vw teilemarkt

golf2 sitze in 6n

waldi
  • Themenstarter

hallo leute habe mir golf 2 gti leder sitze gekauft.da diese aber eine schmälere konsole haben passen sie nicht.
meine frage ist obe ich mir ne konsole von recaro für 6n kaufen kann und dann das polster auf die andre konsole umbauen.

mfg waldi



Wenns originale VW-Recaros sind, kann man die meiner Meinung nach nicht einfach umbauen, zumal der Preis solche Grundgerüste sicherlich horrend ist. Einfachster Weg ist ein Umbraten der Aufnahmen durch einsetzen eines Rohrstücks.


Passt nur wenn du wirklich alles änderst, wenn du eine ehrliche meinung von mir haben möchtest setz die dinger bei eBay rein kassier das Geld und kauf dir welche für den 6n oder Golf 3



warum wieder verkaufen?

man muss nur die eine sitzschiene (glaube jeweils außen) verlängern. damit genügend stabilität vorhanden ist, halt noch ein dünneres rohr innen einschweißen.


gelöschtes Mitglied

    Hatte auch mal die Ledersitze aus einem Corrado drin .

    Man muss wirklich alles ändern .

    Ich habe an den Außenschienen ein 40 mal 40 mm Viekantrohr an der Original Laufschiene geschweißt .

    Da dran habe ich eine Laufschiene aus einem Corrado geschweißt .
    Die Führungsschiene in der Mitte habe ich auch aus einem Spenderfahrzeug vom Corrado geschweißt .

    Bin dann so ein halbes Jahr rum gefahren aber die Schweißnähte sind immer wieder auf gegangen durch die dauer belastung , egal wie gut es geschweißt war .

    Von der Arbeit her war es nicht schwer aber würde da eher auf Golf 4 Recaros ändern , auch sau viel Arbeit aber man kann seine Original Sitzschienen behalten ...

    Den Tüver hat es nicht gefallen und hat deswegen Theater gemacht und habe natürlich keinen Tüv deswegen bekommen .
    mfg Stephan


    waldi
    • Themenstarter

    also habe die auch umgeschweiß und hat vorher schon recht gut gepasst dass einzige was ich Ändern musste war die linke seite an der laufschiene bsw.rechte war ganz easy habe zusammen mit meinem karosseriebauer gemacht der hat dass ordentlich geschweißt.
    tüv werd ich per einzelabnahme machen ich bekomm das schon hin glaubt mir *dreckiglach*

    wenn jemand interesse hat kann ich auch bilder schicken

    mfg waldi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen