vw teilemarkt

holzplatte ins auto

tollewolle
  • Themenstarter

Also ich habe in der suche leider nichts vernünftiges gefunden von daher muss ich fragen...
Also ich möchte meine rücksitzbank komplett rausschmeißen und über die gesammte fläche von bank und kofferraum eine holzplatte mit filzbezug als boden einbauen.
Hab das bisher nur für den kofferraum gefunden im forum.
Die mulde wo normalerweise die sitzbank ist willte ich als kleinen stauraum für meine endstufe nehmen und per klappe zugänglich machen.
Fürs reserverad sollte dann ebenfalls ne klappe eingebaut werden.
Ich dachte ich nehm MDF oder tut es auch spanplatte?
Außerdem wollte ich gerne wissen ob ich den den dann als zweisitzer eintragen muss oder nicht, die einen sagen ja die anderen nein.
Die haltepunkte für die gurte sollten ersteinmal erhalten bleiben.



Musst deinen Polo "auf jeden Fall" zum 2 Sitzer umschreiben lassen.Nehm MDF,is stabiler un besser als Spanplatte,....

Gruß Mathias.


tollewolle
  • Themenstarter

ich habs befürchtet^^
und wenn ich die halterungen für die bank drinne lasse? kann man das dann nicht als ladung ansehen...



Kann ja niemand mehr drinne sitzen un sobald die Rückbank draußen is,musste es umschreiben,...


mhm mein tüv sagt solange die hintern gurte drin sind brauche ich es nicht umtragen zulassen , die grünen haben bis jetzt auch noch nichts gesagt


ja dann raus mit den scheiß gurten. ohne rückbank wer braucht die den noch?
manche mache ja auch schon stress nur weil die gewinde nochd a sind.- also einfach so gut wi emöglich löscher verstecken, oda soviel wie mögliche tücs auprobieren. hat bei mir auch damals gaklappt, obwohl ich dachte mein unterfangen wäre mission impossibel


was da will der tüv wieder geld haben oder de zulassungsstelle wegen der umschreibung?!?!sinnlose unkosten bzw aufwand!
echt da geht mir einer ab wenn ich das höre , nichma so ne umbauung geht ohne behörden über de bühne..
naja solange wir de fenster im sommer aufmachen dürfen ohne n tüv zu fragen ob das zulässig ist bin i ja noch froh!


tollewolle
  • Themenstarter

also ich hab eben mal beim TÜV in meiner nähe angerufen und hab dem das geschildert und hab gesagt wenn ich die gurte drinne lasse könnte man das ja wieder rückgängig machen und da hat der gesagt ja das wär kein problem da bräucht ich nich auf zweisitzer ummelden aber sobald ich die gurte entferne schon... naja ich wollt mir in zukunft eh mal schrothgurte kaufen dann mach ich das in einer aktion


gelöschtes Mitglied

    Hab auch die Sitzbank draußen, hab hinten eine MDF Platte genommen 10er Material, und beidseitig Resopaliert



    gelöschtes Mitglied

      ich würd dir platte mit kunstleder beziehen was hällste denn davon?


      tollewolle
      • Themenstarter

      kunstleder sieht sicher hammer aus das problem ist nur dass ich die fläche auch noch nutzen will z.b. kasten bier transportieren oder ich fahr diese woche auf nen festival und dann kommt da nen haufen kram hinten rein.
      aber wenn ich das nur für optik machen würde dann würd ich das eventuell auch mit kunstleder beziehen

      wie mach ich das denn am besten an den seitenverkleidungen.. also irgendwo müssen auf jeden fall lautsprecher rein wo ist mir eigentlich egal
      ich möchte das ganze halt wenn dann so machen dass mir die lautsprecher samt holz nicht um die ohren fliegen sollte ich mal nen unfall bauen deswegen kommt nu auch endlich die heckablage mit den lautsprechern drinne weg


      polotreff.de
      #12 - 05.08.2006resopaliert holzplatten auto
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen