vw teilemarkt

Lenkung nicht mehr gerade!? Was ist los

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem(2F Diesel). Also ich habe geparkt und nach dem rückwärts Einparken die Räder nicht mehr gerade gestellt. Das Auto ist dann ein paar Stunden mit fast vollen Ausschlag nach links gestanden. Dann fahr ich los und merke, dass ich immer etwas nach rechts lenken muss(vllt. 10 Grad), damit das Auto gerade fährt. Konnte aber keine Verschlechterung vom Fahrverhalten feststellen(auch Autobahn mit 150 km/h). Was könnte das sein, sollte ich danach schauen lassen oder ist das nicht so schlimm und könnte sich das auch wieder von selber "gerade biegen"?!
Vielen Dank schonmal!

Grüße



spur verstellt - bist du beim einparken gegen den kantstein gekommen?


gelöschtes Mitglied

    kanstein ?



    sei kreativ ^^


    Morgen,
    Deine Spur ist verstellt ich würde dieses Schnell machen lassen, sonst ganz du bald deine Reifen Vorne Wechseln.
    Wenn du Atu in der Nähe hast lass es da machen, ich glaube die wollen 58 euro haben!

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      kantstein = bordsteinkante


      ich tippe auf alte stabilager, welcher nun verrutscht ist! falls du nicht irgentwo unsanft gegen gefahren bist

      MFG
      Ferringo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Erstmal danke für eure Meinungen!

      Hatte ich vergessen zu sagen: Ich bin nirgends dagegen gefahren! Das war auch meine erste Vermutung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts in diese Richtung passiert ist!

      Zum Glück hab ich nen ATU direkt neben meiner Haustür. Dann werd ich die mal am besten danach schauen lassen, oder?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hatte mein Auto beim ATU und es wurden folgende Mängel festgestellt:
      - eine Felge defekt
      - Stoßdämpfer vorne defekt
      - Federbeinlager defekt
      - Spurstange vorne links defekt
      - Achsmanschette vorne rechts defekt
      - Spur verstellt

      Würde alles inkl. Montage 550 Euro kosten.
      Was meint ihr denn? Wäre es ein zu großes Risiko mit diesen Mängeln noch zu fahren?
      Und ich muss ganz ehrlich sagen, meine Kopfdichtung ist auch defekt und das würde nochmal ca 500 Euro kosten. Und dass kann ich nicht mehr in meinen Polo reinstecken... So schwer es mir fällt!



      Allso kopfdichtung hat mich ganze 30€für die dichtung gekostet, weils nen bekannter von meinem vater gemacht hat... kennst du niemanden der dir das vll günstig machen könnte?
      Vll wohnt ja einer ausm forum der ahnung von der materie hat in deiner nähe


      Zitat:

      Hatte mein Auto beim ATU und es wurden folgende Mängel festgestellt:
      - eine Felge defekt
      - Stoßdämpfer vorne defekt
      - Federbeinlager defekt
      - Spurstange vorne links defekt
      - Achsmanschette vorne rechts defekt
      - Spur verstellt

      Würde alles inkl. Montage 550 Euro kosten.
      Was meint ihr denn? Wäre es ein zu großes Risiko mit diesen Mängeln noch zu fahren?
      Und ich muss ganz ehrlich sagen, meine Kopfdichtung ist auch defekt und das würde nochmal ca 500 Euro kosten. Und dass kann ich nicht mehr in meinen Polo reinstecken... So schwer es mir fällt!


      Boa alter warum fährst du auch zu ATU *Brüll*
      1. zu Teuer
      2. zu Dumm
      3. kein plan
      4. Abzocker

      Jede freie werkstatt ist billiger ! Bei dem was du hier beschrieben hast betragen die Teile kosten ca 200€ nicht mehr.du Bezahlst sonst 350€ für 3std Arbeit. meine ja nur wollte hier keinen angreifen. War auch mal so .... und bin zu ATU gefahren. no never more. da war auch nur mist mit der einstellung.

      mfg. MAthias


      NolixXx hat recht.
      Guck dich mal um ob du ne freie Werkstatt findest,da kriegst das alles billiger!

      Mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für eure Meinungen! Habe meinen GVs nun die Möglichkeiten offen gelegt, was das kosten könnte und dass es in einer anderen Werkstatt evtl. etwas billiger sein könnte!
      Aber leider ist mein Dad der Meinung, dass wir nichts mehr in den Polo reinstecken werden! Ich glaub, er mag ihn nicht wirklich und sagt schon lange, dass jeder Cent, den ich reinsteck weggeworfenes Geld wäre (UNWÜRDIG ).
      Naja, aber da er mein Auto eben finanzieren sollte(bin nur armer Student) hat er sich gegen den Polo und für ...Spannung ... einen Skoda Superb entschieden. Kein schlechter Aufstieg von 48 PS auf 130 PS
      Leider fehlt die Coolnes und der Style meines Polos, aber ich bleib ja wenigstens der Marke treu und die über 2 Jahre mit meinem Polo waren einfach genial und ich hätte mir kein besseres Auto für den Anfang vorstellen können. Ich bin ja auf dem Poloposter drauf und werde eine kleine Bilderserie daneben aufhängen - aös Homage!

      Danke an alle aus dem Forum - ohne euch wäre ich nie so weit mit dem Auto gekommen, wenn ich mal ne Frage hatte! Echt geniale Community. Genau so muss es sein!

      Vielen vielen Dank, euer traunernder (Ex-) Polofahrer,
      Alex


      polotreff.de
      #14 - 11.08.2006lenkund von selbst gerade spur fährt nicht mehr gerade spurstangenkopf kaputt risiken?? wie merke ich das dichtung für stabilisator defekt ist federbeinlager defekt auto fährt nach links die lenkung ist nicht mehr gerade nicht mehr gerade stoßdämper gebrochen risiko autolenkung nicht gerade viel lenkspielraum in altem polo auto lenkung nicht gerade wie merke ich, dass die spurstangenköpfe defekt sind was ist spurstange einparken kanstein federbeinlager kaputt tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/14000/14007_1.jpg lenkung verstellt kosten lenkung zieht sich nicht gerade was ist ein lenkspiel? federbeinlager vw polo atu
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen