vw teilemarkt

Türkontakt Elektrik Problem

chris
  • Themenstarter

Hi!

Wollte Kathoden einbaun und nun möchte ich, dass die leuchten, wenn die Tür auf ist -> Wie meistere ich das?

Kann mir das mal einer mal ein bisschen ausführlich erklärn?

MFG Chris



Hi!
hm.. also das is nicht so einfach wollte das aber auch demnächst machen!
ich glaube das ich da noch einen draht einziehen wollte, damit ich das auch auf dauerbeleuchtung zusammen mit der innnenbeleuchtung einstellen kann!
ich schreib da mal dann was zu wenn ich das fertig hab!
Falls du auch frickeln wills dann guck mal links im fahrer fußraum, da is eine steckverbindung, das is die die nach oben in die Lampe geht!
greetz
DJab


Wichtig wäre dafür zu wissen das der Kontakt die Masse schaltet



chris
  • Themenstarter

Dann hätte ich schon mal die Masse ... Wie zapfe ich die am besten an? Tipps?

Wo bekomm ich dann das dauerplus her?


Das Plus kannste dir auch vom Türkontakt holen. Am besten misst du das ganze mal durch wenn er aus/an ist dann versteht man das System des Masse-geschaltetem Kontakt viel besser.


chris
  • Themenstarter

jo ok ... bin da noch en anfänger ...
zum messen hab ich natürlich ma wieder nix ... ma schaun ob ich was auftreiben kann ...


die tür kontakte beim polo 6n sind auf masse geschaltet und unterbrechen diese nur ich hab das problem mit der alarmanlage gehabt und deswegen bei vw gefragt dauer plus holst du am besten von deiner anlage oder direkt von der batterie.


schwarz/weiss=masse
der draht in der mitte (bin farbenblind)=keine ahnung
der aeußere draht=dauerplus



den stecker den ich mein, der befindet sich hinterm sicherungskasten links vorne!

wenn ich falsch mit dem dauerplus lag, dann uebernehm ich dafuer keine haftung


hab mal schnell nen schaltplan gemacht, wie ich es etwa angeschlossen habe ...



Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg

Hey vhoerider!
nicht schlecht!
doch nicht schlecht!
aber das plus @chris kannst du dir auch vom zigarettenanzünder holen!
greetz
DJab


fällt mir grad ein...

hab ich auch vom ziggianzuender genommen

is ja auch total egal eigentlich


chris
  • Themenstarter

wie komm ich an den zigarettenanzünder?


DANKE FÜR DIE GUTEN ANTWORTEN!


Heizungsblende abziehen, 2 schrauben vom ablagefach lösen und fertig :>


chris
  • Themenstarter

die allerletzte frage:

Wie kann ich den Strom am besten mitbenutzen.
Muss ich da nen art y Stecker baun oder wie stell ich das an ....



Bin eigentlich nicht dumm, nur hab davon nicht wirklich die Ahnung ...


Kannst ne Vampirklemme benutzen oder ne Lüsterklemme.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen