vw teilemarkt

Frage zu Weitec Dämpfer mit FK Federn

cubillio
  • Themenstarter

So ich mal wieder^^
morgen gehts endlich zum tüv

nun meine frage
hab vorne fk dämpfer hinten weitec und fk federn.
Die weitec dämpfer ham so quetschringe wo man die höhe einstellen kann.
Habe aber keienn Zettel bzw. Gutachten für die Dämpfer.
Brauch ich da eins? Bzw. geht dieser mix aus verschiedenen Dämpfern überhaupt?

Achja und da mein rechter vorderreifen an der Lenkstange schleift muss ich den mit Winterpuschen eintragen lassen....
Dann kann ich danach meine 185er au net draufmachen oder?

Nja bin gespannt was das morgen gibt.
Lässt mich bestimmt durchrasseln....
argh...

Hab ma gelesen das tieferlegen und nebelscheinwerfer unter umständen probleme machen kann. Richtig?



Was hast du denn für Sommerräder das die schleifen?
Das mit den verschiedenen Dämpfern könnte bei einem nicht so kulanten Prüfer Trouble geben, da bei FK die Dämpfer mit im Gutachten stehen, was aber eigentlich sinnlos ist. Du darfst ruhig verschiedene Dämpfer fahren, Hauptsache die Vorspannung der Feder ist gewährleistet. Wichtig bei der Eintragung ist das Achsvermessungsprotokoll und die richtige Scheinwerfereinstellung (Hauptscheinwerfer und Nebelscheinwerfer), es gibt eigentlich sonst keine Probleme auch nicht mit den NSW.


cubillio
  • Themenstarter

Also das prob mit den 185er is
der schleift nur vorne links bei kompletten einschlage nach links wenn man in der kurve fährt.
auf der bühne net, nur bei starkem wackeln oder halt beim fahren. bei kompletten einschlag drückt der den reifen beim fahren ja auch bissle nach innen.
der schleift an der innenseite der felge weil er an die mutter von der lenkstange kommt
son dünnes ding, glaub is lenkstange.
der typ der spur gemacht hat meinte auch das is net normal das der bei orig. felgen schleift bzw. die stange erwischt.

vermutet das die das lenkrad runter hatten und dann scheif drauf machten
weil das lenkrad auch leicht schief war vorm richten...
alles strange

das andere dämpfer im gutachten sind hab ich auch gemerkt.
hoffe der zickt net rum.

noch en prob, müssen die nummern auf den federn zu sehen sein?
ersten waren se schon kaum zu sehen und zweitens wurden die glaub ich so eingebaut das man die von außen net sieht :(
nur probs....



polotreff.de
#4 - 03.08.2006erfahrung weitec dämpfer http://www.polotreff.de/forum/t/53937
Antworten erstellen

Ähnliche Themen