vw teilemarkt

Überrollkäfig selberbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also mir sind die Preise für Überrollkäfige eindeutig zu teuer geht es, dass ich mir selber einen zusammenschweisse und den dann eintragen lasse? funktioniert das dann auch mit den luftenlässen auf der motorhaube?wäre nett wenn mir das einer mal sagen kann, ob das geht und mir hilft beim geldsparen.

MfG,
euer Fuscher



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nein kannste nich selber machen, weil des ding dann nich tüvgeprüft is (verhalten beim unfall etc)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibts da echt keine möglichkeit? ich kann doch beim tüv ne einzelabnahme machen für eigenbauten oder? geht das darüber nit?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

willste dein auto schrotten lassen? die dinger werden im ausgebauten zustand mit gewichten belastet um zu sehen was die aushalten ... glaube kaum das du das mit deim auto machen lassen willst wennd er drin is ...

aber wenn du willst, ich hab hier noch nen wiechers bügel fürs 2f ...


geht schon, pass mal auf:

hier findest du einen ähnlichen thread auf autoextrem.
weiter unten schreibt einer mit nem giftgrünen 2er polo wie er es gemacht hat.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da die polo welt klein ist, ist der gute mann natürlich auch hier angemeldet. und zwar unter dem gleichen namen: weber.polo
    (rausgefunden durch einfach mal unter "Mitglied suchen" eingetippt)

    hier der link zu seinem profil: http://www.polotreff.de/html/show_...2349_1.html


    kinners, jetzt mal ehrlich habt ihr schon mal was von google gehört?
    ist wie die forum suche nur größer!
    das ganze hat mich jetzt 3 min gekostet,
    google suchen, thread lesen, nicknamen hier probiern, tadaa.

    @Fuscher du bist ja laut deinem profil
    IT-Systemelektroniker...
    du hast dann bestimmt schon mal von google gehört.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:


    @Fuscher du bist ja laut deinem profil
    IT-Systemelektroniker...
    du hast dann bestimmt schon mal von google gehört.



    alter! saug mich doch nit sofort an =(


    ok... ich lass es nochma durchgehen, aber ich merk mir dein auto...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay merk dir mein auto deins gibts ja vor ostern immer zu kaufen ne scherz


    ehm versteh ich das richtig?
    der gerademal volljährige it-sys-elek. der kein internet bedienen kann und
    als erstes in seinen bis auf nen vanilleduftbaum ungepimpten 45 ps polo nen überrollkäfig pflanzen will (der auch sicher bei diesem höllenmotor gebraucht wird), und noch von mir noch links gepostet bekommt, genau zu den infos die er möchte, probiert hier auf witzig?
    junge iss nich...

    leg das ding tiefer oder gib ihm paar felgen, ernstgemeinter ratschlag.



    Naaaa......immer mal nett bleiben hier ....solche sprüche kann ich ja mal besonders gut ab....*kopf schüttel*


    gelöschtes Mitglied

      Bleibt mal locker !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mann =( glaub mal ich kenne mich besser mit internet aus wie du aber lassen wir das thema mal! erstens die karre ist tiefer und lass mein erstes auto in ruhe =( und it-sys-ele bin ich erst seid dienstag musste erstma mein fachabi machen(manche haben ja noch nit mal nen abschluss)! und ich dachte mir eher, dass nen kontakt hier im forum erstma besser sei als eine maschine zu fragen, die überwacht wird! naja ich sag zu google nur, dass die mehr über dich wissen als deine eigene mutter! naja lassen wir das mal gehört auch nit zum thema!


      LASS MEIN DUFTBÄUMCHEN IN RUHE!

      und das mit dem osterei war auch nur nen spass

      aber danke für den link so unsympathisch du mir jetzt auch bist, aber der hat geholfen


      wo ist STRÄÄÄÄÄÄÄÄÄS?

      mitmachen will

      Duftbäumchen, naja ich hätte nen anderen Duft genommen

      aber den Spruch mit vor Ostern find ich geil


      gelöschtes Mitglied

        wollt nur ma dat smiley testen


        gelöschtes Mitglied

          und zu dem mit dem weissen polo: klopp ma nich so auffe kacke, jeder fängt ma klein an und 6n isn tussiauto


          ich hatte doch absolut recht mit dem was ich gesagt hab?

          er war doch als erstes "witzig" und dann fand ich s "witzig"...
          und man wäre quitt gewesen.

          @blah: find ich auch saudumm unter polofahrern andere modelle schlecht zu machen. aber ich hab wenigstens ne tussi, und habs net nötig online mädels kennenzulernen .. mr. ich bin bei so nem dating ding angemeldet...

          Zitat:

          erstens die karre ist tiefer und lass mein auto in ruhe


          warum hast du im vorfeld nicht meins in ruhe gelassen?
          wenn der eine was witzig findet, heisst es noch lange nicht das
          es andere auch witzig finden. haben wir ja gegenseitig festgestellt. oder wenigstens ein danke an der stelle.

          und selbst wenn google dich überwacht, dann brauchste bei suchanfragen wie "überrollkäfig tüv" glaub net so angst haben das dir das FBI folgt. vielleicht wenn man nach "wie reichere ich uran an" sucht, aber sonst?





          Hey leute...net rumstreiten!
          Wir sind alle PoloFahrer und eine Gemeinschaft.
          Oder mutieren wir zu Opelfahren?
          Also bitte....6N is kein Tussiauto...nen 86c etc auch net - obwohl alle Polos Frauenautos sind - dafür ja auch von VW gebaut wurden.
          Nämlich als Muttikutsche...das war die Idee vom Modell Polo...genauso wie es eigentlich der Lupo sein sollte.....
          Also alle nett lieb un fein zueinander sein....
          sonst gibts als nächstes nen Opel



          ... das Polo Coupe war als Frauenauto gedacht


          gelöschtes Mitglied

            tussi is bei mir vorhanden, und manchmal sollte man die ironie in sätzen rauslesen können und ich bin überall und nirgends angemeldet, aber dat tut nix zur sache lass den jung ma in ruhe seine 45ps geh-hilfe aufmöbeln, und son käfig selberzubauen is schon nen guter beweis dat der wille vorhanden is


            ja lassen wirs bei den 2,3 missverständnissen!
            irgendwie hat keiner die witze von den anderen gepeilt!

            knitterfreie fahrt euch allen!


            gelöschtes Mitglied

              und vorallem so wenig kontakt zur rennleitung wie möglich


              und nochmal - selber bauen ist doch kein Problem. Hol dir die Maße z.B. auf nem Treffen und los gehts. Gutachten mit ner Nummer besorgen. Nummer mit Schlagzahlen rauf und fertig. Kann aus Erfahrung sagen - geht 1a (zumindest bei anderen Teilen :P)


              ich habe letztens beim TÜV angerufen und der meite, wenn die schweißnähte halten und gut bearbeiten ist , ist das eintragen kein problem.
              die zahlen stanzt der TÜV ein und so teuer ist das alles auch nicht Material + eintragung liegt ca: 150-200€ ich bin gerade dabei ein zu bauen, aber mir fehlen noch detals!


              polotreff.de
              #25 - 15.01.2007überrollkäfig abmessungen tussiautos abmessungen überollkäfig überrollkäfig bearbeiten überrollkäfig abmaße überrollkäfig für polo selber bauen überrollbügel selber bauen material überrollkäfig selber machen überrollkäfig selber bauen tüv vw derby überrollkäfig selber bauen überrollkäfig bauen lassen vw polo 86c überlollkäfig eigenbau überroll käfig bauen überrollbügel selber bauen und eintragen überrollbügel abmessungen maße überrollbügel polo 6n überrollkäfig selber bauen polo 86c überrollkäfig selber bauen polo maße überrollbügel vw polo 86c überrollkäfig selber bauen eintragen ?
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen