vw teilemarkt

Neue Drosselklappe / Drosslkappe?

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

Hallo war vorhin bei VW und wollte das die mir meine drosselklappe neu anlernen weil die drehzahl im stand bis 1500 upm hochging und dann wieder runter... immer abwechselnd.
das hat er gemacht nachdem ich die drosselklappe gereinigt habe. in der anleitung (www.kampfkeks.com) steht, dass das normal ist und sich nach ein paar km legt.
so bin schon ca 1500 km gefahren und das ging nicht. im forum habe ich erfahren, dass man das bei VW "anlernen" lassen kann.

1. angeschlossen und gesagt: neue drosselklappe, es geht nicht anders.
2. 14,78€! lol

und nun? ne neue dr. klappe kostet um die 220 €.
tut es ne gebrauchte auch oder wisst ihr ne andere lösung?

DANKE AN ALLE!



gelöschtes Mitglied

    hi, hol dir ne gebraucht vom schrottplatz

    mfg


    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    meinste das klappt?
    habe mkb: AEX passen alle drosslkappen vom 1,4 60PS polo?



    gelöschtes Mitglied

      ka sagste dem schrott mensch da bescheid welchen motor der drin hat, der wird dir schon die richitge geben!

      mfg


      der-türke
      • Themenstarter
      der-türke's Polo 6N

      hmm andere ideen?


      Nicht gleich beim ersten Versuch aufgeben... Stecker und Masseverbindung haste wieder an der Drosselklappe dran?

      Die Adaption ist bei der Bosch MoTronic in der Tat manchmal etwas zickig... beim Polo von meinem Freund brauchte ich 3 Anläufe, bis er sich Adaptieren ließ.

      Lg
      René


      gelöschtes Mitglied

        Mein Polo, bj95, 75PS 1.6, AEE usw... braucht auch eine neue Drosselklappeneinheit.
        Passt da auch die vom 1.4er oder so rauf?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen