vw teilemarkt

FK Federn Probs aufsetzen auf antribeswelle

cubillio
  • Themenstarter

Ja ich weiß FK is müll. Is mir nur leider zu spät aufgefaqllen.
Bzw. dacht nich das des so gravierend is.

Hab meinen 6n ja nu tiefer.
Dacht hab ne tieferlegung um 60/40
Im Gutachten steht bis 70mm für die Federn.... Was ich erst nacher gekauft hatte.
Plus das sacken der federn kann man bestimmt mit 75-90mm rechnen.

Nu waren die Federn und Stossis gebraucht.
Habs eingebaut und dacht gut is.
Leider is der schon so abgesackt das ich, wenn der vorne rechts einma richtig federn muss auf der antriebswelle aufsetze!
Habe zischen antriebswele und dem metallding was da dran haut rechts 2 und links 4 cm
An meinem auto is abre alles grade. Also kein Unfall oder so.
Wurde schon gecheckt.

Das is doch net normal oder.
Jetzt will ich mir neue kaufen nur das selbe prob net wieder haben.
Muss ich, da ich hinten fk hab vorne auch fk haben?
Bis wieviel mm sollte ich max gehen damit ich das prob net wieda hab.

Dachte so an 40-50
weil wenn die dann wieder nach ein paar monaten sacken wollt ich net schon wieder neue brauchen.

thx for help



gelöschtes Mitglied

    hi,

    genau das problem hatte ich auch mal mit nem fk fahwerk! ist deswegen weil die antriebswelle rechts dicker ist wie links beim 6N

    mfg


    Problem ist bekannt..

    Federwegsbegrenzer einbauen und einen kabelbaum(am Motorblock in Höhe Antriebswelle) versetzen und Ruhe ist...
    Hab ein AKX 60/40 und hatte die gleichen Probleme..



    Hol dir bloß keine 40mm FK Federn, dann haste den selben scheiß wieder. Die waren bei mir bis auf wenige Millimeter genauso tief wie die 60mm.
    Fk ist einfach nur Schrott, das musste ich leider auch einsehen.


    cubillio
    • Themenstarter

    das problem wa r das es ein 75/60 fahrwerk war
    dazu noch gesetzt wie sau.
    wäre eh nie mit durch tüv gekommen.
    3,5cm bodenfreiheit^^

    Das http://www.polotreff.de/html/forum.../54425.html
    is jetzt vorerst hoffe ich mein letztes Prob


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen