringt nix,nur Geldrausschmiss,.....

Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    Lass es lieber, spar bissl und hau dann nen größeren motor rein. um aus 50ps ein rennpolo zu machen müsstest du echt zuviel reinstecken...

    greetz polo ffm



    Für sonne Thread´s bräuchten wir echt so eine Art "Was-Sollten-Anfänger-Sein-Lassen" Unterforum , da diese frage ja immer gestellt werde. Nicht das es mich stört aber ich denke da kann man doch schneller draus lernen.....aber zum Thema: Größerer Motor ist mit sehr vielen Umbaumaßnahmen verbunden und somit sehr Teuer also lieber ein neues Auto....Polo GTI, oder was sonst noch so ansteht!"!


    @Onix

    Du machst Dir das aber schon recht einfach oder? Ich meine die Versicherung für einen GTI ist nicht von schlechten Eltern. Da denke ich, dass die Motorumbau-Variante schon auf Dauer besser ist, denn das kann man sich schon ansparen in einer überschaubaren Zeit.

    Aber beim GTI hätte ich - und schätze mal der Großteil der anderen - nicht unbedingt Lust jeden Monat nur für Miete und Autoversicherung arbeiten zu gehen...


    @Ait_6N
    Aber CHIPTUNING beim 50PS'ler würde ich auch von abraten. Der Chip kann ja nur anteilig von der Basisleistung aufpumpen. Mit VIEL Glück 10% und das wären dann 55PS insgesamt und die merkst du absolut nicht.
    Und nochwas: Es gibt - meiner Meinung nach - gute ODER günstige Chips. Denn die günstigen versprechen meistens bombastische Leistungszuwächse, gehen dabei aber meistens an alle Reserven des Motors, so dass Du nicht lange Spaß daran hast.

    Sparen, größerer Motor, und das geile Gefühl "Hey ICH hab das SELBST gemacht".

    Ich spare auch schon.....


    @thekick Ich wollte es mit damit nicht einfacher machen aber 8000 euro für nen Motorumbau zu sparen find ich genauso aufwändig und dann geht man, wenn man nicht 3 Jahre für spart, auch nur dafür arbeiten!


    gut da ist was dran

    Dennoch dieses "ich war's selber" kriegst nur so hin....

    Alternative: einen motor aus nem Unfallschaden (Heck) besorgen.... kriegt man eigentlich recht günstig....


    gelöschtes Mitglied

      Also es gibt auch so verrückte die einen 50 PS Motor "bearbeiten" lassen. Ich bin auch so einer
      Nockenwelle, Fächerkrümmer, Zylinderkopf bearbeitet, Metallkat, VSD Atrappe und Chip! Istleistung: ca. 70 PS (lt. Prüfstand)
      Kostenpunkt (ohne Nockenwelle, Fächerkrümmer und Kat) ca. 1.800,00 € inkl. aller Arbeiten wie Verschleißteile wechseln (Zahnriemen), Ölwechsel, usw.

      Ergebnis: Motor ist viel drehfreudiger und zieht richtig gut, wenn da nicht mein Kofferraumausbau wäre


      Hasi tröste Dich!

      mir liegt mit meinen 1043ccm etwas Ähnliches im Sinn.

      kannst mir ja mal ein paar Hersteller/Teile-Bezeichnungen per PN schicken, damit ich weiss was gut kommt oder nicht.

      PEACE.



      gelöschtes Mitglied

        1800€ hätte ich niemals in nen 1.0l Motor inverstiert.
        Der Motor selber ist ja nicht mal so viel wert!


        thekick wer hat gesagt dass versicherung für einen gti teuer ist? G40 oder G60 ok, aber GTi hat 16 klasse da zahle ich höchstens 100€ mehr im jahr als für meinen 60psler, da würde ich nicht sagen, dass gti teuer ist


        polotreff.de
        #12 - 04.08.2006leistungssteigerung 6n 1.0 polo 6n 50 ps motortuning polo 1.0 50 ps chiptuning polo n6 motortuning 50 ps polo 6n chip tuning 50ps vw polo 6n2 50 ps motortuning chiptuning polo 6n 50ps 1,0 polo leistungssteigerung polo 6n2 50 ps motortuning motortuning 6n polo 6n 1.0l motortuning günstiges motortunig für polo 6n wie kann man ein polo 6n2 1,0 50ps chip leistungssteigerung polo 1.0 chiptuning preise polo 6n 1.0l chiptuning 50 ps leistungssteigerung vw polo 1.0l zylinderkopfdichtung satz polo 6n2 1,0 50 ps vw n6 motortuning chiptuning 6n 1.0
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen