vw teilemarkt

! Drei Endstufen, brauche Hilfe!

lerch
  • Themenstarter

Hallo ich wollte mir drei Enstufen in den Polo bauen, eine für Front, Heck und Bass. Jetzt sind meine Fragen: soll ich die alle von der Batterie abgreifen? Soll ich mir eine zweite Batterie einbauen? brauche ich einen Kondensator oder soll ich mir einen verteiler block holen? wie der auf dem bild? der verteilt von einem 25mm2 Kabel auf 4 100mm2 kabel. dann könnte ich mir auch noch so einen Autokühlschrank einbauen?
Thanks for help!

MfG Christoph



einbauzub4_289.jpg
einbauzub4_289.jpg

hi..

welche leistungen haben die endstufen ? ich schätz mal das ein 25mm² kabel nicht ausreichen wird ...

kondensator loht sich ab 500W verstärkerleistung ....

Gruß Roo


lerch
  • Themenstarter

ich glaube es sind zwei 500W und eine 400W. müsste ich lügen, die Teile liegen bei meinem Bruder in der Werkstatt.



sollten das rms werte sein ... dann brachst du mindestens 35mm² noch besser wären 2x25mm² ....


gelöschtes Mitglied

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280009646643&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    mit dem 12f cap werd ich zwei stufen anschließen, schön dat dat powercap direkt noch als verteiler dient, spar ich mir somit die verteiler. und da bis zu drei stufen dranpassen sollte dat teil auch für dich interessant sein.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jetz mal ne frage warum für fs un hs seperate stufen? sin die nur 2kanal oder willste vollaktiv?

    da ich mal denke das des die max 2watt sin reichen dir pro am 20²

    kannste alles von einer batt abgreifen ... un n cap vor der bass endstufe sollte auch was bringen

    aba seh erstmal was die amps leisten un was des für welche sind ...


    Also bei drei stufen... Da würd ich doch mal stark zu ner Zusatzbatterie raten! Wenns nicht gerade PMPO Werte waren fressen die schon genug Strom zu dritt!
    Dann kannste dir auch die Verteiler sparen!

    STROM... ich brauch mehr STROM!


    gelöschtes Mitglied

      mit 12f cap brauchste nich zwingend direkt ne zweite batterie, ne etwas größere tuts dann auch noch


      Na zwingend is sowiso nix



      hi, ich würd auch sagen zweite batt. mit trennrelai!
      1. hast du immer saft zum starten
      2. kannst auch ma bissel länger im stand hören
      und
      3. deine verstärker haben immer gut futter

      hab ich vorn nem halben ja auch gemacht.
      auf jeden fall empfehlenswert!

      und n cap kannst immer einbau.
      hat nämlich im gegensatz zur batt. n kleineren innenwiderstand und kann den strom so schneller an die verstärker bringen.
      sorgen son für ne konstante spannung.

      ich hatte damals 2x 16² (masse und +) zur zweiten batt. gelegt und von der 2. mit 25² zum cap, von da aus mit einem 10² (ca.1m) an den front amp(2x70 watt rms) und einmal mit nem 16² (ca.1m) zum sub amp(1x500watt rms)

      hab seit dem keine probs


      mfg ToXiC


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      so wie toxic is n plan, aba 2x16² zwischen den batts

      da macht sich 50² aufwärts besser ...


      ja 50² sollten es schon mindestens zwischen den 2 batts sein.
      ich habs bei meim bis jetzt so gplant bzw. teilweise durchgeführt.
      hab keine 2.bat drin
      50² haupt kabel vorne mit 150A abgesichert geht dann hinten auf nen 4fach sicherungs verteiler(im mom noch nich verbaut), davon werden warscheinlich 3 belegt sein 1mal woofer 1mal frontsystem 1mal kickbässe, vom sicherungs verteiler gehn dann bis zu 25² zu den amps.
      mfg
      andre

      hier noch n kleiner plan


      plan.JPG
      plan.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen