vw teilemarkt

Lackieren...so richtig?

Berzi
  • Themenstarter

Servus Leute!
Reichen zum lackieren für mich als LAIEN und nicht supertuner die spraydosen ausm baumarkt? Und diese dann einfach über meinen alten lack gesprüht?

Dankscheee



Was willste denn lackieren mit der Dose,...?Das ganze Auto?

Gruß Mathias.


Zitat:

...Das ganze Auto? ...


LOOOOOL!



wenn ja dann Autsch!



Berzi
  • Themenstarter

Ja ka...ich kenn mich ja nich aus,deswegen frag ich hier ja nach


Lackier dein Auto bloß nicht mit der Dose,da haste nicht lang Freude dran,....


Berzi
  • Themenstarter

Aha ok...und wieso hat man das nich?


weils scheiße aussehen wird wie ich mal vermute... die fläche ist viel zu groß und die neuen sprühköpfe der dosen sind zwar gut aber nicht für ganze autos... mal davon abgesehen das da hinterher sicher nen haufen staub dreck und anderes in deinem lack hängt bevor du fertig bist
So kleine teile wie eine heckklappe oder auch ne tür könnte man schon selber machen wenn man ein bischen übung hat, ich hab dafür meine family da kann jeder von irgendwas nen bischen




So große Flächen bekommste mit der Dose gar nicht hin,....


Berzi
  • Themenstarter

und was kostet das ca. wenn mans professionel machen lässt?



kommt ganz drauf an was du für nen lack drauf haben willst, wenn es ein metallic lack bzw. speziallack wie gemini oder perleffekt kanns schon ziemlich teuer werden, wenn du aber bloß einen ganz einfachen unilack haben möchtest, kommst auf alle fälle viel günstiger davon!


Berzi
  • Themenstarter

aber was ist jetzt ''günstiger'' oder ''teurer''? Hab da vom preis her null vorstellung... ein paar überschlagende/geschätzte zahlen wären nich übel


also ne stoßstange normaler Lack kostet bei uns so um die 100-130€ je nach dem.
Motorhaube auch so in dem dreh nen bisschen teuerer vielleicht. bei Normalem UniLack... kommt also ganz drauf an was du vorhast..


Kann man nie genau sagen was das kostet,kommt uff de Lack un uff die Lackierrerrei druff an,....