vw teilemarkt

Batterie wieder Leer!?

Tidus
  • Themenstarter

Tach auch ^^

Habe seit Monaten ein Problem....
Mein Polo 6N BJ 1995 hat ein kleines strom Problem.
Ist es Normal das wenn mann das standlicht anlässt und den schlüssel zieht die batterie nach 30-45minuten komplett leer ist? :( also ich habe schon manche Autos ne nacht lang so stehen sehen und die konnten das auto am nächsten morgen noch an machen....
und ich habe eine 2000watt anlage mit 2x 400watt woofer im auto ich kann da auch nicht länger als ne stunde hören auf zimmer lautstärke. trotz 1.0Fahrrad cap.
nen kollege schon...
Ich habe die Batterie und die Licht Maschiene durch checken lassen komischer weise iss alles in bester ordnung... ladestrom im grünen bereich... An der Lichtmaschiene ist ein dickeres kabel wo die isolierung an nem kurzen stück abbröckelt ist ich hab dies not Provisorisch isoliert komischer weise geht die Batterie auch
? ----->während der Fahrt Leer<------
wie letzten winter oder in den Letzten wochen bei regen.. wenns halt richtig nass und fies ist... typisches Polo Problem?



gelöschtes Mitglied

    alwso ich hätte ja gesagt das währe die lichtmaschiene aber die ist ja in ordnung....hmmmm...... und du sagtest dir ist die batterie während der fahrt entladen ? dann muss es ja die lichtmaschiene sein oder wechsel einfach mal die baterie . zuerst die gleiche wie jetzt und wenn das nicht geht kauf mal ne größere vieleicht hängt das wirklich mit deiner anlage zusammen . wie hast du deine anlage angeschlossen übers zümndschloss oder hat dein radio oder verstärker ne seperate zufuhr ?


    Hm , ich hatte damals nen aehnliches Prob , aber bei mir lags dann halt einfach dran , dass die Batterie 10 Jahre alt war und einfach hin.
    Aber wenn die bei dir Ok ist , hmm ich wuerd , wenn du die möglichkeit hast einfach mal , z.B. alle 10 mins mitem multimeter messen und wenn die möglichkeit besteht es dann mit einer anderen batterie versuchen und auch alle 10 mins messen. Also bei eingeschaltetem Standlicht.
    Hoffe so kann man evtl. was rausfinden,falls das quatsch ist korrigiert mich bitte,
    mfg Era



    kollege hatte das selbe problem, jedoch mit nem 2f. das waren von einem art relais welches an der lima sitzt, die kohlestifte total platt - so hat sich die batterie dann während der fahrt entladen


    Tidus
    • Themenstarter

    also die batterie hatte ich letzten winter gekauft kurz nachdem mir das mit der alten passiert ist. Komischer weise leuchtet bei mir im stand die batterie anzeige darf doch nicht oder? sie leuchtet obwohl alles aus ist. soweit ich weis müssten die Kohlen schuld sein die Lichtmaschiene ist aber von Bosh und die kohlen können nicht ausgewechselt werden... sie soll aber ok sein. die ergebnisse vom test waren wie bei einem neuwagen... merkwürdig nicht? sie leuchtet obwohl alles aus ist.
    Meine anlage habe ich über die batterie geschlossen. Kondensator und endstufe gehen aber erst an wenn das remote strom bekommt. das remote bekommst strom über das radio mein zündschloss hat damit nichts am hut.. :(
    die stromkabel sind auch von den endstufenkabeln getrennt und verlaufen sepperat.


    gelöschtes Mitglied

      Die Anzeige mit dem Batteriesymbol leuchtet bei eingeschalter Zündung und stillstehendem Motor... Grund: Es handelt sich hierbei um die Ladekontrolle der Lima. Sie sagt dir, dass keine Erregung der Lima stattfindet - wie auch bei abgestelltem Motor. Leuchtet sie nicht, dann ist bereits die Versorgung über die Batterie fehlerhaft.

      Auch wenn alles aus ist, sollte sie leuchten... Ich meine, macht ja auch Sinn. Warum soll dich eine LED warnen, wenn die Bat leer ist?! Das wirste schon merken, denke ich.

      --
      Mal ein anderer Tip. Dein Kondensator... auch wenn er über eine Remote verfügt - bist du dir sicher, dass er wirklich aus ist? Ich kenne mittlerweile zwei Leute, wo der Cap die Bat regelmäßig leer zutschte. Der eine besaß einen Remote, der andere war mit einer Elektronik ausgestattet. Miss am besten mal die Stromaufnahme in der Zuleitung zum Kondensator.


      gelöschtes Mitglied

        Zündschloss dachte ich der stromkreis der sich einschaltet wenn man den schlüssel umdreht. also ich denke wenn du einer stärkere batterie einsetzt dann hast du das problem nicht mehr, ich denke das liegt einfach nur an der starken anlage wenn die leuchte angeht wenn die verstärker aktiviert werden .frag am besten mal beim hifi-spezi nach die könne dir da weiterhelfen mit der wahl der batterie. wenn das alles nix bringt fahr zum vw-händler und lass mal das dialysegerät drüberlaufen vieleicht findet er ein defektes relais oder so .

        also noch viel glück


        polotreff.de
        #8 - 09.08.2006cache:vp_wzfsi7dmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=nach+regen+batterie+leer nach einem monat batterie leer regen meine batterie ist leer obwohl die anlage aus ist
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen