vw teilemarkt

Dämmung Meine Fragen:Weiße Penöpel, Schaumstoff,

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

also reiß gerade das ganze Zeug aus der Tür und da kommen mir ein paar Fragen auf:

1. Da sind Bleche auf dem Außenblech - sehn wie aufgeklebt auf ----> Müssen die raus? Dachte eigentlich das da wo die sind die Bituummatten hin müssen.... ?

2. Es hieß immer pass auf die NässeschutzFOLIE auf - damit war der Schaumstoff gemeint oder? Weil Folie ist da nur wenig um den Türgriff von innen....

3. Die Weißen Dinger an denen der Schaumstoff dran ist - die gehn nicht ab oder?

4. WIE SOLL ICH DEN SCHAUMSTOFF WIEDER FESTMACHEN?
Was für nen Kleber soll ich nehmen?

5.



Also

1. Die Bleche sollten bleiben, kannste überkleben.

2. Die Nässeschutzfolie IST dieser Schaumstoff

3. Die kannst du mit viel Kraft raußziehen (solltest du eigentlich machen bevor du die Nässeschutzfolie abmachst, weil sonst machste da ja nen Loch rein O_o)

4. An der Tür bzw. am Schaumstoff ist noch der Originalkleber, den kann man normalerweise weiterverwenden!


Fränky
  • Themenstarter

4 - Aber ich dachte den soll ich abmachen - und ratze putze total sauber machen?



Wer hat dir dass den erzählt ? An der Klebestelle machst du ja eh keine Bitumenmatte dran.


gelöschtes Mitglied

    Lass den Kleber dran, der ist dauerelastisch und klebt nach dem Ablösen wieder sehr gut. Deine Bitumendämmung solltest du auf alles was Blech ist ( im Tür Innenraum ) lückenlos aufkleben, und mit Heißluft anpassen. Wenn Du einen Lautsprecher verbaust, davon gehe ich aus, solltest Du zusätzlich den dahinterliegenden Blechteil mit Noppenschaumstoff dämmen.( ca 10cm grösser als der Lautsprecher)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen