vw teilemarkt

Problem Ausbau Gebläsesteuerung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

da seit kurzer Zeit die Beleuchtung meiner Gebläsesteuerung in meinem Polo 6N von 1997 nicht mehr funktioniert wollte ich heute einfach die Lampe dafür austauschen.

Dazu habe ich zuerst die Blende um die Knöpfe herum abgeklickt und hatte dann freien Blick auf die Drehregler und 4 Schrauben. Darunter noch 2 Schrauben für eine Ablage. Ich habe zuerst die 2 Schrauben für die Ablage gelöst und dann die 4 Schrauben der Gebläsesteuerung.
Danach hätte ich diese doch einfach noch vorne herausziehen können oder?
Das geht aber bei mir nicht, da die "Schraubösen" der Gebläsesteuerung HINTER den ÖSen von der kompletten Amaturenbrettverkleidung liegen. Es kann doch aber nicht wahr sein, dass man das komplette Amaturenbrett rausbauen muss, um die Gebläsesteuerung entfernen zu können um dann letzten Endes an die Lampe zu kommen...

Wer kann mir sagen wie das ganze funktioniert und wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank!

P.S.: Der grüne Ring um den Zigarettenanzünder ist eigentlich auch beleuchtet oder nicht?

P.S.2: Wenn ich es dann schaffe die Gebläsesteuerung auszubauen - welche Lampe gehört da rein? (Damit ich die vorher besorgen kann)



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn du das losgeschraubt hast, kannste die gebläsesteuerung bewegen, aber nich nach vorn rausziehen, aba nach hinten un oben und unten bewegen, vorn sind halt die befestigungsösen im weg ... schau dir des nochma an

drin is ne 2watt glassockellampe für 80 cent


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Grave,

danke erstmal für die schnelle Antwort.
Du meinst es wäre rein theoretisch möglich die Steuerung einfach nach unten zu bewegen um dann die weiße Abdeckung runter zu nehmen, damit man an die Lampe kommt?



gelöschtes Mitglied

    Richtig ,
    muss mich mal einmischen .

    Die weiße Kappe ist hinten nur geclipst und man kann die so abnehmen ...

    mfg Stephan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen