vw teilemarkt

unterschied 14 zoll 15 zoll bei 45 ps

standox
  • Themenstarter

hallo leute

ich hab mir überlegt 15 zöller auf mein polo zu machen ,jetzt meine frage :
welche unterschiede gibts es von geschwindigkeit und spritverbrauch zu 14 zoll und müsste ich bei 15 zoll irgendwann bördeln /ziehen
würd mir gern 15 zöller mit 185/55 oder 50 holen et sollte wie bei meinen ronal sind glaub ich 7+14 et 33.



mfg marcel



also kannst ja ma bei mir gucken. hab 195/45/15. sind wirklick im gesamgten nich viel mehr größer als die orginalen. aber im prinzip kann man sagen das größere felgen/räger mehr entgeschwingikeit bringen. aber naja, nich wirklich messbar
der sprit verbauch wird halt schon "bischen" steigen, da die reifen breiter sind, aber vielmehr wirds nich sein. un börteln wirste wohl ach nix müssen bei 14/15zoll, außer hast nen extremem et

ciao hannes


standox
  • Themenstarter

ja ich wollt mir 15 zol drauf machen
bei grösseren felgen/reifen steigt die endgeschwindigkeit ich dachtre die fällt und man wird langsamer?ß



Bei 45Ps würde ich 13" zoll drauf machen und tief wie sau sonst kommst ja garnicht mehr von der Stelle 45PS sind ja so schon lag!

Aber das muss jeder selber Wissen Optik oder die Beschleunigung behalten! 15" ist aber devenitiv zu Hefy bei der motorrisierung.



rofl.


ich sag mal wenn man 45 ps hat(habe ich auch)kann man nur auf Optik oder man baut nen neuen Motor ein,weil mit 45 ps beschleunigt er sowieso nicht gerade super.


verdammt ich wollt doch gar nicht so wenig schreiben
also:
rofl deswegen weil man mit 15" sehr wohl noch von der stelle kommt.
geht halt wirklich dann nur noch um optik weil mit 45 ps kannste nichts reissen und auch nicht wenn du 13" fährst...
also mach ruhig 15" rauf, der unterschied wird nicht soo riesig sein
mfg


also ich bin jetzt von 155er 13ner auf 195/45/15 umgestiegen, Vorhe 175 top jetzt 160 Top!

ach ja, ich habe 55 PS


Also ich merk bei meinem bei der Endgeschwindigkeit kaum nen Unterschied.Egal,ob ich jetzt Winterräder (13 Zoll) oder meine 15-Zöller druff habe.
@blackdevilpolo
Lass dich da mal net wuschig machen,wennde gerne 15 Zoll drauf haben willst,dann mach das halt!
Wird wohl kaum so'n riesen Unterschied von der Geschwinidigkeit zu deinen 14 Zoll sein!
Hol dir am besten 15 Zöller mit ner ET von 30 oder 35 mit 195/45,dann sieht das auch alles schonmal ganz anders aus!



also nen unterschied gibt es sehr wohl bei 13" war ich nur am Drehen vom 1-3gang bei 15" ist nix mehr mit durchdrehen nur noch im 1 gang danach nur noch beschleunigung.

Aber wie ich schrieb Optik oder beschleunigung berhalten so ist es nunmal kostet bestimmt ne halbe sek: aber was soll`s

*Rolf*

Hau dir 15" drauf kommst ja eh nicht vom fleck also macht die sekunde auch nix mehr aus dann sieht er wenigstens schnell aus

greeZ NolixXx


Zitat:

Hau dir 15" drauf kommst ja eh nicht vom fleck also macht die sekunde auch nix mehr aus dann sieht er wenigstens schnell aus


Sehr produktiver Beitrag...

Ich glaube mal nicht,dass er vorhat,irgendwelche Beschleunigungsrennen zu fahren,oder dass es ihm wichtig ist,seine Reifen zum Durchdrehen zu bringen.Es geht ihm wohl eher um die Optik und darum,dass ihm am Ende nicht 20km/h Endgeschwindigkeit fehlen,nehme ich mal an!
Dass die Beschlunigung langsamer wird,war uns ja wohl auch allen klar,aber bei der Endgeschwindigkeit wird er da eben keinen großen Unterschied merken.
Lass mich da aber gern mathematisch oder physikalisch vom Gegenteil überzeugen,wenn da jemand komplett anderer Meinung ist!


standox
  • Themenstarter

also ein rennfahrer werd ich mit der motoriesierung ehh net werden
mir gehts darum das ich mir gern 15" holen würd mit etwas tiefbett und ich kein bock hab an der ampel von nem mofa abgezogen zu werden mein fahrstil is schon etwas schnell klar bei wem net aber ich find meine 14" mit der 60/60 tieferlegung etwas hoch und würde so gern die radkästen etwas ausfüllen .
im winter fahr ich auch 13 zoll klar isser schnell mit 13 zoll aber die winterfelgen sind ja mal extrem zu klein fürn polo


Zitat:



Sehr produktiver Beitrag...

Ich glaube mal nicht,dass er vorhat,irgendwelche Beschleunigungsrennen zu fahren,oder dass es ihm wichtig ist,seine Reifen zum Durchdrehen zu bringen.Es geht ihm wohl eher um die Optik und darum,dass ihm am Ende nicht 20km/h Endgeschwindigkeit fehlen,nehme ich mal an!



Hab ich auch nie Behauptet also Flauschig bleiben
war nur ne Fesstellung


achso 195/45 nicht gleich 195/45 wenn du die nehmen solltest jeder reifen wirkt sich anders auf den Radkasten aus. Also Informiere dich besser vorher beim Händler da kann du auch noch ne ganze menge Optik rausholen

Kann dir die Conti SportContakt 2-3 empfehlen kosten 78€ das Stück
aber die Optik ist top den die Füllen gut den Radkasten aus, da die Seitenwand sehr gerade ist. Wie gesagt gibt es da kleine feine Unterschiede.


Siehste woll,es geht doch auch produktiver!


geb mir ja mühe


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich sag mal wenn man 45 ps hat(habe ich auch)kann man nur auf Optik oder man baut nen neuen Motor ein,weil mit 45 ps beschleunigt er sowieso nicht gerade super.


    richtig...wie bei mir

    aber guck, ich komm sogar mit 16" noch recht gut vorran!


    rechne einfach die neue umlauffläche aus. der prozentualer unterschied zwieschen der alten umlaufflche und der neuen ist auch der prozentualer unterschied zu der endgeschwindigkeit und der beschläunigung.

    also wenn du einen 185/50 R14 reifen hast dann ist deine umlauflänge folgendes ((185 x 50) / 100 + (14 x 25,4) / 2) x Pi in mm

    also z.Bsp der unterschied zwieschen 185/50R14 zu 195/45R15 vergrössert sich um 3% das macht theoretisch 3% mehr endgeschwindigkeit und 3% wenniger beschläunigung.

    diese 3% werden aber von vielen anderen faktoren wie themperatur, strassenbelag, reifendruck, reifenart, luftfeuchtigkeit und einige andere beinflusst daher auch nur theoretisch.

    so ungefähr


    polotreff.de
    #19 - 10.08.200660 ps 15 zoll unterschied 14 15 zoll räder 15 zoll auf 60 ps unterschied 14 zoll ..15 zoll felgen reifen durchdrehen mit 45ps 15 zoll reifen unterschied felgen zoll unterschiede der unterscheid 13 und zoll geschwindigkeit 14 zoll 15 unterschied unterschied 14 zoll zu 15 zoll unterschied 13 und 14 zoll räder unterschied 14 zoll 15 zoll spritverbrauch 14 zoll und 15 zoll schneller 13 zoll 14 zoll räder stahlfelge tiefbett optik 14zoll 14 zoll 15 zoll felgen unterschied 14 0der 15 zoll unterscheiden 13 zoll 14 zoll unterschied reifen unterschied 14" 15" unterschied 14 zu 15 zoll reifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen