vw teilemarkt

Kritische Probleme: Dämmung (>MIT FOTOS

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

schaut euch mal die Fotos an !

Ist das Richtig so - oder hat da Jemand gefuscht?
Die Beifahrer Tür ist voll dreckig von Innen ! Und da kleben lauter Matten drin - in der Beifahrer Tür nur 2 ! Das ist doch nicht normal oder?

Fahrertür 1:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Fahrertür 2:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Beifahrertür 1:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Beifahrertür 2:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und hier sind die Matten geklebt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • SAGT MIR MAL WOFÜR DIE MATTEN SIND! WARUM DIE TÜR SO DERBE DRECKIG VON INNEN IST UND WAS ICH JETZT MACHEN SOLL

    Wie soll ich eigentlich unter das Blech bei den Türen kommen damit die Matten bis nach ohne reichen? ALLES MIES

    Warum ist eigentlich die Fahrertür noch zusätzlich mit so nem durchgezogenem Ding versehen und die Beifahrer nicht?

    DANKE FÜR JEDE HILFE!



  • gelöschtes Mitglied

      das einzige was ich dazu sagen kann ist ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?

      Ich wüsste gerne ma wodrauf du hinaus willst ?


      Fränky
      • Themenstarter

      Da sind so scheiß Matten in der Tür -

      DIE FOTOS SIND ENTSTANDEN ALS DAS SCHLIMMSTE DRAU?EN WAR....... :(

      In der Fahrertür sind VIEL MEHR MATTEN!

      Möchte wissen ob die vielleicht mal undicht war und ob da irgendwerr einfach die DInger reingeklebt hat!?!

      Habe das Auto erst seit eiem halben Jahr



      also ...
      das mit dem "dreck" in der tuer hab ich auch ... also n paar spuren von dreckwasser am blech und so ... allerdings hab ich ned so viele matten drinne ... evtl war da mal ne beule drinne und das wurde so stabilisiert, weils gespachtelt wurde ?! kp ...

      aber sonst ... einfach ueberall matten hin wo geht


      Dreck is ja normal, schließlich landet da drinne immer alles was deine Scheibe runterläuft ^^


      das mit den matten ist normal so mal so als neben frage deine schaumstoffverkleidung die an der tür klebte also die nässeschutzfolie war die unbeschädigt oder net wenn sie net beschädigt war ist das normal.


      Um die Matten hinter das Blech zu bekommen musst du halt erstmal den ganzen Dreck da abmachen (soweit ich weiß is da auch ne Wachsschicht drinne die mitm Föhn + Zewarolle weggemacht werden sollte) und dann verrenkst du deine Finger halt nen bisschen um die Matten zu verkleben. Machst halt viele lange steifen und schiebst sie dann hinters blech und drückst sie evtl. mit was langem fest wenn deine Hand nicht dahinter passt.


      Im Car-Hifi-Bereich klebt mansich solche Matten aufs Blech um die Tür ruhiger zu bekommen, so dass nicht mehr alles scheppert. Kann sein dass deinVorgänger da etwas gedämmt hat.


      Die Matten sehen aber so aus wie die, die VW im ganzen Auto verteilt hat.



      VW benuzt diese auch zum Dämmen... bei mir waren (von VW aus) pro Tür je eine kleine.


      also ich glaube da wollte sich einfach jemand das geld für bitumen-matten sparen und hat die matten zur dämmung verwendet


      Dachte das sind Bitumenmatten (sind die vonVW ja auch).
      Sind das solche PC-Dämmmatten mit Schaustoff hintendran?


      Fränky
      • Themenstarter

      DIE MATTEN DIE SCHON IM AUTO SIND SIND VON VW!

      Habe mich erkundigt und den ehemaligen Bestitzer kontaktiert.

      >>!UNFALLAUTO!


      YES!
      *dance*
      I was right! Yeah!



      sorry fuer meine "anteilnahme" und den dummen kommentar, aber das musste ich grad mal loslassen

      nicht böde gemeint!


      Fränky
      • Themenstarter

      >>>>>>>>> WAS IST DENN JETZT MATTEN RAUS - NEUE REIN?


      Fränky
      • Themenstarter

      >>>>>>>ODER SOLL ICH DIE MATTEN AUF DIE ANDEREN KLEBEN ?

      Und wenn die Matten die drinn sind EINEN SINN HABEN ?

      In nem anderen Forum meinten die das die Matten vielleicht stabilisieren oder vor Wasser Schützen soll...

      Das würde erklären warum die Tür so viel dreckiger ist - weil das Wasser die Matten runterläuft... scheiße - Warum hab ausgerechnet ich so ein Auto........


      Da drinne ist immer Wasser ! In dem Raum da sammelt sich das Wasser was die Scheiben runter fließt und dann läuft es durch kleine Löcher unten wieder ab.


      Fränky
      • Themenstarter

      ABER LÄUFT DAS WASSER DANN NICHT AN DEN BITUUMMATTEN RUNTER?

      ODER EHER "DURCH" DIE BITUUMMATTEN?


      so siehts aus
      es laeuft da runter ... also an ueber oder durch die matten!

      egal wie es kommt durch und das passt schon alles wennde das richtig feste klebst


      Fränky
      • Themenstarter

      Schimmeln die Matten dann nicht?


      Das ist mir alles zu hoch.......





      Also sollen die Matten jetzt ab oder nich?


      oeeehm ... weisst du wofuer bitumen eigentlich verwendet wird?

      geh mal innen baumarkt
      da gibts in der dachdeckerabteilung ganz viel ...

      so kleine garagendaecher werden mit sowas bedeckt .. allerdings ned diese klebenden matten sondern matten und klebende spachtelmasse

      grz


      Lass die Matten die da drinne sind drinne. Mach alles schön sauber da drinne und dann klebste einfach fröhlich drauf los. Die alten Matten kannst du gerne überkleben. Und keine Angst, Bitumen ist ein Erdöldestillat und schimmelt nicht. Das wird auch im Straßenbau verwendet etc. Besteht hauptsächlich aus Wasser und Kohlenwasserstoff.


      gelöschtes Mitglied

        mein gott wegen son parr matten son aufstand


        Fränky
        • Themenstarter

        geht doch nicht nur um die Matten - in der Fahrertür ist auch noch ein Seitenaufprallschutz - das ist ne ganz andere Tür und ich wusste das nicht!


        Fränky
        • Themenstarter

        NA TOLL!

        Hab jetzt endlich meine Bitummatten bekommen!


        DAS SIND DOCH GENAU DIE GLEICHEN DIE ICH DRINN HATTE!

        Na ja, jetzt kann ich die wenigstens ordentlich reinmachen und Flächendeckend!


        Fränky
        • Themenstarter

        Hab hier ein Foto gefunden - Sieht wie meine Tür aus......
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • DER HAT ABER DAS INNENBLECH GEDÄMMT ---- Normal soll ich doch das Außenblech Dämmen odeR?


      • Das ist ja mitten bei der Arbeit das entdeckte Bild, davon gibts noch mehr...
        Hier zusammengefasst und schön mit Text beschrieben wie man seine Tür dämmt:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen