vw teilemarkt

welches GFK?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

will mir jetzt ne aufnahme für meine Zusatzinstrumente bauen - und gleich mal mit GFK hab noch ne dose Epoxi-Bauharz in der Werkstadt geht das auch oder brauch ich da eine besonder Art? oder geht das auch?

mfg
marcus



keine ahnung was bauharz ist .... schau mal ob da was mit kunstharz drauf steht .. wenn ja dann sollte das gehen ....

ist das zum laminieren oder spachteln ?

Gruß Roo


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

ne steht leider nix drau auch ich teste es heute mal ob er geht wenn nicht muss anderer her



Ja genau,Kunstharz geht,...

Gruß Mathias.


was willst du denn ganau machen ? etwas spachteln oder mit glasfasermatten arbeiten ?

wenn die pampe flüssig ist dann ist das um mit matten zu laminieren ... hauptsach der schmodder wird hart ....


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

also hab mir paar Zusatzinstrumente bestellt und die will ich nun in der Ablage über Aschenbecher einbauen.

Hab schon alles fertig - Aufnahme gebaut - mit Formvlies bespannt

jetzt brauch ich nur noch das richtige Zeug um es zu tränken


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hier mal ein Bild

ist bis jetzt nur das reine Vlies fehlt also noch Kunstharz, Spachtel und Lack


CIMG0708.JPG
CIMG0708.JPG

am besten du machst mal ein versuch auf nem stück von dem fließ und schausch mal wie hart das zeug wird ... einfach mal ein wenig zusammenmischen und schauen ..


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

jo hab ich schon muss noch warten bis es fest wird hoffe ich zu mindest



hmm normal braucht das kunstharz je nach dem wieviel man vom härter dzumischt zwischen 10 und 30 min ....


ich habs mal in 5 minuten geschafft.. war wohl etwas zuviel härter...
also da aufpassen! je nach hersteller kann das auch mal ziemlich heiss werden oder anfangen zu fackeln... hab ich auch schon mal gesehen!

aber wenn du damit rummatscht, sorge für gute belüftung!
und beim schleifen mundschutz tragen!


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

jo schon klar hab schon alles da bis auf den kunstharz "vielleicht"


polotreff.de
#13 - 06.08.2006gfk bauharz forum kfz harz als bauharz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen