vw teilemarkt

TÜV>Eintragung von M3 Spiegeln *grmpf*

dedomas
  • Themenstarter
dedomas's Polo 6N

War ja heute beim TiTaTÜVmann um mein fahrwerk eintragen zu lassen.
Also mitm Fahrwerk wurde erstma nix,da ich noch Begrenzer reinmachen soll - so ca. 3 Stück pro Seite!
Der Mann war ganz okay...hat mich erstma nix gekostet und soll Freitag nochma wiederkommen. Alles okay...
Als ich los wollte...meinte er so...können wir ja auch dann die M3Spiegel abnehmen...ich so WAS?...die haben doch nen E-Prüfzeichen etc. aber nee...er meinte ich brauch dafür nen Gutachten un erst dann kann ich se eintragen lassen....
..also nu meine Frage...wer von euch hat nen Gutachten für FK-M3 Spiegel mit E-Prüfzeichen...ich glaub ihr versteht mein Problem...



ehm die musst net eintragen lassen...


dedomas
  • Themenstarter
dedomas's Polo 6N

sag ich ja auch aber er meint,das es dafür was geben muss...sonst erlischt wieder die ABE fürs Auto un de Pozilei is dann glei wieder böse auf mich :(



lol is totaler quark dann musste ja für rückleuchten frontscheinwerfer und sogar seitenblinker alles n schreiben haben lol wenn mans genau nimmt sogar für ne chrombirne oder so

wozu macht der denn stress lass fahrwerk eintragen und dann is doch gut

wo is das prob musste doch net eintragen


dedomas
  • Themenstarter
dedomas's Polo 6N

^^ jo,aber der meinte halt...wenn des bei mir machst - dann bezahlste für alle eintragungn nur 50€ gesamt....und die m3-spiegel musste auch abnehmen lassen!
mir gehts darum,wenn ich ma nen unfall bau und die merken,das die spiegel net eingetragen sin...meckern die rum und vll müsste ich den schaden ja bezahlen - da an meinem auto die ABE erlischt!
naja...*ka* wers auch net eintragen lassen!
für de Angel Eyes etc. hab i ja auch nix....
ma sehen...vll lass i es auch woanders amchen


Die musste nicht eintragen,meine haben auch en E-Zeichen,nix muss ich eintragen,...

Gruß Mathias.


Also wenn er dir doch beides für 50 macht und so darauf besteht dann lass es halt machen. Soll er nur sehen wie er ein Teilegutachten auftreibt


Zitat:

^^ jo,aber der meinte halt...wenn des bei mir machst - dann bezahlste für alle eintragungn nur 50€ gesamt....und die m3-spiegel musste auch abnehmen lassen!


Ach so, und am besten bezahlst du bei ihm bar ohne Quittung, ja?!

Aber mal zurück zum Thema: Ich habe für meine in.pro Rückleuchten auch so einen Wisch dabei gehabt, wo die E-Prüfnummer pro Leuchteinheit nochmal deutlich verknüpft wird. Kann mir schon vorstellen, dass Du sowas brauchst in der Art. Sollte Dir aber der Hersteller ohne weiteres geben können.

Aber es muss definitiv nicht eingetragen werden.

Greetz,
TheKick2005


War letzte Woche oft genug beim TÜV die haben viel bemängelt aber bei den Spiegeln hat das E Zeichen gelangt. Mach ihm des doch mal deutlich. Sag einfach der Hersteller hat kein Gutachten/ABE weil die Spiegel ein E Zeichen besitzen und die somit zugelassen sind.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen