wo liegt garbsen?
Bei Hannover-
das ja nicht wirklich um die Ecke.....
Trotzdem danke NolixXx...
Sonst noch jemand.....?
für pürfstand fahr ich bei mir um die ecke zum speed buster.
Auffen Stand kannste nicht sehen, wo der den Ladedruck verliert.
Wenn wirklich ALLES 100pro dicht ist, können es nur noch die Steuerzeiten sein.
Wo kommst nochmal her? Ist es weit von uns?
wie ist denn die Leistung? Schlaftablette?
was ist es für ne Anzeige?
Hi. Eigentlich sollte ein serien Lader schon o,6 bar Ladedruchbringen. Hatte auf meinem auch mal ein kleineres Laderad. Ich glaub ein 72er. Damit hatte ich dann aber schon 0.8bar.
Es kann aber auch sein das evtl. dein Ladeluftkühler einen riss bekommen hat. Passiert zwar nicht oft aber beim Kumpel isses schon mal gewesen.
So, habe nochmal Kompression gemessen....
Zyl. 1+2 hatten vier bar, 4er hatte 3,5 und beim 3. hat das Gerät nichts angezeigt. Gerät geprüft; defekt.
Also:
NW ausgebaut sodass alle Ventile geschlossen sein sollten und dann mittels Spezialwerkzeug an jedem Zündkerzenloch Druck draufgegeben.
Beim Zyl. 3+4 hat es so heftig gezisch das man die Flamme eines Feuerzeuges am Auspuff asumachen konnte.
Fazit:
Auslassventile schließen nicht !
Also:
Kopf runter, dabei habe ich mir den Kopf angeschaut und musste festellen das der zwischen den Ventilen leicht eingerissen war, was nicht unbedingt schlimm war.
Leider waren auch Risse vom Ventil zum Zündkerzengewinde an zwei Zyl. vorhanden.
Ich mir also einen neuen Kopf aufgebaut, alles fertig gebaut mit allem was dazu gehört und das Ergebnis.......
...immer noch 0,6-0,7 bar
*ichkönntesolangsamausrasten*
das kann doch langsam nicht mehr wahr sein....
Heute abend nochmal warmlaufen lassen und kommpression nochmals prüfen....
am besten G40 raus und AAV rein....hat mir niemals Sorgen gemacht....
:( :( :( :(
ich kann mich irren, aber 4 bar? da sollten normal so ca 10 bar anstehn.
zumal ein 70erlr mit rs bearbeitung und dann nur 0,8 bar doch etwas mager sind oder?mit nem 68er ohne rs bist doch schon bei 0,9 bis 1 bar
10-12 ist gut, 6bar und schlechter ist überholungsbedürftig.
Meine kolbenringe und lagerschalen sind i.O, der kopf ist geplant und serienmäßig revidiert.Der alte war komplett bearbeitet.sprich die kanäle.
Gestern nochmals Kompression geprüft :
Ergebnis : alle 10 bar.
Ladedruck liegt jedoch immer noch bei 0,6-0,7 bar
Ich versteh die Welt langsam nicht mehr....
hm da hast du ja nun schon fast alles durch! :'(
Aber wo du schon am ausrasten bist! du hast ja nen kleineres Laderad wie geschrieben! Bau doch mal das Orginale rein. wenn du dann auch noch 0,6 bar Ladedruck bei 5500 U/min hast. Weißt du auf jeden fall das deine Schläuche irgendwo Undicht sind. Weil wo so der Druck sonst versieden! Und du kannst sicher sein das es dann sicher nicht am Lader liegt.
GreezZ Nolix
Hab ja auf 5PK Riemen umgebaut. Deshalb ist's nicht so einfach mal eben das orgi LR zu verbauen, kann Dir aber sagen das der Druck vor dem Umbau genauso war vllt. 0,1bar weniger aber wirklich verändert hat sich nichts.
Bau mal auf orginal zurück und dann komm mal vorbei.
anders gehts ja nun fast nicht mehr
...ich hatte es gehofft....
werde die Tage umrüsten, Chip, LR, 5PK alles raus.
Werde mich dann mit Dir (Andre) in Verbindung setzen wann es am bessten passt.Muss dann ja ein Tag odermehr Urlaub nehmen....
Wenn das durch ist mach ich meinen Kalender voll mit roten Kreuzen, aber bitte keine Bewise sehen wollen.
am besten wäre, wenn dun den Wagen mal 2-3 tage hier hinstellen könntest.
dann mache ich das nebenbei.
so soll es dann auch nichts kosten
....und wenn ich den 1 Woche da lassen muss.
Habe jetzt seid ca. 4 wochen nicht wirklich ein auto, da fällt die eine Woche auch nicht mehr auf.
Danke Andre
...habe eben nochmals Kompression gemessen....
Werte lagen bei 11,5-12 bar......
Jetzt muss er nur noch vernünftig laufen, aber da setzte ich mein ganzes Vertrauen in die Firma FTS !
na dann kann das ja nur Besser werden
Ich will aber auch Wissen was er war!?
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich die natürlich hier posten, damit jeder davon etwas hat und ggf. nochmal etwas nachlesen kann.
geladene Grüße
Zitat:
am besten wäre, wenn dun den Wagen mal 2-3 tage hier hinstellen könntest.
dann mache ich das nebenbei.
so soll es dann auch nichts kosten
Woran klag es denn letztendlich?
Es lag unteranderem an einem falschen Zündverteiler, an den Dichtleisten und eine zu ungenaue Ladedruckanzeige.
durch den Verteiler konnte man die Zündung zwar gut einstellen aber nicht 100% genau.
Nachdem der richtige Verteiler drin war ging dies.
Bei den Dichtleisten hat man nichts genaues finden können.
Jedoch nach Tauschen derselbiegen war der Fehler behoben.
Warum auch immer.
Bei der Anzeige war der angezeigt Wert zu ungenau.
Ladedruckanzeige ist nicht gleich Ladedruckanzeige !
Einen genaueren Wert wurde mittels digitalem Element angezeigt.
Dies wird in diesem Winter einzug halten.
hallo das freut mich werde mein lader auch bei der firma FTS überhollen lassen i frühling
aber wenn ich noch fragen darf was für ein ladedruck hast du denn jetzt ?
ich fahre auch ein 70 rad
...also mein Ladedruck liegt nun etwa bei 0,95 bar und ich denk damit kann ich echt gut leben.
Mit FTS hast Du eine Gute Wahl getroffen!
Krass ich fahr 65er mit Riemenumbau und Lader ganz frisch gemacht mit RS2 Bearbeitung ist aber noch nicht so richtig eingefahren habe mal bisschen auf die Tube gedrückt aber mehr wie 0,5 hat er bei mir noch nicht angezeigt kommt das erst nach 3500 richtig hoch meiner dreht jetzt bis 7200 teoretisch habe erst bis 3500 kurz gedreht? Was müsste da bei mir raus komm?
das ist sehr schwer zu sagen, zumal der Druck ja im höchsten Gang bei Vollast gemessen werden sollte.
Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen das vor dem Komma jedenfalls eine 1 stehen sollte.
Dann hoffe ich Du hast Glück und lang Freude mit Deinem 65er.
was? 0,5 bar? bei nem 65er lr? check ma dein system. irgendwas passt da nich. kumpel hatte bei seinem lader nur mit 65er lr und chip ja schon über 1 bar
Zitat:
was? 0,5 bar? bei nem 65er lr? check ma dein system. irgendwas passt da nich. kumpel hatte bei seinem lader nur mit 65er lr und chip ja schon über 1 bar
ja Checken muss ich da jetzt nichts hab alles neu gemacht mit Samco Schläuchen und neuem Ladeluftkühler den ich selber auf 4,5 Bar abgedrückt hab ich kann noch nicht vollast fahren weil ich erst ca.50KM drauf hab bin ja noch voll im Umbau war nur so ein Testrun! schaut auf MYVIDEO G40 von Ohrt da hab ich ein kleines Video drin bzw. mehrere von 1.er Ausbaustufe und kaputtem Auspuff das letzte ist schon mit neuer Anlage und am We bau ich mein Fächer wieder ein dann wird noch mehr ich will auf jeden Fall 170PS egal wie viel Ladedruck und wenn der Lader nicht mitmacht dann fliegt der raus und ich bau auf Turbo um naja abwarten
Wie langweilig...
Turbo fährt doch heute jeder....
Trotzdem viel Erfolg