vw teilemarkt

Getriebeschaden welches passt G 40 !?!

na jut dann ziehe nochmal die Tachidiferenz ab dann sind wir Wieder bei 225 kmh schade das der Drehzahlmesser nicht zu sehen war :( aber wenn jemand ein getriebe von 500stück des models findet GLÜCKWUNSCH ist ja wie Lotto. Also hat sich das wohl von selber erledigt bei nem Herrstellungsdatum von vor 20jahren.

Ich habe mit einem gesprochen von D-tuned der hat nen KKK03 mit serien G40 getrtiebe Umbaukosten 30.000€ insgesamt mit ca.125KW
sein Wagen Fährt 200 KMH nicht mehr. Untertreiben wird er wohl nicht

also wenn jemand das Sondergetriebe hat gebe sofort 500€

mfg. Mathias

Danke für die info Chappy werde mich mal mit dennen in Verbindung setzen nett von dir.



gelöschtes Mitglied

    Das stimmt schon mit der Differenz mit den Tacho .
    Aber laut Tacho möglich .
    Muss mal Torben fragen was für eine Drehzahl der da hat .
    Fährt ja öfters etwas schnell .

    Könnte mich so beißen das ich den 2er damals abgegeben habe .grrrr

    Jetzt finde mal einen guten gebrauchten der Serie ist ,
    das ist noch ein Auto das ich nochmals haben will fürs Wochenende .

    Infos gebe ich immer wieder gerne .

    grüsse Stephan


    So Stephan Ich habe da mal angerufen. Knaller das nen Autohaus Getriebe umbaut.

    so Das Tauschgetriebe( Überholt )kostet 895€. jeder Gang der Extra bearbeitet wird kostet nochmal 100€

    Also würde mein Geriebe mit langen 5gang würde round a bout 1000€ kosten
    damit kann mann ja noch Leben dafür das er dann wirklich 230 fahren kann

    fette sache die nr. kommt in mein Sammelbuch hehe der Winter kommt.



    gelöschtes Mitglied

      Sag ich doch .

      Gut , jetzt verstehe ich warum 1000€ ,
      ich war auch da wegen den längeren 5 Gang bei meinen Polo GTI da das Gétriebe doch kaputt war .

      Da hast Du wenigsten Garantie und die Firma macht zb. auch die ganzen Getriebe für VW bei uns in Dortmund .
      Da bezahlst Du im Getriebezentrum ca. 900€ und wenn Du erst nach VW gehst dann mal locker das Doppelte , also haben die bei VW in Dortmund eine Gewinnspanne von 100% und das wissen die wenigsten bei uns in Dortmund .

      Das Autozentrum hat der nur Nebenher laufen , Hauptgeschäft ist Getriebe .
      Das ist auch ein großer Verkäufer und Käufer bei ebay .


      JA VW sind bei Teilen die es nicht im Zubehör gibt und die mann wirlich braucht (Halsabschneider) voll übel

      Freue mich das es noch Freunde gibt die es echt zum Polopreiss machen.

      Also um den Tread mal abzuschliessen!

      Das ATV bzw. die G40 Orginalgetriebe sind die besten und die Haltbarsten für den -G- alles andere Rockt nicht und hält nicht.

      Wer Schneller fahren will als 200kmh braucht ein sondergetriebe egal wieviel Ps er hat schneller als 200kmh geht nicht.


      Wenn ich mich Irre oder was fehlt bitte fett ergänzen
      Keine Vermutungen oder (ich glaube dinger) die nerven! Wissen oder nicht Wissen das ist hier fakt.

      mfg. Mathias


      Getriebe ATV.jpg
      Getriebe ATV.jpg

      Polo6nG40
      • Themenstarter

      Hat jemand das AKY 6-Gang getriebe verbaut?
      Brauch man dann auch eine neue Schaltbox?
      Bin am überlegen ein gebrauchtes zu holen (ist ja einiges preiswerter)


      Polo6nG40
      • Themenstarter

      So hab es jetzt definitiv..
      Da einige meinten "bis du dir sicher das es nicht vom Rumpf ist?" :(
      Aber es ist das getriebe... aber hat jemand sowas schon gehabt?


      ABCD0010.JPG
      ABCD0010.JPG
      ABCD0011.JPG
      ABCD0011.JPG
      ABCD0012.JPG
      ABCD0012.JPG
      ABCD0013.JPG
      ABCD0013.JPG

      Polo6nG40
      • Themenstarter

      Ist es richtig wenn ich mir ein Getriebe von einem 45ps wagen rein setz, das meine Kupplung nicht mehr passt da die ja alle 180 oder 190 Kupplungen haben und der G-40 eine 200er kupplung?


      Polo6nG40
      • Themenstarter

      Hab jetzt ein Spenderfahrzeug welches das 8P Getreibe verbaut hat! und keine 80 TKM gelaufen hat
      hab meinen wagen soweit jetzt fertig, für den Getriebewechsel.
      Und schau da mein G-40 war mit dem CWU Getriebe ausgerüstet wenn ich es richtig hab ist das CWU Getriebe vom 6N 1,3 L mit 55 ps!

      Naja hab ja jetzt ein Getriebe...
      Dann noch Federbein Hinten rechts wechseln und dann ab zum TÜV...
      Sind ja nur noch 10 Tage bis zum Nürnburgring!
      Hier mal ein pic... schön das man beim 6N die ganze Front abbauen kann! somit ist das schon ne nummer leichter!



      FrontGETRIEBE.JPG
      FrontGETRIEBE.JPG

      Polo6nG40
      • Themenstarter

      So das 8P Getriebe ist drin!
      Alle Getriebeglocken sind wohl gleich von daher ist es egal welches man nimmt auch mit der Kupplung passt es da der G-40 ja ne 200er Kupplung und die anderen eine 180 oder 190er Kupplung haben!
      Auf der Beifahrerseite passte der Flasch nicht konnte aber von Defekten den Übergang nehmen damit das wieder passte war nur 1 Imbusschraube mehr nicht!
      So morgen wieder die Front dran bauen und dann sollte es das gewesen sein!

      Evtl klappt es ja noch bis zum Nürburgring!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen