vw teilemarkt

Breitreifen JA/Nein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute habe mal ne frage ob sich breitreifen lohnen.
Breitreifen klauen dir beschleunigung da du mehr rollwiderstand hast und du hast deshalb auch mehr spritverbrauch. Man kann natürlich schöner und stabiler um die ecke flitzen aber ich denke das geht nur in kombination mit nem guten fahrwerrk oder? mit nem serienfahrwerk bringen dir die breitreifen auch nix oder?
Vielleicht habt ihr ja paar erfahrungen gemacht. Gruß Naiko



Ohne Fahrwerk sieht es auch nich so dolle aus!

Und JA man kann wunderbar um die Kurve brettern!


Also Spritverbrauch ist ganz minimal also hatte ich jedenfalls bei meinem polo 3 Steilheck damals so und wenn mein ne kleinere Motorisierung hat fällt das auch nicht bei der beschleunigung auf also wen man im Rahmen mit den Reifen bleibt sonst kommt man nicht mehr vom Felck wenn man z.B. 245 mit 45 ps oder so



nur Optik / Breitreifen bringen dir sonst mehr Grip und Stabilität.. Außerdem sind Breitreifen Spurrillenunfreundlich. Grip und fahrstbilität Überwiegen meiner meinung nach aber allen nachteilen.

Also was willst du? Tieferlegen und Brettern! oder Sparsam fahren, das musst du wissen.


gelöschtes Mitglied

    hab mir beim umstieg von 155er reifen auf 195er reifen schlimmer vorgestellt in 16" bei 45 PS


    zusammen mit nem richtigen Fahrwerk fährt sich dein Polo wie´n Kart...


    polotreff.de
    #7 - 10.08.2006mehr gripp breitreifen beschleunigung breitreifen was sind breitreifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen